Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Das gestrige Spiel zeigte bloß, daß Asien zuviele Plätze hat, 3 würden reichen, die Saudis zeigten schon in den Testspielen (u.a. gegen Italien), daß sie taktisch keine Ahnung haben und mit so einer Leistung bei einer WM nix verloren haben (da tut es mir besonders weh, daß dann Länder wie Italien, Niederlande oder auch Österreich, die allesamt 2 Klassen über den Arabern stehen, nicht dabei sind), Rußland spielte ja nicht einmal gut....

Es ist halt immer eine Frage, was die WM sein soll, aber auch bezwecken soll.
Klar das Endziel steht fest, nämlich die beste/erfolgreichste Nationalmannschaft eines Turnieres zu finden.
Lassen wir jetzt einmal die "was ist die BESTE Mannschaft" weg, da gibt's auch immer unterschiedliche Kriterien und subjektive Sichtweisen.

Man kann halt eher in den Mittelpunkt stellen - so wie du und viele andere - daß beim WM-Turnier die besten Nationalmannschaften spielen sollten oder viele anderen meinen auch, daß die besten Mannschaften jedes Kontinentalverbandes aufeinandertreffen sollten, weil das den globalen Charakter einer WELTmeisterschaft stärker repräsentiert. Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung aber auch ihre Schwächen.
Dann gibt's auch auch noch die FIFA-Politik, die mit ihrer Bestrebung den Fußball weltweit noch stärker aufzustellen - bedeutet in Wahrheit noch mehr Kohle verdienen zu wollen - da auch ihr Püppchen kocht. Dadurch erklärt sich aktuell auch, daß Asien zusätzliche Plätze bekommen hat, weil es der Hoffnungsmarkt in der Zukunft ist. Fehlt eh nur noch, daß künftig Indien und China aufgrund der Bevölkerungszahlen Fixplätze bekommen.

Dazu kommt dann auch noch der Qualifikationsmodus, den man natürlich auch noch hinterfragen und mit Sicherheit auch verbessern kann. Europa wird da, nach heutiger Sichtweisse, aufgrund der großen Anzahl an starken Fußballmannschaften international immer benachteiligt sein, denn in Wahrheit wäre ja sonst eine WM eine "Europameisterschaft mit internationaler Beteiligung". Was aber nicht heißt, daß etwa Brasilien eventuell trotzdem die fußballerisch "stärkste" Mannschaft sein kann.

Fairer wär sowieso eine Qualifikation via einer neukonzipierten FIFA-Weltrangliste, wo dann die besten 32 (künftig 48) ein WM-Turnier ausspielen. Dazu müßten dann aber auch interkontinentale Weltranglistenspiele durchgeführt werden, sonst wäre die Rangliste erst wieder nicht fair.

PS: Nachsatz zum gestrigen Spiel. Da sah man, daß ned nur Saudi Arabien qualitativ nix bei einer WM verloren hat, sondern Russland definitiv auch nix. Übertrieben gesagt, würd Russland gegen die Stadionbadauswahl kein Leiberl reissen, einzig bei Cheryshev hat man den Eindruck, daß er ned ständig über seine eigenen Haxen stolpert und weiß, daß der Ball rund ist.
In Wahrheit völlig unverständlich, daß die Russen nur 1:0 gegen Österreich verloren haben!

Zuletzt bearbeitet:
da tut es mir besonders weh, daß dann Länder wie Italien, Niederlande oder auch Österreich, die allesamt 2 Klassen über den Arabern stehen, nicht dabei sind
So ähnlich ist es mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Bei der Europameisterschaft hat Österreich nicht einmal die Vorrunde überstanden. Warum? Unsere Gegner waren allesamt stärker als die beiden Mannschaften vom gestrigen Spiel.

Sodala, Spieltag 2:

Heute stehen gleich 3 Partien auf dem Programm. Obwohl ich mich eh immer frage, warum man am Eröffnungstag nicht auch noch die zweite Gruppenpartie austrägt. Gestern wärs perfekt gegangen, daß Ägypten - Uruguay um 20:00 stattfindet.

Ägypten - Uruguay: Die Urus für mich glasklarer Favorit und sollten mit 2, 3 Toren Unterschied gewinnen. Wenn Salah eingewechselt wird und dann spielt, verletzt er sich hoffentlich nicht wieder, sonst ist dann sicher wieder Sergio Ramos daran schuld.:mrgreen:

Marokko - Iran: Da seh ich auch die Nordafrikaner als Favorit und glaube, daß sie sich gegen das Mullah-Team eher knapp durchsetzen werden.

Portugal - Spanien: Sicher der Kracher des Tages und das Schlagerspiel der Gruppe überhaupt. Meiner Ansicht nach ist aber Portugal doch zu sehr von Ronaldo abhängig und man wird sehen wie er, als einer der WM-Superstars ins Turnier finden wird. Spanien hat sicher summasummarum gesehen das stärkere Team, Frage ist, ob sie es auch umsetzen und zeigen können. Vor allem jetzt auch durch die Unruhe, die man jetzt mit dem kurzfristigen Trainerwechsel seitens des Verbandes in die Mannschaft gebracht hat. Da bin ich auch neugierig, ob man Fernando Hierros "Handschrift" schon irgendwie bemerken wird.
Dennoch glaub ich an einen Sieg der Spanier.

Unsere Gegner waren allesamt stärker als die beiden Mannschaften vom gestrigen Spiel.
Zusatz: die Russen haben wir in der Ausscheidung zur EM eliminiert.

Und damit zu Russland und zur Glaubwürdigkeit diverser (Gratis)Zeitschriften. In der U - Bahnpostille kann man "Heute" lesen, dass im Zusammenhang mit der WM die Parlamentsabgeordnete Tamara Pletnyowa vor Sex mit Ausländern warnt. Warum, das bleibt dem Leser dieses Artikels weitgehend unklar.

PressReader.com - Connecting People Through News

Etwas mehr Klarheit gewinnt man, wenn man zu diesem Thema die "PRESSE" liest:

Russische Politikerin warnt Frauen vor Sex mit nicht-weißen Männern bei WM

Russische Frauen sollten während der Fußball-Weltmeisterschaft Sex mit Ausländern nicht-weißer Hauptfarbe vermeiden, sagte Tamara Pletnyova, Vorsitzende des Familienausschusses im russischen Parlament, am Mittwoch einem Radiosender in Moskau. Sie warnte Frauen davor, dass sie als alleinerziehende Mütter von Kindern enden würden, denen in Russland Diskriminierung droht.

"Es ist eine Sache, wenn die Eltern von der selben Rasse sind, aber eine andere, wenn sie von verschiedenen Rassen sind", sagte sie. Sie sei keine Nationalistin, meinte sie, aber "wir sollten unsere eigenen Kinder gebären."

Sie bezog sich dabei auf sogenannte "Kinder der Olympics", die nach den Spielen von 1980 in Moskau geboren wurden. Damals waren Verhütungsmittel in Russland noch nicht gut verfügbar. In der Sowjetunion wurde der Begriff für Kinder verwendet, die nach Großereignissen durch Beziehungen russischer Frauen mit Männern aus anderen Kontinenten gezeugt wurden - und die häufig Opfer von Diskriminierung wurden.

Uru-Ägypten 3:1
Iran-Marokko 1:1 (ich gebe zu, ich kenne beide Teams nicht, tippe daher ins Blaue...)
Portugal-Spanien 2:3

auf daß endlich guter Fußball gespielt werden möge (gestern war ja nur das 4:0 sehenswert, aber auch nur der Schuß)

(gestern war ja nur das 4:0 sehenswert, aber auch nur der Schuß)

Wie ich ja schon an anderer Stelle sagte, ist Cherychev meiner Meinung nach eh der einzige, der bei Russland WM-Niveau hat.
Von daher hat mir sein erstes Tor (war das 2:0) auch ganz gut gefallen, wie er die Ägypter düpiert hat und dann auch sehenswert einschoss.

P.S.: sorry, die Saudis natürlich!
Da war ich wohl in Gedanken schon beim heutigen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Maroko-Iran o:1....cool

Ja, die erste Überraschung.
Marokko hat zwar stark begonnen, sind dann aber, speziell in der zweiten Hälfte, sehr zurückgefallen. Von daher war ich von ihnen etwas enttäuscht.
Die Iraner waren aber auch schwach.
Wenn sich beide nicht stark steigern, schaut's nach eine g'mahten Wiesn für Spanien und Portugal aus.

Geh bitte, ihr seid eh die meisten aus Wien. Könnte wer so gut sein und den Prohaska :kotzen:aus dem Studio jagen ? ............... Danke :klatsch:

aalter. pepe legt wieder los. :mad::verwirrt:
das sah eben so übel aus und hätte mindestens gelb geben müssen.

aalter. pepe legt wieder los. :mad::verwirrt:
das sah eben so übel aus und hätte mindestens gelb geben müssen.
Pepe müßte grundsätzlich schon bei der Hymne vom Platz gestellt werden......

endlich hat die WM wirklich begonnen....Spanien-Portugal war richtig fein....Ronaldo ist unersetzbar, Spanien war besser, aber mit dem zuwenig aggressiven Tikitaka hat man verdient nur einen Punkt geholt.....insgesamt geht das Remis ok, tolles Spiel

frag mich ja immer, wann bei ronaldo der adamsapfel rausploppt wie so ein eiterpickel! :D

Ronaldo ist der Wahnsinn, für mich der beste Fußballer aller Zeiten.
Wahnsinn wie der über mehr als ein Jahrzehnt schon die Spiele macht.
Unfassbar, auch menschlich ein ganz Großer, ich bin ihms gegönnt,
es wird wohl seine letzte WM sein, glaube kaum daß er mit knapp 37
noch immer auf so einem Niveau spielt, aber wer weiß.

Zurück
Oben