Heute mal sicher nicht.
Elfer vergeben und dann ständig versucht den Ball ins Tor reinzutragen.
Außdem kann man nicht sagen, daß wird es nie wieder geben, kennst du die Zukunft?
Hats beim Schumi auch geheißen so einer kommt nie wieder...
pele und maradona stachen durch ihr überragendes talent heraus.
dazu haben sie hart gearbeitet.
macht ronaldo auch, wirst du jetzt sagen!
der punkt ist aber: damals war das spiel insgesamt deutlich langsamer und viel weniger athletisch.
ein helmut rahn hat sich während der wm 54 zwischen zwei spielen halb ins koma gesoffen, die hälfte der mannschaft war raucher ... und rahn war nicht ganz unbeteiligt am wunder von bern!
das spiel hat sich seit pele und auch seit maradona enorm entwickelt. heutzutage ist das einfach nicht mehr möglich. es wird flächendeckend so gut ausgebildet, dass alle elf spieler athletisch voll auf der höhe sind und das tempo ist auf maximum.
daher ist es nicht unseriös, zu sagen, dass solche erscheinungen wie pele oder auch maradona höchstwahrscheinlich nicht wiederholbar sind.
aber es bleibt natürlich spekulativ, da hast du recht.
ich kann dir nur mal empfehlen, dir die zusammenfassungen von der wm 86 anzuschauen (falls du es nicht gesehen hast). damals war ich 12 und erinner mich noch heute daran, weil ich fast geschockt war, wie krass besser dieser kleine argentinier war. und ich hatte mich darauf eingestellt, dass wir das finale verlieren und habe damals, obwohl ich traurig war, gedacht, es konnte nicht anders sein!
zum glück haben wir es 1990 gedreht!