Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Die größte Katastrophe beim Kick gegen Wales war für mich Sabitzer. An Stümperhaftigkeit kaum zu übertreffen. Der Junge hätte nach der zweiten vergebenen raus gehört.
Und die ganze Schuld jetzt am Teamchef festzumachen wie so viele hier, scheint mir ein wenig voreilig. Ich sehe drei Probleme, wobei das Thema rechts hinten seit Georgien gelöst sein dürfte. Wäre da noch ein erfahrener Tormann, der mehr als ein paar Spiel zum Einsatz kommt und vor allem ein Knipser, zwei wären natürlich besser. Kaltblütige Chancenverwerter haben wir weit und breit keinen ............... :(
unglaublich....da bin ich fast voll und ganz Deiner Meinung!

Und es geht selbstverständlich jede Kritik nur auf die gebrachte Leistung: Sabitzer mag ein Judas sein, er ist ein sehr guter Kicker, gegen Wales war er grottenschlecht...kommt vor. Daß Alaba eigentlich fast die ganze Quali im MF überfordert war, schiebe ich auch dem Trainer in die Schuhe...

Über Tormänner habe ich bereits geschrieben....derzeit sieht es wahrlich nicht rosig aus, jedenfalls würde ich nur Goalies nehmen, die 1er-Tormann sind, bei Lindner sieht man die Verunsicherung beim Rauskommen....

Ist der Almer noch verletzt oder hat er schon aufgehört?
Gerade in Kronehit-Radio gehört: Koller wird mit Rapid in Verbindung gebracht.

tja - almer ist leider dauerverletzt - und auch wenn er im team oft über sich hinausgewachsen ist, so ist er für mich trotzdem kein top-tormann. aber trotzdem deutlich besser, als die anderen möglichkeiten. früher hatten wir des öfteren 2 wirklich starke torleute, die um ein stammleiberl kämpfen mussten, das ist leider vergangenheit.

zu den beiden letzten spielen - ja, ich glaube auch, dass koller mit seiner aufstellung und seinen wechsel nicht glücklich war. ich gebe @Mitglied #64061 aber recht, hätten wir das ein oder andere tor gemacht, wäre das heute kein thema. und ein dilemma hat koller schon. wer soll, wen juno verletzt ist, wirklich im zentralen mittelfeld die fäden ziehen? so viele fallen mir da jetzt nicht ein. alaba hat das können - sonst würde er nicht bei bayern bestehen können, ohne spielpraxis in so einer position bringt das aber wenig. gegen wales hat es 45 min funktioniert, danach nicht mehr.

man muss mit etwas abstand aber auch realistisch sein - in der em-quali haben wir viele spiele mit +1 gewonnen und einige siege waren sehr glücklich. mit den siegen kam das selbstvertrauen. diesmal war es genau anders - es klappte von anfang an nicht so wirklich, man bekam dumme tore, man nutzte viele chancen nicht und man verlor einige spiele mit -1. ich denke, die mannschaft war damals nicht so gut, wie der eine oder andere das in erinnerung hat und sie ist heute nicht so schlecht, wie sie grad geredet wird.

auch ein großes thema - in der em-quali hat koller auf einen fixen stamm vertrauen können. die waren zusammengespielt, es gab wenige verletzte und janko war noch jung genug, international tore machen zu können. so wie er gestern über den platz gejoggt ist, bin ich mir da nicht mehr sicher. in der wm-quali hatte der trainer dieses eingespielte team nicht mehr, musste oft improvisieren, dabei ging auch einiges daneben.

ich glaube trotzdem, dass koller durchaus die qualität hat, für die em-quali ein neues team zu formen, das realistisch eine chance hat. ich glaube aber auch, dass es zu einem trainerwechsel kommt. vielleicht schmeißt koller selbst hin. wenn nicht, denke ich, dass windner seine erfindung koller nicht halten wird können - in der wiener öfb-partie wird schon ein anderer einen job brauchen können - ob herzerl oder eine anderer verhabererter ist dann egal.

Die Ära Koller endet mit Jahresende. Wer wird Nachfolger? Herzog? Kühbauer? Oder wieder ein Ausländer?

Zurück
Oben