Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
tja, die wm in russland ist für ö geschichte - und es ist schade drum, weil es durchaus möglich gewesen wäre, wenn:
- sie offensiv jemanden hätten, der auch tore machen kann
- sie defensiv nicht in jedem spiel blöde fehler machen würden
- der trainer mehr mut zum gewinnen hätte.
- ......

heute war im endeffekt wieder ein "doppelfehler" , diesmal von danso und drago entscheidend.
und natürlich auch, dass man aus guten chancen auch mal ein tor machen muss.

komisch für mich der doch stärkere leistungsabfall von arnautovic (wirkte phasenweise dann unmotiviert, ist bällen nicht mehr nachgegangen), durchaus auch die wieder schwachen pässe von alaba (die in der 2. des öfteren weit ihr ziel verfehlten). und koller reagiert wirklich zu spät, schon vor dem 1:0 wäre es an der zeit gewesen, in der offensive umzustellen - harnik ist grundsätzlich in form, aber kein klassischer mittelstürmer - sabitzer raus, harnik nach rechts, janko in die mitte. janko wäre der einzige, der bei hohen bällen auch mal einen verwerten könnte.
ganz genauso sehe ich es auch, Punkt für Punkt!

Lainer sehr schwach,

einen gscheiten rechter außendecker haben wir doch schon lange nimmer.......

Lindner ist einfach kein Nationaltormann,

hast einen besseren tormann auf lager............derzeit haben wir keinen spitzentormann......die hatten wir mal, jetzt leider nicht

und stürmer die tore schiessen haben wir auch keine

bei der EM quali hat halt wirklich alles gepaßt......jetzt eigentlich gar nix.

einen gscheiten rechter außendecker haben wir doch schon lange nimmer.......

hast einen besseren tormann auf lager............derzeit haben wir keinen spitzentormann......die hatten wir mal, jetzt leider nicht

und stürmer die tore schiessen haben wir auch keine

bei der EM quali hat halt wirklich alles gepaßt......jetzt eigentlich gar nix.
Lainer spielte eine super Saison bei Sbg....zeigte aber in den Länderspielen viel zuwenig....er kann noch werden....aber Du hast recht, das war schon lange eine Achillesferse.

Als Grüner halte ich beide Rapidgoalies für besser als Lindner, vor allem haben sie Spielerfahrung....Lindner ist fast immer nur Nr.2.....seine beste Leistungen brachte er in der CL...ist schon seeeeehr lange her

Ob der Junge, der in England spielt, gut ist, kann ich nicht sagen, habe ihn noch nie gesehen

tja, die wm in russland ist für ö geschichte - und es ist schade drum, weil es durchaus möglich gewesen wäre, wenn:
- sie offensiv jemanden hätten, der auch tore machen kann
- sie defensiv nicht in jedem spiel blöde fehler machen würden
- der trainer mehr mut zum gewinnen hätte.
- ......

heute war im endeffekt wieder ein "doppelfehler" , diesmal von danso und drago entscheidend.
und natürlich auch, dass man aus guten chancen auch mal ein tor machen muss.

komisch für mich der doch stärkere leistungsabfall von arnautovic (wirkte phasenweise dann unmotiviert, ist bällen nicht mehr nachgegangen), durchaus auch die wieder schwachen pässe von alaba (die in der 2. des öfteren weit ihr ziel verfehlten). und koller reagiert wirklich zu spät, schon vor dem 1:0 wäre es an der zeit gewesen, in der offensive umzustellen - harnik ist grundsätzlich in form, aber kein klassischer mittelstürmer - sabitzer raus, harnik nach rechts, janko in die mitte. janko wäre der einzige, der bei hohen bällen auch mal einen verwerten könnte.

Ich glaube mit Dir haben wir jetzt den neuen Teamchef(in) gefunden:Daber hast ja ganz recht mit Deiner Analyse:up:

Sorry aber ich hab noch nie eine Frau kennengelernt die sich beim Fußball auskennt:(
Du bist die erste:up:

so...ich bleibe dabei: Koller hat diese Quali verschissen.....auch wenn immer wieder Pech (Verletzungen etc) dabei war; gegen Georgien muß man gewinnen, ohne wenn und aber.
Die Umstellungen waren prinzipiell richtig: Kainz war wesentlich stärker als zuletzt Sabitzer, Bauer verdrängte heute wohl endgültig Lainer - super Leistung des Neo-Ösis!
Daß man Wöber die Eingewöhnungsphase bei Ajax nimmt, und Danso neben einiger Stärken vor allem extreme Schwächen im Herausspielen offenbaren darf, ohne daß man Wöber eventuell die Chance gibt, ist schon mal der erste Schwachpunkt.
Daß man lange nicht reagiert, dann beim Spielstand von 1:1 einen 6er tauscht, anstatt "Hollywood" zu spielen, zeigt, daß Koller nicht gewinnen wollte!
Arnauto hingegen zeigte seine Stärke, für mich der einzige internationale Klassekicker, Alaba wieder extrem schwach, Hinteregger dauerhaft gut, Baumgartlinger gefällt mir auch immer sehr, Grillitsch kann mehr, zeigte aber mit schönen Pässen auf, Kainz und Schaub wirbelten gut, Harnik hatte Pech, Drago heute recht gut, Janko vl doch schon zu alt und behäbig.....

Ich hoffe jetzt auf einen Trainerwechsel, da muß Feuer rein mit guter Taktik und Flexibiltät, Koller hat all das nicht mehr.....

Ich hoffe jetzt auf einen Trainerwechsel, da muß Feuer rein mit guter Taktik und Flexibiltät, Koller hat all das nicht mehr.....
hättens in wales und heute einen teil ihrer chancen in tore umgemünzt würde dann von dir was ganz anderes kommen...dann wäre alles super und wir noch voll dabei.
irgendwann musst aus den chancen dann halt auch tore machen...und die kann da koller ned machen.

hättens in wales und heute einen teil ihrer chancen in tore umgemünzt würde dann von dir was ganz anderes kommen...dann wäre alles super und wir noch voll dabei.
irgendwann musst aus den chancen dann halt auch tore machen...und die kann da koller ned machen.
aufstellen tut er....wenn ich ohne Stürmer spiele, ist er Schuld, auch heute war es ein Mittelfeldspieler, der das Tor machte, weil Harnik kein Mittelstürmer und Janko zu langsam ist....die Ausreden kann ich nimmer hören....gegen Wales und irland, die beide spielerisch klar schwächer sind als wir, hätten mindestens 8 Punkte gemacht werden müssen....dann probiert er Wimmer aus, der nie spielte und dann auch noch schwach (daß der nun der zweitteuerste Ösikicker ist, ist ein Treppenwitz!), Alaba spielte in der ganzen Quali nur (!!!) in der ersten Hälfte in Cardiff wirklich gut, sonst eben nicht, also raus auf seine Position (wer, wenn nicht der Trainer hat das zu entscheiden?), Prödl ist England-gestählt, hätte gegen irland spielen müssen, der hätte sich von dem irischen Stürmer nicht wegräumen lassen wie Drago.....klar ist man nachher gescheiter, aber oft sah man schon nach 20 Minuten, daß der eine oder andere außer Form war (so wie Sabitzer am Samstag...)
Irland und Wales brachten 25 Minuten vor Schluß noch zwei Stürmer, alles oder nichts.....Koller bringt heute einen 6er!

Wer auch immer der nächste Teamchef wird, hoffentlich findet er irgendwo einen halbwegs brauchbaren Linksverteidiger.

Geh bitte, wer von den Spitzentrainer will sich diese Truppe antun? Das ein Arnie 1 Meter vor dem Tor daneben haut und wir keinen vernünftigen Linksverteidiger haben, da kann ein Koller nichts dafür. Alaba bringt beim FCB immer seine Leistungen welche er im Nationalteam vermissen lässt. Wenn wer eine neue Truppe für die Zukunft formen kann, dann Koller, er konnte es schon einmal warum sollte er es nicht ein zweites mal schaffen. Nur geben ihm Presse und Experten keine Chance. (Herzog and Friends sind auch nicht besser).

aufstellen tut er....wenn ich ohne Stürmer spiele,
ahhhhh wir haben ja sooooooooo viele gute stürmer.........und komm mir jetzt nicht mit zig spielern aus unserer kasperlliga. die kannst international getrost vergessen.

eines dürften einige übersehen.......bei der em quali hat da juno in bestform gespielt.....gegen ungarn hat er sich gleich zu beginn verletzt und seither ist seine form weg...er ist auch mehr verletzt als er spielt........aber das team spielt seither, seit juno weg ist, wesentlich schlechter.

jetzt könnt ich sagen......juno ist/war unser wichtigster spieler im team und leider nicht zu ersetzen.

ahhhhh wir haben ja sooooooooo viele gute stürmer.........und komm mir jetzt nicht mit zig spielern aus unserer kasperlliga. die kannst international getrost vergessen.

eines dürften einige übersehen.......bei der em quali hat da juno in bestform gespielt.....gegen ungarn hat er sich gleich zu beginn verletzt und seither ist seine form weg...er ist auch mehr verletzt als er spielt........aber das team spielt seither, seit juno weg ist, wesentlich schlechter.

jetzt könnt ich sagen......juno ist/war unser wichtigster spieler im team und leider nicht zu ersetzen.
vom Verletzungspech habe ich bereits geschrieben...und was Juno betrifft, bin ich Deiner Meinung.
Wenn Gregoritsch auf der Bank sitzt, großgewachsen und kein schlechter Kicker, und Koller bringt bei 1:1 Ilsanker (den ich sehr schätze), dann ist er für mich ein Koffer

Alaba gehört nach hinten links....wobei ich finde, daß Hinteregger in beiden Partien sehr gut spielte!
Die IV war das Problem, da wurden Bälle (vor allem vom jungen Danso - der sicher ein Rohedelstein sein könnte) schlecht aus der Abwehr gebracht.
Rechts hinten ist Bauer sehr positiv aufgefallen.
Die Truppe ist gut, hinzu kommen ja noch Schöpf, Burgi und einige Junge....ich würde sofort übernehmen (vor allem, da Arnauto endlich Verantwortung übernimmt - dem muß man nun den Druck nehmen, selber die Tore machen zu müssen)

Wenn Gregoritsch auf der Bank sitzt, großgewachsen und kein schlechter Kicker, und Koller bringt bei 1:1 Ilsanker (den ich sehr schätze), dann ist er für mich ein Koffer
die wechsel hab ich gestern zb. auch nicht verstanden........das alaba links hinten spielen müsste ist eigentlich auch klar..........koller denkt sich halt das alaba wahrscheinlich der einzige ist der die rolle von juno übernehmen kann.....funktioniert halt nicht mehr sein mittelfeldspiel.

Danso würd ich jetzt keinen strick drehen...der junge is 18..........wenn ich an die fehler unserer erfahrenen IV denke. die sie überigens auch bei der em quali gemacht haben. nur da haben wir dann keine tore bekommen. jetzt bekommen wir nach jedem fehler ein tor.

Die größte Katastrophe beim Kick gegen Wales war für mich Sabitzer. An Stümperhaftigkeit kaum zu übertreffen. Der Junge hätte nach der zweiten vergebenen raus gehört.
Und die ganze Schuld jetzt am Teamchef festzumachen wie so viele hier, scheint mir ein wenig voreilig. Ich sehe drei Probleme, wobei das Thema rechts hinten seit Georgien gelöst sein dürfte. Wäre da noch ein erfahrener Tormann, der mehr als ein paar Spiel zum Einsatz kommt und vor allem ein Knipser, zwei wären natürlich besser. Kaltblütige Chancenverwerter haben wir weit und breit keinen ............... :(

Wäre da noch ein erfahrener Tormann, der mehr als ein paar Spiel zum Einsatz kommt und vor allem ein Knipser, zwei wären natürlich besser. Kaltblütige Chancenverwerter haben wir weit und breit keinen
danke...mein reden.

wir haben leider nur derzeit keinen tormann der dir auch einmal ein spiel gewinnen kann.....wie zb ein Konsel damals gegen schweden.
und wir haben keine wirklich torgefährlichen spieler.....ich will ja schon gar nicht von stürmern schreiben.

Zurück
Oben