Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich kann es passieren, dass Argentinien gewinnt. Nach dem bisherigen Verlauf der WM wäre es "ungerecht", aber wo gibt es denn schon Gerechtigkeit? Im Sport am allerwenigsten.

7:1 im Semifinale bedeutet nicht den Gewinn der Weltmeisterschaft. Aber so ist das bei einem Bewerb, der am Ende im K.O. - System ausgespielt wird. Andrerseits gibt genau dieses System der Sache einen besonderen Reiz ...... bei einem Punktesystem würde Deutschland jetzt schon uneinholbar in Führung liegen und die letzte "Runde" wäre bedeutungslos und fad.

7:1 bedeutet aber auch, dass die Deutschen jedenfalls mit Selbstvertrauen in dieses Endspiel gehen. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass die Argentinier nicht ein 0:0 bis ins Elferschießen verschleppen können. Und der Bessere möge gewinnen.

na ja wir Österreicher vergönnen es oft den Deutschen Nachbarn nicht dass sie überhaupt so weit gekommen sind aber sie lieferten bis jetzt die besten Spiele. Nur meine Meinung. Und @ gogolores? Hast recht. Es möge der bessere gewinnen. :daumen:

na ja wir Österreicher vergönnen es oft den Deutschen Nachbarn nicht dass sie überhaupt so weit gekommen sind aber sie lieferten bis jetzt die besten Spiele. Nur meine Meinung. Und @ gogolores? Hast recht. Es möge der bessere gewinnen. :daumen:

Ich habe übrigens einige Seiten zuvor gesagt, dass ich gegen Brasilien auf die Deutsche setze und ihnen den Sieg auch vergönne.
Wobei mich die Schlappe der Brasilianer auch ein bisserl traurig macht. Die waren für mich früher immer der Inbegriff von Fußball.

du bist aber leicht zum unterhalten....für mich hätte das elferschiessen genügt...
Wären wir früher ins Bett gekommen. :haha: Aber bei solche Spielen mit Unterhaltungswert NULL würde das Elferschießen tatsächlich genügen. Ist jedenfalls spannender , als das Match.

Zuletzt bearbeitet:
du bist aber leicht zum unterhalten....für mich hätte das elferschiessen genügt...

ich hab's ja ohnedies auch begründet, nämlich:
Die Gauchos haben wenigstens versucht etwas fürs Spiel zu tun und hatten auch die besseren Chancen!
Die Holländer haben mir überhaupt nicht gefallen.

Ich fand das Spiel durchaus interessant.
Man wird auch sehen, ob so ein schweres Spiel eventuell nicht sogar ein Vorteil für den Sonntag sein kann, als so ein lockeres Trainingszielschießenkickerl wie am Vortag.

Ich drück am Sonntag auf jeden Fall den Argentiniern die Daumen!
;)

Mal davon abgesehen, ob man eine bestimmte Mannschaft/Nationalität bevorzugt, gefällt es mir persönlich sehr gut, daß eine südamerikanische und eine europäische Elf im Finale aufeinander treffen. Bei einem Niederlande-Germany-Finale im Maracanã würde sich doch die Frage stellen, wo der Gastgeber und seine Nachbarn abgeblieben sind.

Und ganz klar, daß der Bessere das Spiel gewinnen sollte. ;)

Bin gespannt, wie sich das Brasilianische Publikum verhalten wird.
Die Argentinier sind bekanntlich nicht sehr beliebt und auf der anderen Seite das 7:1 Debakel.

Ich mag die Deutschen eigentlich auch nicht, aber sie sind die einzige Mannschaft, die sich den Titel aufgrund Ihrer Leistung verdient. Punkt.

ich mag die Deutschen und ja, sie sind übers gesamte Tournier gesehen, bisher die beste Mannschaft, haben in jeder Formation herausragende Kicker, zwei Kantersiege sprechen für sich.

Es ist auch gut, daß sie jetzt auf Argentinien treffen, die können erstmals mit fairen Mitteln WM werden...(daheim waren die Peronschläger ja einflußnehmend aufs Finalspiel, wie der gute Happel später ernstzunehmend berichtete, und 86 wird immer den bitteren Beigeschmack von Maradonas unfaßbar unfairer Aktion, für die er sich bis heute nicht entschuldigte, besitzen)

Wenn Fußball logisch wäre, müßten die Deutschen sich am So den 4.Stern holen....aber Fußball ist ein scheißspiel wie der gute Dokupil nach dem glücklichen Aufstieg gegen die 60er meinte....

Ich wünsche mir für heute Abend einen knappen Sieg der Brasilianer über die Niederländer. Den Brasilianern bedeutet das Spiel um Platz 3 noch etwas - der holländische Trainer Van Gaal spricht voller Arroganz und Missbilligung über dieses Spiel....
Und morgen - tja da tippe ich auf einen knappen Sieg Deutschlands; leicht wird die Sache nicht.
Und dann ist diese WM, die viele Tore, dramatische Momente und nur wenig schwache Spiele bot, auch schon wieder zu Ende und der fußballerische Alltag holt einen wieder ein....

Ich wünsche mir für heute Abend einen knappen Sieg der Brasilianer über die Niederländer.

Mir egal wer heute gewinnt ...

der holländische Trainer Van Gaal spricht voller Arroganz und Missbilligung über dieses Spiel....

Net nur, auch die "Diva" Robben! :lehrer:

Und morgen - tja da tippe ich auf einen knappen Sieg Deutschlands;

Ich befürchte fast die "Marmeladinger" machen einen Durchmarsch ...

Und dann ist diese WM, die viele Tore, dramatische Momente und nur wenig schwache Spiele bot, auch schon wieder zu Ende

Jo leider, i schwörs da i drah durch :mrgreen:

Und dann ist diese WM, die viele Tore, dramatische Momente und nur wenig schwache Spiele bot, auch schon wieder zu Ende und der fußballerische Alltag holt einen wieder ein....

Ja, leider. Das wird eine lange Durststrecke bis die Meisterschaften in den
großen Ligen wieder beginnen. Weil mit der österreichischen Liga lockt mich
keiner hinter dem Ofen hervor.

wieso eigentlich?? das beweist doch nur Humor. Wir lieben unsere Dauercamper. die mit Wohnwagen Autobahnen verstopfenden Nachbarn. Immer pünktlich zu Ferienbeginn. Ein bisschen Gehässigkeit darf ja wohl sein.
schönes Wo.ende allen

Zurück
Oben