Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ich drück Costa Rica die Daumen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mal schauen, wieviel niederländische Schauspielkunst es gleich wieder gibt.

Ich drück Costa Rica die Daumen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mal schauen, wieviel niederländische Schauspielkunst es gleich wieder gibt.

die können eh nur gewinnen....
Holland ist so klarer Favorit, daß schon einiges schief gehen müßte...
aber immerhin ist ein 1/4-Finale ein Riesenerfolg für den Zwerg, die haben sich auch immerhin in der "Todesgruppe" verdient durchgesetzt

Der Tico hat da grad im Strafraum eine Robben-Schwalbe versucht - war aber nicht so gut wie das Original. :lehrer:

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Oiso der Van Gaal - Loisl, des is halt scho a ziemlicher Fuchs... :daumen: :daumen:

mich beeindruckte, wie cool der Typ blieb....als ob er wußte, daß Krul zwei 11er halten würde....

alles in allem ein mehr als verdienter aufstieg. die griechen werden überall kritisiert. wenn man heute gesehen hat, wie der herzensklub Costa rica fast ausschließlich - hervorragend!! - verteidigte, muß man ehrlich sein und sagen, daß das 1/4-finale das höchste der gefühle war.
robben wirbelte wie ein tornado, doch die abwehr stand wirklich eisern, gratulation.
ich bin froh, daß das bessere team aufstieg, die holländer könnten die argentinier fordern

Übrigens, ein Finale Deutschland-Niederlande, das hätte schon was. Als Außenstehender wäre ich da neutral, und würde mich auf ein spannendes Match freuen. Wobei ich aber denke, dass die Holländer sich mehr über den Titel freuen würden, denn die hatten bisher noch keinen, sondern nur drei verlorene Finale. Die wären moralisch jetzt auch einmal dran, denke ich. :daumen:

allein die Vorstellung sorgt für einen kalten Schauer...so gut oder geil oder genial waren die beide nicht, und die SCHAUSPIELKUNST alias Müller, Robben und der Rest fom FC B ist nicht das, was man bei einer WM sehen will...da wär doch sicher BRA - ARG interessanter...auch wenns fast 100 % ig so kommt wie du vermutest :roll:

...auch wenns fast 100 % ig so kommt wie du vermutest :roll:

So sicher bin ich mir da gar nicht. Bei ARG - NED und DEU - BRA ist eigentlich nur eins Sicher: das nix sicher ist! :daumen:

Jedoch, ob Brasilien gegen Argentinien ein so attraktives Spiel wird, da bin ich mir auch nicht sicher. Genausogut kann sein, dass die beiden sich (aufgrund ihrer tiefsitzenden fußballerischen Liebe :haha:) auf dem Spielfeld umbringen werden. Und taktisch haben ALLE im Viertelfinale gespielt. Sein wir ehrlich, die Spiele waren allesamt bestenfalls spannend, aber von den Toren und dem Spielwitz betrachtet, im Grunde SCHEISSE :daumen:

Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr hab ich mir die Holländer im Semifinale gewünscht.

Der ORF-Kommentator hat's ganz richtig gesagt: Costa Rica ist das Griechenland Mittelamerikas!
Ich find's ja stark daß sie soweit gekommen sind, aber jetzt ist's auch gut daß sie draußen sind.
Ein Semifinale (oder gar Finale) mit den Ticos wär wohl nur mäßig unterhaltsam geworden.

Mein Wunschfinale lautet jetzt BRA-ARG. Schön wär auch noch ein Wunderheiler der einen
gebrochenen Lendenwirbel innerhalb einer Woche wieder zusammenflicken könnte.

Für das Foul an Robben knapp vor Schluss KEIN Gelb(Rot) zu zeigen ist einfach nur UNFASSBAR!!:haha:
Ist zwar alles Vorgabe der Fifa, aber das musst erst einmal schaffen, als vermeintlich korrekter Schiri!
Ich glaub fast, die bekommen nicht nur von den Linienrichtern eingesagt, die dürfen gar nichts mehr selbst entscheiden am Platz!

das ist ja schon mal was - Unterhaltung pur :daumen:

erzähl das dem Neymar....ich seh mir dann lieber ein taktische geprägtes Spiel an als dieses Herumholzen...wenn man Holland gestern zugesehen hat, wie die in sehr hohem Tempo Kombinationsfußball - zugegebenermaßen , ohne im Mittelfeld extrem attackiert worden zu sein - gespielt haben, konnte man ab und zu schon die Zunge schnalzen. und Brasilien hat den überhaupt noch nicht gezeigt, alle anderen drei schon!

So sicher bin ich mir da gar nicht. Bei ARG - NED und DEU - BRA ist eigentlich nur eins Sicher: das nix sicher ist! :daumen:

Jedoch, ob Brasilien gegen Argentinien ein so attraktives Spiel wird, da bin ich mir auch nicht sicher. Genausogut kann sein, dass die beiden sich (aufgrund ihrer tiefsitzenden fußballerischen Liebe :haha:) auf dem Spielfeld umbringen werden. Und taktisch haben ALLE im Viertelfinale gespielt. Sein wir ehrlich, die Spiele waren allesamt bestenfalls spannend, aber von den Toren und dem Spielwitz betrachtet, im Grunde SCHEISSE :daumen:

Ich wäre dafür das Holland und D. um den dritten Platz, also um die Weltmeisterschaft der Herzen spielt.
Die einen schauspielern und arbeiten mit Psychotricks, die anderen arbeiten die Spiele nur taktisch effektiv ab.
Ich fand da war wenig Emotion und Ideen drin.
Früher war sowieso allles besser, aber wenn ich mich an Rummenige, Litbarski, Völler, Breitner usw. erinnere, trifft das auf den Fussball auch zu. Und ich weiß wovon ich rede! Ich war Linksaussen bei Traktor Blau-Weiß in meiner Jugend! :mrgreen: Doch echt.

....arbeiten mit Psychotricks...

Tricks, Fouls, Schwindelein, unrechte Beeinflußungen... und das besonders bei einer Weltmeisterschaft...

Beim Fußball ist der World Cup das EINZIGE, das Wahre. Durch den Cup wird man unsterblich zur Legende, der Zweite, Dritte jedoch gerät in Vergessenheit. Und: WIE der Cup gewonnen wird, gerät auch in Vergessenheit. Nur der Sieg zählt. Vergessen ist "die Hand Gottes", die Argentinien zum zweiten Mal zum Weltmeister machte. Vergessen sind die Umstände, durch die Peru 1978 so hoch verlor, und Argentinien dadurch zum ersten Mal die WM gewann. Und vergessen wird auch sein, falls Brasilien wegen des Ausfalles von Neymar diese WM verlieren sollte - denn der Sieg überstrahlt alles.

Am 3.Juni 1934 spielt Österreich gegen Italien im San Siro um den Aufstieg ins Finale der Weltmeisterschaft. Das Österreichische Wunderteam ist zwar bereits überaltert, aber es hat davor den Fußball in Europa bestimmt, und im Februar Italien mit 4:2 geschlagen. Österreich ist Favorit. Benito Mussolini empfängt vor dem Spiel den Schiedsrichter Ivan Eklind zum Mittagessen. Danach beginnt das Match - es wird darüber entscheiden, wer um den Titel spielen darf. Es gibt einen uralten Film von diesem Spiel, er ist auf Youtube zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=fOJLWrrAA6s Ab dem Zeitstempel 2:30 dieses kurzen Films sieht man darin die schwärzesten Sekunden des österreichischen Fußballs - eine Szene, die etwa so schlimm war, wie der Ausfall Neymars im Spiel gegen Kolumbien.

Aus urheberrechtlichen Gründen stelle ich hier keine Screenshots ein. Wer den Clip aber ab dem genannten Zeitstempel (2:30) schrittweise laufen läßt sieht folgendes: der österreichische Tormann Peter Platzer steht etwa eineinhalb Meter vor der Linie und befindet sich in der Rückwärtsbewegung, um den italienischen Angreifer Guaita zu blocken. Von links kommt im vollen Lauf der Star des italienischen Teams, Giuseppe Meazza heran. Während Meazza in vollem Lauf auf Platzer stürzt, und ihn unter sich begräbt, bewegt sich Guaita im Hintergrund mit dem Ball auf das Tor zu. Platzer kann noch unter Meazza hervorkriechen, während Meazza nach rechts ins Tor rollt, hechtet Platzer nach dem Ball. Er verfehlt den Ball knapp, während dieser von Guaita über die Linie bugsiert wird.

Italien hält das 1:0 bis zum Schluß des Spiels, und steigt ins Finale auf. Dort besiegt es die Tschechoslowakei unter ebenfalls dubiosen Umständen. Auch dieses Spiel wird von Ivan Eklind geleitet. Nach der WM 1934 wurde Eklind von der Fifa gesperrt, durfte später aber wieder als Schiedsrichter arbeiten.

Im Semifinale gegen Italien wurde auch der wichtigste Spieler des österreichischen Teams, der legendäre Mittelstürmer Mathias Sindelar schwer verletzt, er fiel dadurch für das kleine Finale aus. Österreich verliert daher dieses Spiel gegen (WEN WOHL :haha:) Deutschland - und beendet das Turnier als Vierter.

In der Zeit zwischen 1934 und der nächsten WM 1938 entwickelt das italienische Team das moderne Raumdeckungsspiel. Mit dieser Taktik kann Italien auch die WM 1938 gewinnen. Dieser zweite Titelgewinn wird auch von der Fachwelt als verdient anerkannt. Österreich nimmt nach dem Anschluß an der WM 1938 nicht mehr teil.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Österreich nimmt nach dem Anschluss an der WM 1938 nicht mehr teil.

Die Mannschaft des Deutschen Reichs wurde nach dem „Anschluss“ Österreichs auf Anordnung der NSDAP-Parteiführung − und gegen den Willen des Reichstrainers Sepp Herberger – paritätisch neu gebildet aus den Mannschaften Deutschlands und Österreichs. Sie hatten bei der letzten WM in Italien den dritten und vierten Platz belegt. Die deutsche Mannschaft ging als einer der Favoriten in das Turnier. Aber sie musste schon nach dem ersten enttäuschenden Spiel und dem anschließenden Wiederholungsspiel gegen die Schweiz frühzeitig die Heimreise antreten. Die Spieler aus den zuvor getrennten Mannschaften waren noch nicht aufeinander abgestimmt.
Zum Ausgleich dafür nimmt Rapid Wien an der deutschen Meisterschaft teil und gewinnt des Endspiel 1940/1941. :mrgreen:

Bereits 1939 wurde Rapid deutscher Cupsieger.

Zurück
Oben