Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
nun, die Niederlage der Brasilieros als Nervenproblem darzustellen, ist jetzt aberwitzig:
man bedenke, daß der beste Kicker - Neymar - fast berufsuntauglich verletzt wurde im Spiel zuvor, daß die Abwehr - das Prunkstück (!) Brasiliens nur halb am Feld stand und daß eben Deutschland extrem gut spielte.....erst bei 6:0 nachließ, was sehr nett erschien.
das schwächste Spiel war jenes gegen Algerien, alle anderen spielten sie wesentlich besser als ihre Gegner. (im Gegensatz zu Argentinien, die Messi spielen ließen und dann mauerten....). das Finale war völlig ausgeglichen, der nicht gegebene 11er nicht entscheidend, da Götze das Tor des Turniers schoß.
Sonst war es ziemlich ausgeglichen, das stimmt, Holland wäre gegen Mexico zurecht rausgeflogen, spielte dafür sensationell gegen Spanien und kam nicht unverdient ins HF (wo man unglücklich gegen Argentinien rausflog).

Frankreich spielte den besten Fb in D, nur Zidanes Kopfstoß verhinderte seinen 2.WM-Titel...

wenn ich mir das gestrige Spiel ansah, dann fand ich die Kritiken danach zu negativ.
Es war ein echtes Freundschaftsspiel ohne extreme Härteeinlagen, die Urus sind 2.geworden in der Südamerika-Quali, eine großteils junge gute Truppe (wenn der 10er zielen könnte, wären wir zur Pause 1:3 hinten gewesen), daß alle besser spielen können, ist klar, aber keiner spielte schlecht und keiner überragend.
Ist eben typisch Ö, daß wir - vor einem Jahr Nr.10 der sinnlosen WR-Liste - jetzt anscheinend alle panieren müssen.
Gut gefielen mir Kainz, Schaub, aber auch Danso, der zwar wieder einmal neben sich stand, aber zeigte, was in Zukunft der fixe IV sein wird....Grillitsch machte zuviele Aufbaufehler, Baumi auch, spielte dafür zeitweise sehr gut, Bauer war zuletzt klar besser, ist dennoch der beste rechte AV den es seit langem gibt, Marco ist nicht in Topform, dennoch ok, Burgi kein Janko in Höchstform, aber wichtig (so seine Vorlage zum 1:0), Sabitzer wird besser als Harnik, im Mittelfeld haben wir eine super Ersatzbank.
Ulmer wurde auch zu hart kritisiert, er wurde mit Fortdauer des Spiels viel besser.....Drago ist für mich ein Sorgenfall....der stagniert seit Jahren....
aber auch in einem Freundschaftsspiel muß man einen Gegner wie die Urus erst mal schlagen, mich freuts fürs Team und für Foda!

nun, die Niederlage der Brasilieros als Nervenproblem darzustellen, ist jetzt aberwitzig:
man bedenke, daß der beste Kicker - Neymar - fast berufsuntauglich verletzt wurde im Spiel zuvor, daß die Abwehr - das Prunkstück (!) Brasiliens nur halb am Feld stand und daß eben Deutschland extrem gut spielte.....erst bei 6:0 nachließ, was sehr nett erschien.
das schwächste Spiel war jenes gegen Algerien, alle anderen spielten sie wesentlich besser als ihre Gegner. (im Gegensatz zu Argentinien, die Messi spielen ließen und dann mauerten....). das Finale war völlig ausgeglichen, der nicht gegebene 11er nicht entscheidend, da Götze das Tor des Turniers schoß.
Sonst war es ziemlich ausgeglichen, das stimmt, Holland wäre gegen Mexico zurecht rausgeflogen, spielte dafür sensationell gegen Spanien und kam nicht unverdient ins HF (wo man unglücklich gegen Argentinien rausflog).

Frankreich spielte den besten Fb in D, nur Zidanes Kopfstoß verhinderte seinen 2.WM-Titel...

wenn ich mir das gestrige Spiel ansah, dann fand ich die Kritiken danach zu negativ.
Es war ein echtes Freundschaftsspiel ohne extreme Härteeinlagen, die Urus sind 2.geworden in der Südamerika-Quali, eine großteils junge gute Truppe (wenn der 10er zielen könnte, wären wir zur Pause 1:3 hinten gewesen), daß alle besser spielen können, ist klar, aber keiner spielte schlecht und keiner überragend.
Ist eben typisch Ö, daß wir - vor einem Jahr Nr.10 der sinnlosen WR-Liste - jetzt anscheinend alle panieren müssen.
Gut gefielen mir Kainz, Schaub, aber auch Danso, der zwar wieder einmal neben sich stand, aber zeigte, was in Zukunft der fixe IV sein wird....Grillitsch machte zuviele Aufbaufehler, Baumi auch, spielte dafür zeitweise sehr gut, Bauer war zuletzt klar besser, ist dennoch der beste rechte AV den es seit langem gibt, Marco ist nicht in Topform, dennoch ok, Burgi kein Janko in Höchstform, aber wichtig (so seine Vorlage zum 1:0), Sabitzer wird besser als Harnik, im Mittelfeld haben wir eine super Ersatzbank.
Ulmer wurde auch zu hart kritisiert, er wurde mit Fortdauer des Spiels viel besser.....Drago ist für mich ein Sorgenfall....der stagniert seit Jahren....
aber auch in einem Freundschaftsspiel muß man einen Gegner wie die Urus erst mal schlagen, mich freuts fürs Team und für Foda!

Da stellt dir zwar wieder einmal dein Gedächtnis und dein schwaches Mitlesen ein Haxerl, denn ich hab ja von "viel mehr" und nicht "ausschließlich" gesprochen. Zur Auffrischung, ich erinner mich noch sehr gut an diese Partie; die Brasilianer begannen sehr stark und schnürten die Deutschen ein, die aber dann mit dem so gut wie ersten Schuss aufs Tor das 1:0 erzielten. Die Brasilianer, ein bisserl geschockt probierten weiter und bekamen das 2:0, damit war's aus. Die Nerven lagen blank, die Brasilianer völlig von der Rolle und das dritte, vierte und fünfte Tor erfolgten praktisch im Minutentakt. Das sah man eindeutig in den Gesichtern daß die nimmer wußten wo sie waren! Übertrieben gesagt, selbst der FAC hätte die Brasilianer bei 2:0 vom Platz geschossen!
Übrigens irrst auch mit der Abwehr, die so gut wie ident mit den Partien davor war!
Aber wie gesagt, alles gegessen, die WM war 2014!

Ich glaub nicht, daß die Kritiken ZU negativ waren, realistisch gesehen stimmt, daß Uruguay ned irgendwer ist, sondern traditionell und historisch eine der stärksten Mannschaften aus S-Amerika.
Schon klar, daß da wichtige und starke Spieler fehlten, aber Österreich war ja auch nicht komplett.
Die Uruguayos spielten aber weit deutlicher im Modus Freundschaftsspiel als wir, ist aber klar, da es ja ein Heimspiel war und grad mit neuem Trainer wollten wir aufzeigen.
Zu kritisieren sind aber doch genügend Negativpunkte, die aufgefallen sind. Die Fehlpässe de technischen Fehler (Ball stoppen, etc.) sind bei uns immer ein Wahnsinn! Dazukam (in der zweiten Hälfte war das besser) das schlechte Stellungsspiel der Österreicher, von daher war man hinten so offen und die Uris hatten so diese Torchancen in Hälfte eins.
Da basierten eben auch Danso und Drago haarsträubende Fehler; siehe auch den Ausgleich.

Aber ja, ich glaub schon, daß man auch einiges positives mitnehmen kann.

Italien ist draussen

Rom/Mailand – Noch ist Gian Piero Ventura nicht zurückgetreten. Doch die Demission des 69-Jährigen ist nach dem Scheitern der italienischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die WM in Russland alternativlos. "Ich trete nicht zurück, weil ich noch nicht mit dem Präsidenten gesprochen habe. Es gibt zahlreiche Überlegungen", sagte Ventura laut der Nachrichtenagentur Ansa nach dem 0:0 im Playoff-Rückspiel gegen Schweden Montagnacht. "Ich fühle mich danach, mich bei den Italienern zu entschuldigen, für das Ergebnis, nicht für unsere Anstrengungen." Venturas Chef Carlo Tavecchio, der Präsident des Fußballverbands FIGC, wollte sich 48 Stunden Bedenkzeit nehmen und erst dann über Konsequenzen entscheiden. Erstmals seit 60 Jahren muss Italien bei einer WM zuschauen. Ironie des Schicksals: Die Endrunde 1958 hatte in Schweden stattgehabt, nun erwies sich die Elf jenes Landes als Sargnagel für die Azzurri. "Wir sind zutiefst betrübt und enttäuscht wegen der verpassten WM-Qualifikation, das ist ein sportlicher Misserfolg, der eine gemeinsame Lösung braucht", sagte der 74-jährige Tavecchio, der nun wohl selbst in die Schusslinie der Kritiker geraten dürfte, am Tag danach. Für Mittwoch habe er eine Sitzung des Verbands einberufen, um eine gründliche Analyse vorzunehmen und Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. - derstandard.at/2000067777256/Fuehle-mich-danach-mich-bei-den-Italienern-zu-entschuldigen. Buffon ist auch zurückgetreten

Da stellt dir zwar wieder einmal dein Gedächtnis und dein schwaches Mitlesen ein Haxerl, denn ich hab ja von "viel mehr" und nicht "ausschließlich" gesprochen. Zur Auffrischung, ich erinner mich noch sehr gut an diese Partie; die Brasilianer begannen sehr stark und schnürten die Deutschen ein, die aber dann mit dem so gut wie ersten Schuss aufs Tor das 1:0 erzielten. Die Brasilianer, ein bisserl geschockt probierten weiter und bekamen das 2:0, damit war's aus. Die Nerven lagen blank, die Brasilianer völlig von der Rolle und das dritte, vierte und fünfte Tor erfolgten praktisch im Minutentakt. Das sah man eindeutig in den Gesichtern daß die nimmer wußten wo sie waren! Übertrieben gesagt, selbst der FAC hätte die Brasilianer bei 2:0 vom Platz geschossen!
Übrigens irrst auch mit der Abwehr, die so gut wie ident mit den Partien davor war!
Aber wie gesagt, alles gegessen, die WM war 2014!
hm...ich lese recht gut mit, im Gegensatz zu Dir, der mir da etwas verdrehen will und scheinbar ein anderes HF gesehen hat....
Fußball-WM-Halbfinale Brasilien – Deutschland 2014 – Wikipedia

die ersten paar Minuten war Brasilien stärker, ok, nach dem 1:0 zeigten sie Wirkung, jeder Schuß der Deutschen ging ins Tor (immerhin schossen sie aufs Tor....)
zu sagen, die Verteidigung war ident(isch), ist ignorant: Herzstück der Abwehr sind Luiz und Silva (letzterer war gesperrt und fehlte an allen Ecken und Enden, Dante hätte in der Form bei Rapid spielen können...oder sogar bei den Violetten....)! Mein Gedächtnis ist sonst auch noch ganz ok....aber Du hast insofern recht, ´14, war ´14 und ist gegessen.

Denn die Abwehr war nur in EINEM Punkt zum 1/4-Finale verändert, von daher ist so gut wie ident korrekt.
hamma nicht....schon alleine deshalb, weil es den Ausdruck "ident" im Hochdeutschen nicht gibt...nach wie vor lautet das Wort "identisch"...Punkt 1.
Punkt 2: Wenn man die halbe IV vorgeben muß, ist es eben nicht gleichgültig, aber da Du ja ein bisserl was vom Kicken verstehst, sollten wir das jetzt beenden, wird nur mühsam....für mich und alle Mitleser hier

hamma nicht....schon alleine deshalb, weil es den Ausdruck "ident" im Hochdeutschen nicht gibt...nach wie vor lautet das Wort "identisch"...Punkt 1.
Punkt 2: Wenn man die halbe IV vorgeben muß, ist es eben nicht gleichgültig, aber da Du ja ein bisserl was vom Kicken verstehst, sollten wir das jetzt beenden, wird nur mühsam....für mich und alle Mitleser hier

Du beweist lediglich, daß deine Deutschkenntnisse auch ned besser sind wie dein Fußballsachverstand.
Duden | ident | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Gratuliere, du bist guter Letzter, danke für's Gespräch!

Du beweist lediglich, daß deine Deutschkenntnisse auch ned besser sind wie dein Fußballsachverstand.

Gratuliere, du bist guter Letzter, danke für's Gespräch!
der Duden ist nicht die deutsche Akademie....ident ist eine journalistische Einführung (übrigens nur in Ö gebräuchlich, direkt übersetzt aus dem Englischen, deshalb ist es dennoch eine Verunglimpfung eines aus dem Lateinischen stammenden Wortes), ähnlich dem Idiom "das macht Sinn" (ein Unfug, den der Duden auch übernahm, aber grundfalsch ist).

Ob ich nun Deutsch verstehe, ebenso wie Fußball, ist nicht an Dir, dies zu beurteilen....da Du aber - wie eigentlich immer hier im EF geplagt bist von störrischer Rechthaberei, läßt Schlüsse zu, die mir allerdings völlig egal sind....wenn ich heute empathisch wäre, tätest Du mir leid...so ist es nur wieder eine weitere sinnlose Diskussion mit Dir gewesen, die wieder einmal untergriffig geendet hat

Wie dann immer bei dir, wenn du inhaltlich reden der Spur stehst, kommt dann nur noch Blabla und persönliches.
Du blamierst dich aber eh nur regelmäßig selber, aktuelles Beispiel, du Nusserl stellst dich über den Duden!
:hahaha::hahaha::hahaha:
:zzz::zzz::zzz:
Du langweilst mich und wir zusammen alle anderen hier.....ich beuge mich Deinem schlechten Benehmen und schließe hiemit....nächste Folge im Frühjahr, da gibts wieder etwas zum Thema

naja ganz unrecht hat er nicht.....siehe link

er hat von hochdeutsch gesprochen...und was steht da im duden...gebrauch - österreichisch.......also kaum hochdeutsch.

und ich dachte immer du kannst lesen und verstehen......so kann man sich irren....

Übrigens, wenn du mitgelesen hast, weißt du ja, daß ich diesen Duden-Link hier gebracht habe.
Und keine Sorge, ich kann ned nur lesen und verstehen, sonder kenne auch die Bedeutung der Begriffe.
Von daher empfehle ich dir auch den folgenden Beitrag zu lesen.
Standarddeutsch – Wikipedia
Daraus:
"Im Modell der Sprachzentren ist die oberste Ebene die der Vollzentren. Dort sind die Elemente des Standarddeutschen eingeordnet, die sogenannten Standardvarietäten. Das bundesdeutsche (oder deutschländische) Hochdeutsch, das österreichische Hochdeutsch und das schweizerische Hochdeutsch. Diese unterscheiden sich in, Syntax, Morphologie und Phonetik."

Von daher ist "ident" selbstverständlich auch ein hochdeutscher Begriff.

Um dir beim Verständnis des Duden noch etwas weiterzuhelfen, der Zusatz österreichisch oder schweizerisch ist nicht als "nicht hochdeutsch" zu verstehen. Bei solchen Wörtern findest du dann in der Bedeutungsübersicht eigene Zuweisungen a la "umgangssprachlich", "Jargon", "salopp", "abwertend gemeint", etc.

ein Freundschaftsspiel der Unsrigen hat zwar nix mit der WM zu tun, aber es ist erwähnenswert....daß es zwar um nix ging, daß Slowenien nicht die Übermannschaft hat, daß Foda aber ein gutes System probiert....die Mannschaft war flexibel (Alaba spielte in einer Art 5er-Kette links Mitte hinter Arnauto, was beiden zugute kam, daß die Abwehr sehr gut stand (Prödl und Hinteregger machten ein tolles Spiel), daß durch die Flügelzange Lainer endlich im Nationalteam zeigte, was er bei den Dosen oft bringt, daß Arnauto nach wie vor seine Leistung für die ganze Mannschaft bringt, daß Baumgartlinger und Ilsanker hervorragend harmonieren, Lindtner gestern hielt, was zu halten war.....ein neuer Esprit in der Mannschaft ist und wir eine gute Ersatzbank haben (ich bin nach wie vor der Meinung, diese Truppe gehörte zur WM, ist besser als so mancher Teilnehmer...)

Gut, es war nur ein Freundschaftsspiel, aber am - eigentlichen - Rotfoul von Ilicic an Hinteregger sah man deutlich, daß es den Slowenen nicht wurscht war, vorgeführt zu werden, de facto hatten sie die ganze zweite HZ keine Chance....

ein Freundschaftsspiel der Unsrigen hat zwar nix mit der WM zu tun,

Das heutige (beinahe verhagelte) Spiel hat schon etwas mit der WM zu tun. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, unser Mannschaft hat in der zweiten Hälfte zeitweise hervorragend gespielt. Der Sieg ist mehr als verdient. Und das Tor der Deutschen in Hälfte 1 war ein Geschenk unseres Tormanns (der aber ansonsten sehr gut war).

Zu erwähnen wieder einmal Oliver Polzer, der quasi ein fußballerischer Analphabet ist. Er hat sich noch nicht bis zum ORF herumgesprochen, dass es Rasenballsport Leipzig und nicht Red Bull heißt.

Ich durfte es in Deutschland erleben...was das Ganze noch schöner machte.
Ö zu Beginn schwächer, doch nach 25min die klar bessere Mannschaft.
Auch wenn die Germanen nicht voll spielten, gerne werden sie nicht so vorgeführt worden sein...und wir gogerl schrieb: in der 2.hz drückten wir unglaublich, sehr geil, beide Tore!!!!
Und das auf deutschen Foren jetzt die beiden Deutschtürken kritisiert werden, gefällt mir auch.
Wer sich mit Adolf2 so ablichten läßt, hat in einem europäischen Team nix verloren

Ganz gut gefallen haben mir heute Alaba (endlich mal wieder) Arnautovich , Schöpf der wieder zu seiner
Form vor seinem Kreuzbandriss findet und auch Stefan Lainer , und nicht zu vergessen Peter Zulj.
Ich denke Foda als Trainer passt gut, mir hat gefallen wie er nach der Besprechung ob jetzt angekickt wird od. nicht
voller Euphorie aus der Kabine raus ist in die Hände geklatscht hat und gleich zu den Spielern hin ist um sie zu motivieren.
So gehört das.

ja, stimmt, ein wirklich gutes spiel unserer mannschaft heute - vor allem die zweite halbzeit. natürlich war es ein Testspiel und natürlich war d nicht in bestbesetzung, aber troztdem haben sie sie eine halbe stunde dermaßen in die eigene hälfte gepresst, das war schon beeindruckend. und sie haben sich auch etliche chancen herausgespielt - ich denke, neuer hat selten so viel zu tun gehabt wie heute. foda hat bisher vieles richtig gemacht - die mannschaft ist in ihrer spielanlage flexibler geworden - das ist wichtig. mit so einem team kann man realistischerweise um eine endrundenquali bei der em mitspielen.

Zurück
Oben