Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Spanien wankt, aber fällt nicht, das "Traumfinale" steht!

So wie gestern Uruguay, hat heut auch Italien eine tadellose Leistung geboten!

In den letzten Minuten ist den Italienern die Luft ausgegangen. Die Spanier dürften ihren Zenit überschritten haben, von deren schnellem Kurzpasspiel war nichts zu sehen.
Beim Elferschiessen hat man gemerkt, wie hilflos selbst Spitzentorleute sein können. Wenn der Elfer gut geschossen ist, ist der Tormann chancenlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spanier dürften ihren Zenit überschritten haben, von deren schnellem Kurzpasspiel war nichts zu sehen.

Ich glaub eher, daß die Iberer gestern einfach keinen wirklich guten Tag erwischt haben.
Vor ein paar Tagen haben sie noch - speziell in Hälfte Eins - mit Uruguay "Katz und Maus" gespielt und schlecht sind die Urus auch nicht, wie man im anderen Semifinale gegen Brasilien gesehen hat.

Klar sind die Spanier auch älter geworden, aber bei denen kommen ja auch immer Junge nach.
Werden nächstes Jahr bei der WM sicher noch zu den Favoriten zählen.

Ich glaub eher, daß die Iberer gestern einfach keinen wirklich guten Tag erwischt haben.

genau diesen eindruck hatte ich auch, da war keine bewegung im spiel, fast lustlos (kein wunder nach dieser langen saison...), während die italiener taktisch hervorragend spielten und gas gaben, spielten die spanier bestenfalls 60% ihres potentials aus.....vielleicht lags an den kräften, dem klima, was auch immer, lediglich ramos und piqué liefen normal....

so wurde es dann eben eine fade partie mit einem sehr spannenden 11erschießen...

genau diesen eindruck hatte ich auch, da war keine bewegung im spiel, fast lustlos (kein wunder nach dieser langen saison...), während die italiener taktisch hervorragend spielten und gas gaben, spielten die spanier bestenfalls 60% ihres potentials aus.....vielleicht lags an den kräften, dem klima, was auch immer, lediglich ramos und piqué liefen normal....

so wurde es dann eben eine fade partie mit einem sehr spannenden 11erschießen...

Ramos war gut, der Beste war aber Casillas, der mit einigen Glanzparaden Spanien im Spiel hielt!
Piqué weniger, denn er hat doch in der Verteidigung gepatzt und hat ja Chancen vergeben, um 3 Spiele gewinnen zu können.
Glaub auch, daß die Spanier gestern einfach müde und ein bisserl leer im Kopf waren, gegen Brasilien ist das sicher anders.

Fad fand ich die Partie überhaupt nicht.
Italien war gestern großartig, bis sie die Kräfte verließen! Spanien hatte dann noch genug Chancen um das Spiel zu entscheiden, vergaben aber alle.

11-er Schießen ist halt immer eine Glücksache, obwohl schon beeindruckend war, daß nur 1 verschossen hat.

was das 11erschießen betrifft, stimme ich dir zu, fast schon seltsam, wie oft da getroffen wurde....;-)

Ramos war sehr gut, keine Frage, in der Abwehr sah ich von Piqué keinen Fehler.....und daß er kein Stürmer ist, hat er bei Barca schon oft genug bewiesen, braucht er dort aber auch nicht zu sein....

über den Spannungsgrad der Partie kann man reden oder nicht, ich fands ein furchtbar fades spiel, weil die spanier das tempo extrem rausnahmen, geradezu einfallslos spielten, die italiener nur in der ersten hälfte gefährlich wurden (sieht man vom hammer an die stange ab...)

Reicht aber dennoch gegen eine "Spitzenmannschaft"
das macht halt den Unterschied,
an einem schlechten Tag dennoch das Spiel für sich zu entscheiden ;)

Da hast du völlig recht!
Anders gesagt; auch wenn die Spanier einmal einen schwachen Tag haben, sind sie immer noch verdammt stark!

auch wenn die Spanier einmal einen schwachen Tag haben, sind sie immer noch verdammt stark!

Das fehlt leider Österreich zur internationalen Klasse,
so wie gegen Schweden gehört der Sack zugemacht,
als nach dem Anschlusstreffer wieder ins Schwimmen zu geraten :)

Das fehlt leider Österreich zur internationalen Klasse,
so wie gegen Schweden gehört der Sack zugemacht,
als nach dem Anschlusstreffer wieder ins Schwimmen zu geraten :)

uns mit Spanien zu vergleichen, ist ohnehin vermessen.....außerdem haben die keinen Schiemer....;)

In ihrer eindeutig besten Turnierpartie spielt Brasilien Spanien recht eindeutig an die Wand und zeigt seit Matchbeginn, daß sie das Turnier unbedingt gewinnen wollen!
Schad, ich hätt mir eine engere Partie erwartet!

Sehr schön, Spanien verloren. :mrgreen:

PS: Beim ersten Tor hat die "Real Stupid-Ikone" Iker Casillas geglänzt... :hahaha:

habe nur die erste hälfte gesehen, war erstmals angetan von einem spiel beim confed-cup!
das war weltklasse von beiden mannschaften, brasilien taktisch hervorragend eingestellt, die ersten 10 minuten gehörten ihnen ganz klar, danach machte spanien eindeutig das spiel (bis zur pause...), allerdings wurde auch sehr hart attackiert.
der große unterschied war gestern: brasilien wollte den titel unbedingt (nona...) und hatte eigentlich keine schwachstelle, bei den spaniern bewiesen arbeloa und vor allem wieder einmal pedro, daß sie nicht stark genug für die truppe sind, beim ersten tor schlief arbeloa, pedro war dann zu dämlich, den ausgleich zu schießen, danach leitete arbeloa den konter ein mit einem schweren fehler, um dann auch noch neymar nicht zu decken.....arbeloa ist ein bisserl der florian klein spaniens

naja, wenn man dann noch einen 11er verschießt und eine rote bekommt, ist wohl nix mehr zu holen im maracana....(eh gut, der confed-cup-sieger wurde noch nie weltmeister!)

das war weltklasse von beiden mannschaften

Na ja, Spanien hätte einen rabenschwarzen Tag und war leider in allen Belangen unterlegen.
Bis auf die Szene, in der Pedro es schaffte das sichere Tor nicht zu achten, gab's so gut wie keine "spanienwürdige" Kombination.

Beim ersten Gegentor ging der Grundfehler von Piqué aus, stimmt aber, daß sich auch Arbeloa da nicht geschickt angestellt hat.
Casillas konnte dann nix mehr machen!

wenn Du genau hingesehen hättest, hättest Du bemerkt, daß Pique da keine Chance hatte, Arbeloa aber bereits falsch stand, er bekam neymar überhaupt nie in den Griff.
Rabenschwarz ist absolut übertrieben, in der ersten Hälfte hatte Spanien trotz des Anfangssturms Brasiliens fast 60% Ballbesitz - gegen Brasilien IN Brasilien!!!
nach 10 Minuten bekamen sie die Partie in den Griff und spielten teilweise endlich wieder schnell, dennoch bleibe ich dabei, die Heimmannschaft attackierte teilweise überhart und kaufte ihnen so die Schneid´ ab....Iniesta wurde immer getrippelt und wenn er vorbei kam, prinzipiell gelegt, Xavi war sehr stark....lediglich ein Pedro wußte mit guten Vorlagen nichts, aber auch gar nichts anzufangen.
Gut für Spanien, ein Warnschuß, denn so wissen sie, wo man den Hebel ansetzen muß (warum ein Fabregas und ein Martinez nicht spielten, weiß wohl niemand....)
Dennoch nicht schlimm, schließlich muß man sagen, Spanien spielte 3 tage zuvor bei ärgster Hitze ein überlanges Spiel, Brasilien hatte mehr Zeit zur Regeneration.....beeindruckend war, wie sehr die Brasilianer den Sieg wollten, hut ab!

Zurück
Oben