Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe meine Tochter gefragt: "Wer wird Weltmeister?" Sie von Fussball 0 Ahnung fragt: "Spielt die Schweiz mit?" Ich sage: "Ja tun sie." Sie darauf: "Dann sage ich die Schweiz." Das nenne ich einen Außenseitertipp und die Quote ist mit 80 a nit schlecht. 100 Euro von der Oma wetten und sie hat ihre Harfe. :D

Bis jetzt machen sie einen guten Job gegen Brasilien. Aber diese erspielen sich auch nicht wirklich zwingende Chancen.

Sag niemals nie ;) Alles ist möglich, den Griechen hätte es bei der EM 2004 auch keiner zugetraut.
Ich würde es ihnen gönnen und solange die Deutschen asbaldigst vertschüsst werden, ist die Welt für mich in Ordnung :D

oiso brasilien is scho fein zum anschaun. aber so a leistung gegen schweiz?? o_O

finds immer lustig, wenn jemand mit null ahnung von fußball sich dann um kopf und kragen redet! :p:p:p
deutschland hat nicht nur die quali gespielt sondern auch die beste quali aller zeiten!!! :lehrer:

Ich find's immer wieder lustig, wenn sich jemand bei solchen Kleinigkeiten als Oberlehrer aufspielt ! ....................... :haha::winke:

Aber nur weil sie nicht Qualifikation haben spielen müssen.

Und etwas Grundsätzliches: Lichtsteiner hat für seine Aktion gegen Neymar in der 31. Minute die Gelbe bekommen. Im Interesse des Fußballs sollten solche Fouls, bei denen es überhaupt nicht um den Ball geht, zukünftig mit ROT geahndet werden.
a steht das in den fussballregeln und b ist dass die entscheidung des schiris. ;)

Fazit bis jetzt:
wirklich gut waren nur die Spanier.
Im Gegensatz zur CL ist das Niveau nicht so hoch, dafür die Spiele spannender: klare Favoriten panieren ihre Gegner nicht, sondern plagen sich gegen sogenannte Kleine (was es meiner Meinung nach wiederum interessant macht, vor allem für jemand wie mich, der dann meistens zu den Kleinen hält).
Brasilien wird sich ebenso steigern wie die Deutschen, nur daß Brasilien besser ist, Neymar ist noch nicht ganz auf der Höhe. Deutschland hat die Möglichkeit, gegen die zwei schwächeren Teams zu gewinnen (gegen die Holzhacker aus Schweden ist das nicht so leicht - siehe Italien - und die Duracellmanderl aus Südkorea sind auch unangenehm), dazu braucht es eben deutsche Tugenden (so wie der Erdoganfan Özil vor dem Tor der Mexicaner stehen blieb, geht es nicht).
Die Schweiz gefiel mir ziemlich gut, sehr frech und selbstbewußt, da hat man dann am Schluß auch das nötige Glück, Mexico ebenso. Bei Portugal darf CR7 nicht ausfallen, sonst sind sie weg.
Heute können die Spiele nur posititiv überraschen (sind ja nicht gerade Knaller dabei....): England muß ebenso wie Belgien gewinnen, wenn Schweden und Südkorea bald nach Hause fahren, wird mir auch nix fehlen....

Boah, der war bös. :D

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
So bös war es aber gar nicht gemeint…

Deutschland hat in den letzten Turnieren großartige Spiele gezeigt
und die Mannschaft finde ich eigentlich auch sympathisch.

Und das obwohl sie schon brasilianische Kinder zum Weinen gebracht hat… :D

Vl liegt der Fluch des WM über ihnen....Italien 2010 schnell raus, Spanien, 2014.....

England hat sich auch nicht mit Ruhm überschüttet, erste HZ recht gut, zweite schwach, Tunesien die klar beste arabische Mannschaft bisher (bitte jetzt keine Belehrungen bezügl arabisch oder doch nicht ganz....)
der immer wieder selbst ernannte Meister Belgien hatte den schwächsten Gegner vor sich, Panama hat in Rußland gar nix verloren (nur die weibl.Fans, da gabs ein paar Sehenswürdigkeiten....), Hazard und Mertens gut, de Bruyne traf nur einen Paß (jenen zum 2:0), sonst ein Totalausfall...ich denke, es ist fast ein belgisches problem, daß sich die Kicker dort maßlos selbst überschätzen und dann stagnieren....vom Talent wären Witsel & co zu weit mehr fähig....

Schweden hatte wieder mal Glück, gute Kicker sind weiterhin Mangelware, das Glück war, daß Südkorea konzeptlos und schwach spielte.....
Hoffentlich wird es morgen wieder besser.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

einer meiner Lieblingssongs und das nicht nur, weil ich in dem video einen Gastauftritt habe ;)

England war ja so was von schwach.
Weit werden die mit so einer Leistung nicht kommen.
Im gr. und Ganzen war das gesammte Spiel eigentlich nicht grade sehenswert.

Zurück
Oben