Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
und man kann eben nicht immer Glück haben, gut ist aber: wir waren in jedem Spiel die bessere Mannschaft, sogar gegen Deutschland, und das macht Mut!

Nützt in der Endabrechnung aber wenig ;)
Gegen Deutschland kann man verlieren, das ist keine Schande....die Färöer sind schwach, also muß man dort siegen (vor allem haben wir diesmal wirklich einen Trainer, keinen PannenPepi!) und die Iren spielen einen antiquierten Briten Fußball, der sich an Rugby orierntiert, gegen die Schweden haben wir gezeigt, daß wir auch körperlich nicht zurückstecken müssen....

Da müssen wohl 9 Punkte her :)
das schaffens aber nicht, auch als Optimist :hmm:

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen:Aber ich kann mir nicht vorstellen,daß Österreich unserer Nationalmannschaft gefährlich werden kann.
Qualitativ ist Deutschland zu gut besetzt.Wäre Alaba bei uns in Deutschland Linksverteiger,wäre die deutsche Mannschaft noch stärker.Der Bursche hat sich in München super entwickelt und wird ein ganz Großer...!
Wünsche Österreich viel Glück für Platz 2.In der Relegation ist alles möglich!

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen:Aber ich kann mir nicht vorstellen,daß Österreich unserer Nationalmannschaft gefährlich werden kann.
Qualitativ ist Deutschland zu gut besetzt.Wäre Alaba bei uns in Deutschland Linksverteiger,wäre die deutsche Mannschaft noch stärker.Der Bursche hat sich in München super entwickelt und wird ein ganz Großer...!
Wünsche Österreich viel Glück für Platz 2.In der Relegation ist alles möglich!
gegen die Germanen haben wir vielleicht eine 5% Chance aber die hatte zb. Armenien gegen Dänemark auch und hat sie genützt. Also an Wunder darf man glauben obwohl sie natürlich nur selten passieren

Die Fußball - WM bekommt jetzt auch eine politische Dimension. Es wird gegen die sozialen Missstände im Land demonstriert. Und die Fußballer solidarisieren sich mehrheitlich mit den Anliegen das Volkes. Dabei richten sich die Proteste auch gegen die Art, wie die Weltmeisterschaft durchgeführt werden soll. Nämlich als ganz große Geldverschwendung, als wahres Milliardengrab.

Tatsächlich ist zu hinterfragen, ob die großen Sportveranstaltungen sich nicht auf einem Irrweg befinden. Immer noch pompöser, immer noch aufwändiger. Zur Ermittlung der besten Fußballmannschaft wäre das alles sicher nicht notwendig. Und man kann schon die Frage stellen, wem das alles nützt. Denn ganz astrein ist weder die FIFA noch der Präsident dieses Unternehmens.

Man kann ja wirklich viel diskutieren und jeder Mensch sieht die Grenzen woanders, aber ein Stadion um 400 Mio. für lediglich vier Spiele zu bauen und danach wird es keiner für nichts gebrauchen, in einer Gegend, wo sich fast kein Mensch verirrt, was soll man bitte davon denken!?!?
Da ist es ja wohl nahliegend, dass die Baufirma ein wenig mit Papier die Gewissensbisse der Fußballverantwortlichen versucht hat zu beruhigen... Denn aus voller normaler Überzeugung kann man dort kein Station bauen...

habe noch nicht viele spiele des confed-cups gesehen.....wird interessant nächstes jahr, auch wegen des klimas, der reisestrapazen, der fanatischen fans......
brasilien überzeugt nur teilweise:
Neymar ist ein Genie, wird sehr interessant, wie er in Barca mit den anderen Künstlern kombiniert...jedenfalls ist der Junge ein Juwel!
Hulk bleibt überschätzt, Fred????(Scolari scheint blind zu sein, auch daß der beste Innenverteidiger der Welt, Dante, auf der Bank sitzt, bleibt ein Rätsel...)
meiner Meinung nach ist Brasilien so noch nicht Weltmeister, aber sie haben ja noch ein Jahr....

Und die Fußballer solidarisieren sich mehrheitlich mit den Anliegen das Volkes.
Natürlich will jeder Spieler bei einer WM dabei sein. Und er will in einem ordentlichen Stadion spielen. Spitzenfussballer sind in dieser Hinsicht sehr verwöhnt; die wollen nicht auf einem "Acker" spielen.
Insofern ist diese Solidarität für mich Heuchelei.

BTW, es steht den Spielern ja frei von ihrem Millionenverdienst etwas an die Armen abzugeben.

also Brasilien, die mir ohnehin nic sympathisch waren, werden sich noch ordentlich steigern müssen bis zur WM....

auch gestern war die Mannschaft um nix besser als uruguay, lediglich in den letzten 20 Minuten spielten sie ein bisserl stärker....
typisch südländisch lagen sie auch bei jedem Körperkontakt schreiend am Boden, einfach nur nervig, auch Neymar wird in barca lernen, was es bedeutet einzustecken.
Bin nach wie vor der Meinung, daß die Mannschaft personell zu schwach für einen großen Titel ist:
Fred und Hulk sind keine genialen Spieler (Fred außerdem zu alt, das Tor gestern ist ihm passiert, eigentlich wollte er draufknallen, was dann nie ins Tor gegangen wäre....), David Luiz wird sehr gut, der 6er kann jetzt schon defensiv von Alaba lernen, viel zu schwach gegen eine starke Mannschaft....
Das größte Plus könnte das Heimpublikum und das Klima sein, ich tippe deswegen auf einen Weltmeister aus Südamerika....und das muß kein großer Name sein....;)

also Brasilien, die mir ohnehin nic sympathisch waren, werden sich noch ordentlich steigern müssen bis zur WM....

mag schon sein, und die werden sich auch steigern. gegen die uru`s ist halt eine ganz eigene geschichte, in etwa so wie deutschland-holland.
die urus versucht halt alles mit kampf zu biegen, spielerisch waren auch die keine Augenweide. harmlos im sturm.

Bei Barca lernt er eher das Gegenteil!
Sich noch theatralischer fallen zu lassen, egal ob man gar nicht, oder nur leicht berührt wurde.
Barca ist bekannt dafür!

Na klar, Barca hat in den letzten Jahren nur deswegen so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, weil sie eine Mannschaft von Schwalbenkönigen sind?!?!?!? :mauer:

Na klar, Barca hat in den letzten Jahren nur deswegen so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, weil sie eine Mannschaft von Schwalbenkönigen sind

Wenn das deine "Erkenntnis" ist, bitte!
Ich jedenfalls hab das nicht geschrieben!
Liegt aber eventuell daran, daß ich nicht mit dem Kopf gegen eine Mauer renn, so wie du! :)

mag schon sein, und die werden sich auch steigern. gegen die uru`s ist halt eine ganz eigene geschichte, in etwa so wie deutschland-holland.
die urus versucht halt alles mit kampf zu biegen, spielerisch waren auch die keine Augenweide. harmlos im sturm.

Da hast völlig recht, obwohl Cavani kein Schlechter ist!
Schon klar, daß man die Spiele nicht 1:1 umlegen kann, aber Spanien dominierte Uruguay aber deutlich mehr, als Brasilien.
Bin neugierig wie die Revanche des EM-Finales heute sein wird!

Barca ist bekannt dafür!

Barca ist eher bekannt dafür, extrem fair zu spielen, aber durch die Realbrille sieht das eben für Dich anders aus....das werma jetzt nicht wieder aufwärmen....und technisch sehr gute Spieler werden oft niedergeholzt.

Ich fand die Urus taktisch hervorragend, manchmal etwas zu defensiv, aber über weite Strecken mehr als gleichwertig.
Und: Freds Tor war reines Glück, Cavanis Tor gewollt....aber einen 11er sollte man eben reinmachen

Zurück
Oben