- Reaktionen
- 3.564
- Checks
- 2
daß es aber die Landespräses waren, die Ruttensteiner rauswarfen, weißt Du schon?nicht die Wr.Partie...:Vermutlich hat er den Typen im ÖFB zu prof. gearbeitet ?! Das sind wir Österreicher doch nicht gewohnt, bittschön. Lieber ein Wiener Herzerlbuberl und alles wird gu
ÖFB .......muß man da auch nur irgendeinen kennen?
Ruttensteiner hat gute Arbeit geleistet, dafür kam Schöttel...als Rapidler war ich nie ein Schöttelfreund, aber bitte...
Koller hat jahrelang sehr gute Arbeit geleistet, bei der EM einiges falsch gemacht und es kam auch sehr viel Pech dazu...in der WM-Quali gehen mindestens 5 Spiele auch auf seine Kappe, somit mußte er damit rechnen, geschasst zu werden....
Herzog....einst einer der besten Kicker Europas (heißt nix, war Loddar auch und Krankl, der Vollkoffer auch), macht ihn nicht zum guten Trainer....warum er noch nie eine Mannschaft als Chef hatte, sollte geklärt werden
Sonst schließe ich mich der Analyse von Silenthunter an: die 1er-Position ist mittelmäßig, Verteidigung eigentlich gut (auch wenn wir uns nicht qualifizierten wegen der vielen Tore...) und breit aufgestellt (Alaba muß endlich zur Vernunft kommen, seit der EM ist seine Form weit entfernt von der glorreichen CL-Saison), mit Alaba-Arnautovic hätten wir eine Traumformation links, rechts mit Bauer und vor ihm Sabitzer/Harnik/Schaub auch eine Seite, die ordentlich Druck machen kann.
Die 6er finde ich unterschätzt (Baumgartlinger zeigte ausgerechnet gegen Serbien, wie gut er kicken kann, Ilsanker ist auch gesetzt), kreatives MF: Zladdi, Grillitsch, Schöpf...allesamt gute Kicker....links zusätzlich noch Kainz, eventuell Schobi...und dann wird auch noch was junges nachkommen....
vorne liegt das zweite Problem: was Janko und Burgi gestern verhauten, ist inakzeptabel...Gregoritsch gut, aber kein Knipser....leider ist da nichts in Sicht
Nachsatz: von der gestrigen Startformation kam kein einziger Spieler aus sbger Ausbildungsstätten, vom Serbienspiel nur Ilsanker......soviel zu dem Nutzen, den RB für das Nationalteam bringt....