Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Deutschland ist noch nicht im Finale!
obwohl ich es hoffe....
Brasilien ist ohne Neymar nur die 70% wert, aber die werden mehr als alles geben im halbfinale....
ich wünsche allen spielen endlich gute schiedsrichter, die sie schützen (vor sich und den gegnern)...
ein wirbelbruch ist kein scherz mehr...wer das gestrige spiel gesehen hat, war wohl ebenso fassungslos wie ich, daß da nimmer gekickt wurde, sondern bei jeder ballannahme gerempelt, gezerrt, niedergeholzt etc wurde....
einsatz und körperlichkeit ist ok, aber das war dem australian football näher als jeder anderen sportart

hoffe, heute wirds besser!

erstaunlich, wie wenig Aufwand Argentinien bisher (eigentlich schon fast das gesamte Tournier) betreiben muß, ohne die Kontrolle zu verlieren...und beeindruckend, damit sind sie für mich der große Favorit (nach wie vor)....außer Messi wird rausgekrätscht....
Da wird fast behäbig nach vorne gespielt, dennoch haben sie Belgien im Griff.
Allerdings nehme ich an, daß Belgien in der zweiten Hälfte mehr Gas geben wird, wie immer....
die belgische Entdeckung (für mich allerdings nur) ist Vertongen....der Typ ist auf der Seite ganz stark, gefällt mir in jedem Spiel.

Und obwohl ich Costa Rica sehr mag, drücke ich eigentlich den Holländern die Daumen, erstens sind sie das bessere Team, zweitens wäre es für Europa gut, wenn zumindest 2 Mannschaften im Halbfinale stehen!

erstaunlich, wie wenig Aufwand Argentinien bisher ...

Was das Viertelfinale betrifft, ist da schon ein Muster - schnelles Tor und dann beinhart den Vorsprung verwalten. Es haben hier ein paar Leute gemeint, dass es eine deutsche Spielweise wäre, aber es ist einfach das Standardverfahren. Argentinien war im Grunde stärker als Belgien, oder hat zumindest ein Tor geschossen. Zauberfußball war es aber nicht... Da ich annehme, dass sich die Holländer durchsetzen, bin ich neugierig, was dann im Semi rauskommt...

I brauch die Marmeladinger net im Finale!

ich finde das Deutschland-Bashing so unnötig...die spielen gut. im ersten Spiel Portugal gedemütigt, danach ein packendes Spiel gegen starke Ghanaer, die USA hatten sie total im Griff, gegen Algerien wars schwer, dennoch waren sie die Besseren und Frankreich fand auch kein Mittel....

wie hier schon analysiert wurde, sie spielen sehr flexibel und haben eine gute Bank, damit stehen sie meines Erachtens zurecht im HF.
Und wenn man gestern die zwei 6er sah, war das schon sehr fein, wei stark Schweini und Khedira zusammen spielten, die Räume eng machten, den Ball meist kontrollierten, Bälle eroberten und forderten, das Spiel organisierten, große Klasse....das macht dann den Unterschied zu einem Witsel zB. aus, den man gerade kaum sah....(der Junge ist angeblich 35 Mio wert....)

Belgien scheint mit den sehr hohen Erwartungen nicht fertig geworden zu sein...man konnte nie die ganz große Klasse zeigen und jetzt gegen sehr gute Argentinier, die sich garantiert nicht überarbeiteten, waren sie zu schwach.
Negativ war wohl das Spieltempo....positiv: keine wirklich schweren Fouls, da wurde endlich wieder - wenn auch oft recht langsam - gekickt!

Was das Viertelfinale betrifft, ist da schon ein Muster - schnelles Tor und dann beinhart den Vorsprung verwalten. Es haben hier ein paar Leute gemeint, dass es eine deutsche Spielweise wäre, aber es ist einfach das Standardverfahren. Argentinien war im Grunde stärker als Belgien, oder hat zumindest ein Tor geschossen. Zauberfußball war es aber nicht... Da ich annehme, dass sich die Holländer durchsetzen, bin ich neugierig, was dann im Semi rauskommt...

mir gefallen Deine Analysen, Du bringst es auf den Punkt!

I brauch die Marmeladinger net im Finale!

Und warum? Warum kann man es ihnen nicht gönnen? Ich finde diesen Fussballneid in Österreich schon sehr bedenklich. Den in Deutschland scheißt sich keiner um diese eingebildete Rivalität. Wir können doch nichts für, das Österreich nicht bei der WM dabei ist.

Und warum? Warum kann man es ihnen nicht gönnen? Ich finde diesen Fussballneid in Österreich schon sehr bedenklich. ....

Was du da beschreibst, gibts leider. Und bei denen, wo das auftritt, ist es ein Fall für die psychologischen Wissenschaften, es genau zu begründen.... Ich für meinen Teil gönne den Deutschen den Erfolg, FALSS SIE GUT SPIELEN, und nicht nur Dussel haben. 2002 in Japan, das sind sie nur durch Losglück ins Finale getaumelt, und haben dabei so starke Gegner wie Irland, USA, Südkorea geschlagen :haha:

Wenn sie dieses Jahr Weltmeister werden würden, wäre es bestimmt nicht unverdient, sogar trotz des Ausfalls von Neymar. Wobei ich mir auch sicher bin, dass z.B. die deutschen Spieler selbst am meisten über die gestrigen Vorfälle bestürzt sind, und die Situation so kaum gewünscht hätten.

Was du da beschreibst, gibts leider. Und bei denen, wo das auftritt, ist es ein Fall für die psychologischen Wissenschaften, es genau zu begründen.... Ich für meinen Teil gönne den Deutschen den Erfolg, FALSS SIE GUT SPIELEN, und nicht nur Dussel haben. 2002 in Japan, das sind sie nur durch Losglück ins Finale getaumelt, und haben dabei so starke Gegner wie Irland, USA, Südkorea geschlagen :haha:

Wenn sie dieses Jahr Weltmeister werden würden, wäre es bestimmt nicht unverdient, sogar trotz des Ausfalls von Neymar. Wobei ich mir auch sicher bin, dass z.B. die deutschen Spieler selbst am meisten über die gestrigen Vorfälle bestürzt sind, und die Situation so kaum gewünscht hätten.

Eben, und meine Freunde (die aus Deutschland) sehen das auch so. Da denkt auch keiner das Deutschland, jetzt sicher gegen Brasilien gewinnt und Weltmeister wird. Aber als Deutsche, fühlt man sich zu WM und EM Zeiten in Österreich doch reichlich unwohl. Vor allem ungewollt, wen man die Kommentare hört und liest.

Den Holländer muss der Stöpsel aus dem Polder gezogen werden, und der Flugschwalbe Robben die Flügel gestutzt werden.

... Aber als Deutsche, fühlt man sich zu WM und EM Zeiten in Österreich doch reichlich unwohl. Vor allem ungewollt, wen man die Kommentare hört und liest.

Was du da schreibst, verstehe ich sehr gut, und bedaure es sehr. Leider kann ich kaum was dagegen tun. Wobei das Österreichisch-Deutsche Verhältnis ein historisch ZU KOMPLEXES ist, um es hier mit zwei Sätzen abzuhandeln. Etwas mehr Höflichkeit von Seite meiner Landsleute wünschte ich mir selbst oft aber auch...

Den Holländer muss der Stöpsel aus dem Polder gezogen werden, und der Flugschwalbe Robben die Flügel gestutzt werden.

Euer Alptraum: ihr kommt ins Finale, wo euch die Holländer erwarten. Eure Mannschaft läuft aufs Feld, und findet vor dem niederländischen Tor - EINEN GROSSEN WOHNWAGEN, DER DEN ZUGANG VERSPERRT. :haha: :haha: 120 Minuten versucht ihr, an dem Wohnwagen vorbei zu schießen, danach verliert ihr das Elfmeterschießen. Die nächsten vier Jahre danach fahren alle Holländer mit Wohnmobilen im Urlaub durch Deutschland, außen dran mit Fahnen: "Wir sind Weltmeister!!!"

:haha: :haha: :haha:

Übrigens, ein Finale Deutschland-Niederlande, das hätte schon was. Als Außenstehender wäre ich da neutral, und würde mich auf ein spannendes Match freuen. Wobei ich aber denke, dass die Holländer sich mehr über den Titel freuen würden, denn die hatten bisher noch keinen, sondern nur drei verlorene Finale. Die wären moralisch jetzt auch einmal dran, denke ich. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben