Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Aufgedeckt:

Österreich Vorreiter bei den Sanktionen gegen Russland!
Als Protest gegen die Politik Putins wird Österreich an der WM nicht teilnehmen.

Für mich hat Koller nun da dritte Spiel in dieser Quali vercoacht.....

gut eingestellt waren wir in der ersten Hälfte klar besser als die Iren....(allerdings kann man bei den Inselkickern nicht von "Fußballern" reden...), schönes Tor zum 1:0, in der zweiten ließen wir uns reindrücken von immer derselben Taktik: hohe Bälle irgendwie rein in den Strafraum, naja...als sich Drago scheinbar verletzte, hätte man endlich umstellen können/müssen: Prödl in die Mitte, Alaba auf seine angestammte Position (NUR dort ist er gut), Hinteregger bei einer 4erKetter in die IV, Lazaro, der wieder einmal bis auf einen Stanglpaß gar nix zeigte, raus und Harnik rein....stattdessen Burgi raus, war Schwachsinn!

Baumgartlinger war heute auch ein Risikofaktor, oftmals ließ er sich amateurhaft debutieren, und Alaba neben ihm war kaum vorhanden...
gut gefielen mir die "Bremer", Kainz zeigte sich selbstbewuß, technisch stark, seinen Stanglpaß hätte Lazaro blind reinmachen müssen! Grillitsch wie auch in D stark, Junuzo oftmals sehr aktiv....zur rechten Seite: Lainer war nervös, kämpfte aber gut und wurde immer besser, für mich ohnehin die einzige wirkliche Rechtshinten-Besetzung. Lazaro.....wie immer im Team: schwach.

Gegen Kicker, die den Berufstitel eher nicht tragen sollten 5 Punkte abgegeben.....mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen....

immerhin hat Serbien grad gegen die andere Hundstruppe von den inseln ausgeglichen.....also bleibt alles beim Alten, nur mit einem Spiel weniger.....in Wales müssen wir siegen!

Du bist wohl ein unerbittlicher Optimist :undweg:
ich bin österreichischer Fußballfan.....was bleibt mir übrig....dennoch: ich war am Heimspiel gegen Wales, nur Bale ist ein Kicker, der Rest Kämpfer....und Bale war kein einziges Mal in der Lage, korrekt den Ball einzuwerfen (was übrigens zu einem der walisischen Tore führte...)....wer Wales nicht schlägt, hat in Rußland ohnehin nix verloren (gut, das könnte man jetzt auch von Irland sagen....)

War ich ein Unglücksbringer?
Ich wusste nicht einmal, dass die Bewerbspiele schon laufen. Heute habe ich rein zufällig die letzten 12-13 Minuten erwischt...

Die Leistung in der 2. Hälfte kann man nur als Sauerei bezeichnen!
Von beiden, Mannschaft und Trainer!

Summasummarum war Österreich schwach und Irland noch schwächer, dennoch hätten wir sogar noch als Verlierer vom Platz gehen können!

Ich denke, der Koller ist nun in einer ähnlichen Situation wie die May - nämlich kräftig angezählt

wieder eine Sch...Partie.....: da muß man klar führen gegen Holzhacker aus Wales, kriegt ein besch..... Tor, ein Rugbyspieler, der längst wegen einer Tätlichkeit (eigentlich mehrerer!) vom Platz hätte fliegen müssen, wehrt den Ausgleich auf der Linie ab....
und der Schweizer reagiert wieder zu spät. Sabitzer war ein Totalausfall, hätte schon zur Pause raus müssen, Harnik war auch nicht in guter Form.
Warum Arnauto nach einer sehr starken ersten Hälfte in der zweiten fast unsichtbar war (ebenso Alaba, der 45 überzeugte), wissen nur die Kicker selber....
Baumgartlinger stark, Hinteregger sehr stark, Danso war ein guter Ersatz für Prödl, auch wenn er zweimal Probleme zeigte (leider war seine Kerze vor dem 1:0 entscheidend), Drago ok, Lainer sehr schwach, Ilsanker defensiv stark, offensiv fehlerhaft, Lindner ist einfach kein Nationaltormann, man sieht in jedem Spiel, warum der immer nur Ersatz ist.
Insgesamt haben wir gegen klar schwächere Teams wie Wales und Irland kaum gepunktet, das bricht einem das Gnack....also selber Schuld

Wusste nichts vom Match. Als ich den Fernseher aufdrehte, erklang das Geräusch eines Fußballmatches, 3 s später fiel das Tor. :D
Schon wieder Unglück gebracht.

tja, die wm in russland ist für ö geschichte - und es ist schade drum, weil es durchaus möglich gewesen wäre, wenn:
- sie offensiv jemanden hätten, der auch tore machen kann
- sie defensiv nicht in jedem spiel blöde fehler machen würden
- der trainer mehr mut zum gewinnen hätte.
- ......

heute war im endeffekt wieder ein "doppelfehler" , diesmal von danso und drago entscheidend.
und natürlich auch, dass man aus guten chancen auch mal ein tor machen muss.

komisch für mich der doch stärkere leistungsabfall von arnautovic (wirkte phasenweise dann unmotiviert, ist bällen nicht mehr nachgegangen), durchaus auch die wieder schwachen pässe von alaba (die in der 2. des öfteren weit ihr ziel verfehlten). und koller reagiert wirklich zu spät, schon vor dem 1:0 wäre es an der zeit gewesen, in der offensive umzustellen - harnik ist grundsätzlich in form, aber kein klassischer mittelstürmer - sabitzer raus, harnik nach rechts, janko in die mitte. janko wäre der einzige, der bei hohen bällen auch mal einen verwerten könnte.

Zurück
Oben