Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Bei aller Freude über den Sieg gegen die Deutschen, darf man dennoch nicht vergessen, daß es eben halt ein Test- bzw. Freundschaftsspiel war.
Leider war's ja in den letzten Jahren aber dann zumeist so - EM-Quali ausgenommen - daß wir es nicht geschafft haben, die guten Leistungen (Ergebnisse sind manchmal zweitrangig) dann auch in die Pflichtspiele mitzunehmen.
Ich hoffe aber - und bis jetzt schaut's ganz gut aus - daß Franco Foda es wieder schaffen wird, so wie zu Beginn Marcel Koller, wieder jene Euphorie in die Mannschaft zu bringen (gepaart mit dem notwendigen Können), damit man dann auch in den Punktespielen so gefestigt agieren kann wie jetzt in den Testspielen.

hat er alaba dort hingestellt, wo er am wertvollsten ist und
er hat das bisher eher starre system von koller so verändert, dass österreich nicht mehr sofort auszurechnen ist, in der spielanlage und
er hat junge spieler eingebaut, die sich gut entwickeln und nutzt das breite angebot guter kicker (koller vertraute auf eine sehr kleine stammformation) und
und, und......

Ich hab kein einziges Match gesehen.
Jetzt bei der WM werde ich bisschen gucken, weil ich vermutlich wetten werde. Hoffe auf den nächsten hohen Betrag. ;)

Real ist an blödheit ja nicht zu übertreffen. jetzt habens es geschafft das in spaniens team chaos einzieht. nur weil sie jetzt schon vermelden müssen wer ihr neuer trainer ist.

der weltbeste verein - lt @Mitglied #11816 - ist aber sehr amateurhaft geführt.

Real ist an blödheit ja nicht zu übertreffen. jetzt habens es geschafft das in spaniens team chaos einzieht. nur weil sie jetzt schon vermelden müssen wer ihr neuer trainer ist.

der weltbeste verein - lt @Mitglied #11816 - ist aber sehr amateurhaft geführt.

Seh ich nicht so. Klar kann man geteilter Meinung darüber sein, ob Lopetegui der richtige Trainer für Real ist.
Lopetegui ist aber wahrlich nicht der erste Trainer von dem man weiß, daß er nach der WM einen Klub übernimmt.
Die einzig unnötige und schädliche Entscheidung hat jetzt leider der spanische Verband getroffen, weil er Lopetegui 2 Tage vor dem ersten Match (gegen Portugal) gefeuert hat.

verstehe ich nicht....warum wirft man den trainer vor der wm raus? steht ja nicht im widerspruch zum realtraining (das führen derweil eh andere...), so nimmt man sich eine große chance

Die einzig unnötige und schädliche Entscheidung hat jetzt leider der spanische Verband getroffen, weil er Lopetegui 2 Tage vor dem ersten Match (gegen Portugal) gefeuert hat.

verstehe ich nicht....warum wirft man den trainer vor der wm raus? steht ja nicht im widerspruch zum realtraining (das führen derweil eh andere...), so nimmt man sich eine große chance

ist ja ganz einfach. der verband hat mit real und lopetegui ausgemacht das ganze nach der wm zu machen. wann hats real gemacht?

ist ja ganz einfach. der verband hat mit real und lopetegui ausgemacht das ganze nach der wm zu machen. wann hats real gemacht?
mag sein, das kann ich nicht überprüfen......jedenfalls ist hier gekränkte Eitelkeit im Spiel....klar erscheint es unklug und wenig vornehm, den Verband so spät zu informieren, im Vordergrund muß aber immer das Team stehen, die hatten unter Lopetegui eine tolle Erfolgsserie, und Real steht noch nicht wirklich im Training.....

...jedenfalls ist hier gekränkte Eitelkeit im Spiel...

Da hast du einmal ins Schwarze getroffen. Nämlich im Gegensatz zu silenthunters Behauptung beklagte Präsident Rubiales, daß er zu spät informiert wurde, also kaum bevor es auch die Öffentlichkeit erfahren hat. Da fühlte er sich also auf den Schlips getreten, weil er kein VIP-Infoservice von Lopetegui bekam.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob das Lopetegui nicht hätte besser machen können, es ändert aber nix an der Tatsache, daß die Spieler genauso weiterhin agiert hätten, egal ob der Trainer ankündigt nach der WM zu gehen oder eben nicht.
Das Werkel war eingespielt und es ist in Wahrheit ein unverständlicher Wahnsinn, daß da Rubiales aus gekränktem Stolz soviel Unruhe ins Team bringt.
So sehr kann sich Hierro gar nicht anstrengen jetzt im Lopeteguischen Sinne Kontinuität zu betreiben, es geht einfach nicht. Jeder Mensch/Trainer ist nun einmal anders und hat seine eigene Handschrift.
Rubiales war zwar nie ein begnadeter Spieler, aber lang genug Spieler, um das zu wissen!

Zurück
Oben