Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Nachsatz zu meinem vorherigen Beitrag:

Die Veränderungen gehen schon logischerweise los:
sport.ORF.at

Klar sind neben Lopetegui auch die Betreuer weg und die Spieler müssen sich jetzt auch auf andere Betreuer umstellen.
Wie gesagt, sinnlose Unruhe, die Rubiales da hineingebracht hat!

Trotzdem sag ich auch, die spanischen Spieler sind Profis genug, um auch das wegstecken zu können, da sie ja jetzt auch oft und lang genug zusammen sind!
Hilfreich ist aber so eine Unruhe nie, selbst wenn ein "jetzt erst recht-Effekt" eintritt.

Wie ist eigentlich so die einstellung der Österreicher zum Schweizer Fussball?
Kennt ihr die schweizer Liga?
und wie stark schätzt ihr die Schweizer Nationalmannschaft ein?

Wie ist eigentlich so die einstellung der Österreicher zum Schweizer Fussball?
Kennt ihr die schweizer Liga?
und wie stark schätzt ihr die Schweizer Nationalmannschaft ein?

Ja, klar kenn ich auch die Schweizer Liga, gestehe aber, sie nicht voll intensiv zu verfolgen. Basel, konstant in der CL vertreten, Grasshoppers, Young Boys, Neuchâtel, etc. sind gute und bekannte Namen im europäischen Fußball.
Das Schweizer Nationalteam, die Nati, ist jetzt schon seit längerem (länger als Österreich zumindest) näher an den internationalen Topnationen dran und immer ein gefährlicher Außenseiter, der jeder Mannschaft wehtun kann. Als Mannschaft immer sehr kompakt und in allen Reihen stark, eventuell manchmal nicht gerade das kreativste Team.

Meine Einstellung zu eurem Team ist durchaus positiv. Ich bin jetzt nicht wahnsinnig oft in der Schweiz, aber alle Jahre wieder und hab eigentlich noch nie ein negatives Erlebnis gehabt. Ganz im Gegenteil, ich find die Schweizer generell freundlich und hilfsbereit und wenn ich dort war, hab ich mich immer wohlgefühlt. Von daher wünsch ich euch auch alles Gute und werde sicher in so manchem Match natürlich auch zu unseren Nachbarn helfen.

Die Gruppe der Schweizer ist natürlich nicht leicht, aber für die Eidgenossen durchaus packbar. Klar, Brasilien ist der Topfvorit, aber danach seh ich die Schweiz und Costa Rica. Frage ist, ob los Ticos wieder in so einer phantastischen WM-Form sind wie 2014. Auf jeden Fall schätze ich beide Teams deutlich stärker ein als die Serben.

Wunsch 1: Ich gewinne ein paar Tausender.
Wunsch 2: Russland scheidet gleich aus.

Bei den Brasilianern spielen auch recht wenige aus der indogenen Bevölkerung.
Nach der gängigsten Theorie liegt der Ursprung der indigenen Völker Brasiliens in Asien. Während der letzten Eiszeit vor etwa 30.000 bis 40.000 Jahren wanderten Menschen über die Beringstraße nach Nordamerika und besiedelten den Kontinent...die brasilianer wissen schon wieso sie keine ehemaligen russen einsetzen

Ändert trotzdem nichts daran, dass die Portugiesen ihr Land beschlagnahmt haben.
Kolonialismus – Wikipedia

belesen bin ich und dokus und die geschichte liebe ich, einiges ist nachvollziegbar vieles nicht. aber da du als wanderer durch die zeit mehr weisst wie so manch andere fällt hin und wieder auf.
Völkerwanderung ist etwas anderes…
na geh, und die gründe sind so vielfältig die will ich gar nicht von dir erklärt bekommen.

Das gestrige Spiel zeigte bloß, daß Asien zuviele Plätze hat, 3 würden reichen, die Saudis zeigten schon in den Testspielen (u.a. gegen Italien), daß sie taktisch keine Ahnung haben und mit so einer Leistung bei einer WM nix verloren haben (da tut es mir besonders weh, daß dann Länder wie Italien, Niederlande oder auch Österreich, die allesamt 2 Klassen über den Arabern stehen, nicht dabei sind), Rußland spielte ja nicht einmal gut....

Die Saudis waren wohl vom Ramadan noch etwas geschwächt, aber ab heute dürfen sie wieder futtern.
Ein gelungener Auftakt für den Gastgeber und ein neuer Rekord, mehr aber nicht.

Zurück
Oben