Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Vermutlich hat er den Typen im ÖFB zu prof. gearbeitet ?! Das sind wir Österreicher doch nicht gewohnt, bittschön. Lieber ein Wiener Herzerlbuberl und alles wird gu
daß es aber die Landespräses waren, die Ruttensteiner rauswarfen, weißt Du schon?nicht die Wr.Partie...:
ÖFB .......muß man da auch nur irgendeinen kennen?

Ruttensteiner hat gute Arbeit geleistet, dafür kam Schöttel...als Rapidler war ich nie ein Schöttelfreund, aber bitte...
Koller hat jahrelang sehr gute Arbeit geleistet, bei der EM einiges falsch gemacht und es kam auch sehr viel Pech dazu...in der WM-Quali gehen mindestens 5 Spiele auch auf seine Kappe, somit mußte er damit rechnen, geschasst zu werden....
Herzog....einst einer der besten Kicker Europas (heißt nix, war Loddar auch und Krankl, der Vollkoffer auch), macht ihn nicht zum guten Trainer....warum er noch nie eine Mannschaft als Chef hatte, sollte geklärt werden

Sonst schließe ich mich der Analyse von Silenthunter an: die 1er-Position ist mittelmäßig, Verteidigung eigentlich gut (auch wenn wir uns nicht qualifizierten wegen der vielen Tore...) und breit aufgestellt (Alaba muß endlich zur Vernunft kommen, seit der EM ist seine Form weit entfernt von der glorreichen CL-Saison), mit Alaba-Arnautovic hätten wir eine Traumformation links, rechts mit Bauer und vor ihm Sabitzer/Harnik/Schaub auch eine Seite, die ordentlich Druck machen kann.
Die 6er finde ich unterschätzt (Baumgartlinger zeigte ausgerechnet gegen Serbien, wie gut er kicken kann, Ilsanker ist auch gesetzt), kreatives MF: Zladdi, Grillitsch, Schöpf...allesamt gute Kicker....links zusätzlich noch Kainz, eventuell Schobi...und dann wird auch noch was junges nachkommen....
vorne liegt das zweite Problem: was Janko und Burgi gestern verhauten, ist inakzeptabel...Gregoritsch gut, aber kein Knipser....leider ist da nichts in Sicht

Nachsatz: von der gestrigen Startformation kam kein einziger Spieler aus sbger Ausbildungsstätten, vom Serbienspiel nur Ilsanker......soviel zu dem Nutzen, den RB für das Nationalteam bringt....

Bin da eh auch recht nah bei dir, man darf aber aus meiner Sicht nicht die (technischen) Mängel vergessen.
über das wollt ich gar nicht schreiben.

ist ja auch das spiel ohne ball öfters furchtbar..........da ist viel zu wenig bewegung drin.......denk an das gestrige spiel.......abwehrspieler hat den ball eh schon 15 meter in der hälfte vom gegner drin und du hast wunderbar gesehen.....mittelfeld und sturm ist gestanden..null bewegung.....wo soll der bitte den ball hinspielen.

und dann sind es oft kleinigkeiten....wieder gestern gesehen...war da grillitsch..mindesten 3x gesehen bei ihm...macht einen fehler...schüttelt mit dem kopf oder bewegt die arme wild, aber er läuft nicht gleich zurück. er fängt dann ein wenig später an zurück zu laufen.....nur dann bist du zweiter in der defensive. du läufst ja dem gegner nur mehr hinterher.

Jessas, Österreichs Legionärstruppe hat gestern auch gewonnen:cool: Der einzige von Bundesliga.at in der Mannschaft ein Importdeutscher.
4. Platz in der Tabelle, so wie auch Färöer. Eine erfolglose Ära geht zu Ende, die nächste wird sicher kommen.
Aber man kann sich alles schönreden und sudern.

Jessas, Österreichs Legionärstruppe hat gestern auch gewonnen:cool: Der einzige von Bundesliga.at in der Mannschaft ein Importdeutscher.
4. Platz in der Tabelle, so wie auch Färöer. Eine erfolglose Ära geht zu Ende, die nächste wird sicher kommen.
bleib bei deinen legio dosen und red ned mit wenn erwachsene über fußball sprechen....

:hmm: No jo, der einzige, der da momentan sudert, bist aber eh du! ;)
Übrigens; du weißt, daß Louis Schaubs Mutter Österreicherin ist?

Aus objektiver Perspektive fand ich den Rauswurf Kollers schon ok, aus österreichischer Perspektive war leider klar, dass die Freunderlwirtschaft wieder kommt. Ich will keine österreichische Lösung, da war man meistens schlechter dran.

In Wien vielleicht, bei uns sind des Fakten!

Na wenn man die erste sportliche Qualifikation für eine EM-Runde als "erfolglose Ära" bezeichnet, dann bin ich froh, nicht öfters Salzburger Faktenlage ausgesetzt zu sein!

Bleibt's lieber bei den Salzburger Nockerln, die sind zwar auch nur heiße Luft, schmecken dafür aber gut! :haha:

solche Leute gehörten überhaupt längst ausgeschlossen.....Gartner meinte zusätzlich in der NÖN, daß einige wohl zuwenig intelligent wären - ok, Arnautovic ist kein Geisteskind, aber ein loyaler, hervorragender Kicker, der braucht kein Hirn....aber öffentlich solche Meldungen zu lancieren, beweist eher die eigene Unintelligenz....
Aussagen "fast in Richtung Verleumdung"

da ist es dann etwas unglaubwürdig:
NÖ-Verbandschef Gartner entschuldigt sich bei Teamspielern

Na wenn man die erste sportliche Qualifikation für eine EM-Runde als "erfolglose Ära" bezeichnet, dann bin ich froh ...
Tja, die Rapidler schwelgen bekanntlich gerne in der Vergangenheit und träumen von der guten alten Zeit eines Rekordmeisters.
Das kleine "Zwischenhoch" war wohl kein Grund zur Euphorie. Aber Island zeigt, wie es geht!

Besser Salzburger Nockerl als eine Wiener Burenwurst mit süß-sauren Senf!

nur bled das die wiener burenwürste, in der zeit wo die nockerln unbedingt wollen, schon CL gespielt haben.

also lieber eine CL burenwurst.....als ein düddl düddl düddl nockerl.......das beim oftmaligen versuch in die CL zu kommen scho gaunz lätschat wurn is.

Tja, die Rapidler schwelgen bekanntlich gerne in der Vergangenheit und träumen von der guten alten Zeit eines Rekordmeisters.
Das kleine "Zwischenhoch" war wohl kein Grund zur Euphorie. Aber Island zeigt, wie es geht!

Aus Mangel an Argumenten lenkst du ab, denn Rapid und seine Vereinsgeschichte hat mit der aktuellen Frage genau nullkommajosef zu tun.
Auch geht es nicht um Vergangenheit, denn die Ära Koller ist ja noch Gegenwart, bis ein Nachfolger bestellt ist.
Hast du also zum Thema auch noch etwas zu sagen, oder bleibt's bei off topic-Auszuckern?

Zurück
Oben