Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Heute mal sicher nicht.
Elfer vergeben und dann ständig versucht den Ball ins Tor reinzutragen.
Außdem kann man nicht sagen, daß wird es nie wieder geben, kennst du die Zukunft?
Hats beim Schumi auch geheißen so einer kommt nie wieder...
pele und maradona stachen durch ihr überragendes talent heraus.
dazu haben sie hart gearbeitet.
macht ronaldo auch, wirst du jetzt sagen!
der punkt ist aber: damals war das spiel insgesamt deutlich langsamer und viel weniger athletisch.
ein helmut rahn hat sich während der wm 54 zwischen zwei spielen halb ins koma gesoffen, die hälfte der mannschaft war raucher ... und rahn war nicht ganz unbeteiligt am wunder von bern!:D
das spiel hat sich seit pele und auch seit maradona enorm entwickelt. heutzutage ist das einfach nicht mehr möglich. es wird flächendeckend so gut ausgebildet, dass alle elf spieler athletisch voll auf der höhe sind und das tempo ist auf maximum.
daher ist es nicht unseriös, zu sagen, dass solche erscheinungen wie pele oder auch maradona höchstwahrscheinlich nicht wiederholbar sind.
aber es bleibt natürlich spekulativ, da hast du recht.
ich kann dir nur mal empfehlen, dir die zusammenfassungen von der wm 86 anzuschauen (falls du es nicht gesehen hast). damals war ich 12 und erinner mich noch heute daran, weil ich fast geschockt war, wie krass besser dieser kleine argentinier war. und ich hatte mich darauf eingestellt, dass wir das finale verlieren und habe damals, obwohl ich traurig war, gedacht, es konnte nicht anders sein!
zum glück haben wir es 1990 gedreht! :D

Meine erste WM an die ich mich noch ein kl. wenig erinnern kann war 90,
da war ich aber echt noch ein kl. Scheißer.
So ok aber haken wir das Thema bis zum nächsten Spiel ab und kommen wir zum
Aktuellen zurück.
Also Kroatien gegen Nigeria war ja jetzt mal nix besonderes.
Bin morgen auf D und BRA gespannt.

Es wird mir sicher jetzt gleich was unterstellt. Das fussballjahr an das ich mich als erstes erinnere war 1978. Als wahrscheinlich jüngster Zuschauer war ich damals im leider verlorenen Europacupfinale meiner Austria. Aber erinnere mich bei der wm im selben jahr auch an einen Sieg. Aber wer war da bloss der Gegner
:mrgreen::lalala:

Alle 4 Spiele heute richtig getippt...
Argentinien wird trotzdem weiter kommen.
Mein Favorit ist neben Brasilien, Belgien.
Zumindest ins Halbfinale kommen die Belgier.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:hahaha::hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

oidaaaaa, wos issn mit de piefke los????? schlecht, afoch nur grottenschlecht :vorsichtig: de brauchn a tor von an eckfandl zum ondan und 7m hoch und do schiassns nu danem

eh ganz interessant, die wm bisher.

und ein richtig gutes spiel jetzt - mit einem verdienten sieg von mexico - und glück für deutschland, dass die mexikaner die konter nicht gut fertig gespielt haben - so oft wie die im angriff überzahl hatten. deutschland ziemlich ideenlos heute, wie schon in der vorbereitung fehlt da immer noch die kreativität. und vor allem ein sehr großes defizit im defensiven mittelfeld heute - das hat mich dann schon überrascht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lehrer:

.... sie sogar gegen uns verloren haben.

Zurück
Oben