Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
in der luft erkämpft? stellungsfehler vom schweden triffts wohl eher...

Nein, ned wirklich, denn der Schwede wartete, daß der Ball runterkam, um ihn dann zu spielen.
Harnik hat das überzuckert, den Kampf gesucht, ist reingesprungen und hat sich den Ball in der Luft erkämpft.

Er war eben in der Situation eben genau um den Tick schneller und gescheiter als der Gegner, und genau deshalb kam's eben zu der entscheidenden Situation, die schlußendlich zum 1:0 führte.
Im Tennis würde man es "big point" nennen.
Spielt genau dieselbe Situation z.B. ein Messi - übrigens noch kleiner als Harnik - liegen ihm alle zu Füßen, weil er das Spiel dadurch gedreht hat.

So einfach ist das! In dem Luftkampf war Harnik einfach der bessere Mann; das kommt durchaus vor.
Sag ich dir sogar als Verteidiger, der deutlich größer als Harnik ist.

Nein, ned wirklich, denn der Schwede wartete, daß der Ball runterkam, um ihn dann zu spielen.
Harnik hat das überzuckert, den Kampf gesucht, ist reingesprungen und hat sich den Ball in der Luft erkämpft.

Er war eben in der Situation eben genau um den Tick schneller und gescheiter als der Gegner, und genau deshalb kam's eben zu der entscheidenden Situation, die schlußendlich zum 1:0 führte.
Im Tennis würde man es "big point" nennen.
Spielt genau dieselbe Situation z.B. ein Messi - übrigens noch kleiner als Harnik - liegen ihm alle zu Füßen, weil er das Spiel dadurch gedreht hat.

So einfach ist das! In dem Luftkampf war Harnik einfach der bessere Mann; das kommt durchaus vor.
Sag ich dir sogar als Verteidiger, der deutlich größer als Harnik ist.

du hast nicht recht, ich hab mir die szene nochmals angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=iYFRQPQsQh8

ab min 0:45 sieht man es sehr gut:
langer ball von almer, kopfballverlängerung janko, harnik zieht von der rechten seite schnell rein, der linke außenverteidiger wendt (der durch das lasche attackieren auch harniks vorarbeit vorm 2. tor nicht verhindert hat) bleibt stehen und verläßt sich auf olsson im zentrum, der aber harnik nicht sieht, weil er mit dem rücken zu ihm steht. entweder warnt ihn wendt nicht oder er hört wendts warnung nicht, als olsson harnik in voller fahrt bemerkt, ist es schon zu spät, weil harnik schon in hohem tempo ist und olsson nur trabt. das zentrum ist natürlich auch weit offen, weil granqvist nach vorne gerückt ist, aber das kopfballduell gegen janko (das war ein luftkampf) verloren hat.

EDIT: beim nochmaligen ansehen sieht es so aus, als ob olsson erst auf lustigs (rechter außenverteidiger) zuruf, dass harnik von hinten ankommt, in bewegung kommt

da war gar nix von einem luftkampf, ich würde eher sagen kommunikationsprobleme in der abwehr

EDIT: und noch was ist aufgefallen: wenn die gesamte abwehr mit granqvist aufgerückt wäre, dann wären die österreichischen stürmer im abseits gestanden bzw. hätten keinen anlauf nehmen können, weil sie nicht durchlaufen hätten können, sondern quer- oder zurücklaufen hätten müssen
da hat die ganze abwehr nicht gut ausgesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab min 0:45 sieht man es sehr gut:

Eben weil man es gut sieht, ist es ja eindeutig, daß Harnik sich den Ball in der Luft toll erkämpft hat.
Der Schwede wollte den Ball aufspringen lassen und ihn dannspielen!
Eine klare Fehlentscheidung!
Harnik sprang zwischenzeitlich dazwischen, erkämpfte sich den Ball in der Luft und zog vorbei!
Der Schwede, aufgrund seiner Fehlentscheidung am Boden pickend, versuchte eh noch Harnik wegzustoßen (ca. Sekunde 48), aber da war es schon zu spät und klar, daß Harnik den Zweikampf gewonnen hatte.

Da sich Harnik den Ball in der Luft erkämpft hat bevor er in den Strafraum lief, wohl schon!

in der luft erkämpft? stellungsfehler vom schweden triffts wohl eher...

Ist das nicht egal,
wie sagt man so schön,
am nächsten Tag redet keiner mehr darüber,
das Ergebnis stimmt,
alles andere ist sekundär ;)

lustig ist ja, daß sich die schweden heute noch aufpudeln wegen des nicht gegeben 11ers....

daß olsson wegen unzähliger fouls mehrfach gelbrot bekommen hätte können, auch das 11erfoul an harnik bei harter regelauslegung rot hätte bedeuten können, das foul an alaba nicht einmal gegeben wurde etc....haben sie vergessen

daß olsson wegen unzähliger fouls mehrfach gelbrot bekommen hätte können, auch das 11erfoul an harnik bei harter regelauslegung rot hätte bedeuten können, das foul an alaba nicht einmal gegeben wurde etc....haben sie vergessen

Wie von mir oben beschrieben,
interessiert keinen mehr,
ein "freundschaftliches" Remis im September wäre wichtiger,

Gijon lässt grüssen ;)

Wie von mir oben beschrieben,
interessiert keinen mehr,
ein "freundschaftliches" Remis im September wäre wichtiger,

Gijon lässt grüssen ;)

ist wahrscheinlich sogar zu wenig, denn auch schweden hat in deutschland remisiert.
ich denke mal, man muss von den 4 ausstehenden partien 3 gewinnen, um zweiter zu werden. uns tun einfach die liegen gelassenen punke in kasachstan und die miese chancenverwertung im heimspiel verdammt weh, ansonsten sähe es sehr gut. Zudem hat schweden in deutschland gepunktet.

gut möglich, dass gegen irland und schweden 2mal unentschieden gespielt wird, dann kommt auf die partien gegen deutschland und die färöer drauf an. in deutschland wird wohl nicht viel zu holen sein und auf den färöern haben wir auch noch nicht gewonnen.

die jubelszenen nach dem schweden-match waren sehr verfrüht, aber sind halt was typisch österreichisches.

und selbst wenn man zweiter wird - in der relegation gehts dann gegen einen gesetzten...

die jubelszenen nach dem schweden-match waren sehr verfrüht, aber sind halt was typisch österreichisches.

wieso?wenn man ein wichtiges spiel gewinnt, das noch dazu hart umkämpft und am schluß ein bisserl glücklich war, dann jubelt man zurecht!

und kein spieler sagte, daß wir den 2.platz nun sicher hätten...

die ganze sache ist ohnehin eine farce...denn der schlechteste 2. steigt nicht mal in die barrage auf....da wird dann nur mehr deppert hin un hergerechnet....wem sowas einfällt:mauer::mauer::mauer:

Was mich an der Matchplanung unserer Gruppe stört, ist die Tatsache, dass wir nun die schweren Spiele noch vor uns haben. Von den 4 ausstehenden Partien sind drei in der Fremde zu absolvieren, wobei ich auch das Faroer Match zu dieser Jahreszeit als eine schwere Partie ansehe.

wobei ich auch das Faroer Match zu dieser Jahreszeit als eine schwere Partie ansehe.

wenn man zu einer WM will, muß man die Färöer auch im tiefsten Winter schlagen....

wenn man gesehen hat, wei schwer sich die Schweden gestern taten, tut einem die Auslosung natürlich schon weh....denn die Germanen spielen zum Schluß als fix Qualifizierte in Schweden, da können sie experimentieren und ruhig verlieren....

....denn die Germanen spielen zum Schluß als fix Qualifizierte in Schweden, da können sie experimentieren und ruhig verlieren....

ich behaupte einmal, dass selbst die zweite auswahl gut genug ist und sicher nicht willenlos das spiel hergeben wird ;-)
gerade wenn die "ersatzspieler" sich zeigen könnten ;-)

wenn man zu einer WM will, muß man die Färöer auch im tiefsten Winter schlagen....

wenn man gesehen hat, wei schwer sich die Schweden gestern taten, tut einem die Auslosung natürlich schon weh....denn die Germanen spielen zum Schluß als fix Qualifizierte in Schweden, da können sie experimentieren und ruhig verlieren....

es gab keine auslosung, die termine wurden in einer konferenz ermittelt. so schlecht finde ich die termine nicht. durch siege in den heimspielen konnte österreich gut vorlegen und ist jetzt noch immer im rennen. das war nicht immer so.
wenn man zuerst überall auswärts gespielt hätte und dort nicht gewonnen hätte, dann wäre der druck wesentlich höher gewesen.

deutschland ist auch noch nicht so fix dabei. wenn die zu hause gegen uns verkacken, was natürlich unwahrscheinlich ist, ist bei denen der teufel los.
aber an deutschland sieht man halt, wie wichtig es ist, die "Kleinen" alle zu schlagen. hätten die in kasachstan wie wir unentschieden gespielt, wäre es wesentlich enger.

Klar fehlen uns die Punkte....und man kann eben nicht immer Glück haben, gut ist aber: wir waren in jedem Spiel die bessere Mannschaft, sogar gegen Deutschland, und das macht Mut!

Das Spiel in Schweden wird entscheidend werden, das wird ganz schwer und da müssen wir einen Punkt machen!
Gegen Deutschland kann man verlieren, das ist keine Schande....die Färöer sind schwach, also muß man dort siegen (vor allem haben wir diesmal wirklich einen Trainer, keinen PannenPepi!) und die Iren spielen einen antiquierten Briten Fußball, der sich an Rugby orierntiert, gegen die Schweden haben wir gezeigt, daß wir auch körperlich nicht zurückstecken müssen....

denn die Germanen spielen zum Schluß als fix Qualifizierte in Schweden, da können sie experimentieren und ruhig verlieren....
obwohl ich glaube das jedes qualifikationsspiel von den deutschen ernst genommen wird schon deshalb weil sie eine turniermannschaft sind und deshalb da nicht mit 90% zur sache gehen und experimente wird's da nicht geben..außerdem werden sie sich für das 4 - 4 revanchieren wollen.

am besten wäre wir würden gegen die deutschen und gegen irland gewinnen...und dann schaun wir mal passiert....

Zurück
Oben