Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Aus Mangel an Argumenten lenkst du ab, denn Rapid und seine Vereinsgeschichte hat mit der aktuellen Frage genau nullkommajosef zu tun.
Auch geht es nicht um Vergangenheit, denn die Ära Koller ist ja noch Gegenwart, bis ein Nachfolger bestellt ist.
Hast du also zum Thema auch noch etwas zu sagen, oder bleibt's bei off topic-Auszuckern?
schau da neid is a hund......die zwa wiener burenwürste austria und rapid waren in den letzten jahren scho dort wo die dosen nie hinkommen werden.....und des obwohl beide um a ecken weniger budget haben wie die salzburger nockerln......

Aus Mangel an Argumenten lenkst du ab, denn Rapid und seine Vereinsgeschichte hat mit der aktuellen Frage genau nullkommajosef zu tun.
Auch geht es nicht um Vergangenheit, denn die Ära Koller ist ja noch Gegenwart, bis ein Nachfolger bestellt ist.
Hast du also zum Thema auch noch etwas zu sagen, oder bleibt's bei off topic-Auszuckern?

Ach ja, deine übliche Reaktion, wenn dir nichts mehr einfällt. Aber sicherlich hast du damit deinen Beitrag gemeint, nicht wahr? Ist dir das nicht peinlich?

Na wenn man die erste sportliche Qualifikation für eine EM-Runde als "erfolglose Ära" bezeichnet, dann bin ich froh, nicht öfters Salzburger Faktenlage ausgesetzt zu sein! Bleibt's lieber bei den Salzburger Nockerln, die sind zwar auch nur heiße Luft, schmecken dafür aber gut! :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau da neid is a hund......die zwa wiener burenwürste austria und rapid waren in den letzten jahren scho dort wo die dosen nie hinkommen werden.....und des obwohl beide um a ecken weniger budget haben wie die salzburger nockerln......
warum nur antwortet Ihr überhaupt auf die Rülpser eines Ahnungslosen...?damit wird der Geschorene weiter animiert, hier seinen sinnlosen Senf zu posten....

Ach ja, deine übliche Reaktion, wenn dir nichts mehr einfällt. Aber sicherlich hast du damit deinen Beitrag gemeint, nicht wahr? Ist dir das nicht peinlich?

Peinlich ist lediglich dein Kindergarten-Gebrabbel, wenn du mir aber sagst, was du genau an meinem Beitrag im Kopferl nicht verstanden hast, bin ich eventuell so nett und versuche es dir verständlich zu machen.
Die restlichen Diskussionsteilnehmer scheinen dir das aber vorauszuhaben, von daher liegt's ausschließlich bei dir.

WM ohne Italien fühlt sich komisch an!:(
ist immer eine frage des standpunktes - mich stört es nicht. so attraktiv spielen sie nämlich auch nicht........
es geht rein um den erfolg...wie du den schaffst ist egal. für schönen fußball bekommst du leider gar nix. ja unser auge erfreut es.
das stimmt natürlich - es geht um den erfolg. viele mannschaften haben begriffen, dass mit einer guten defensive vieles möglich ist und nicht erst seit griechenland's em-titel weiß man, dass man damit auch turniere gewinnen kann.

apropos schöner fussball - in meiner kindheit hab ich die brasilianer geliebt - die haben damals technisch toll gekickt, das war was für's auge. gewonnen haben sie halt nix. erinnere mich noch gut an die wm in spanien 82 - zico, socrates und co waren schön anzusehen. weltmeister wurde italien - die haben damals die vorrunde mit 3 x mehr durch zufall überstanden, dabei grad mal 2 tore geschossen, und sind am ende als weltmeister aus dem turnier gegangen. portugal im vorjahr war nicht viel anders.....

ist immer eine frage des standpunktes - mich stört es nicht. so attraktiv spielen sie nämlich auch nicht.......

Da geht's für mich aber halt nicht nur um's "schön spielen", sondern um's WM-Gesamtpaket.
In Italien und/oder mit Italienern WM schauen hat schon was besonderes, die Steigerung der Itis während eines Turniers ist auch immer sehr interessant, etc. etc.
Aber klar, da hat jeder seine Vorlieben. Mir tut's halt leid, daß sie ned dabei sind.

naja, schon richtig, daß im Endeffekt nur der Erfolg zählt und man kann neidlos anerkennen, daß die Abwehr der Schweden gestern großartig stand - und was durchging, hielt Olsen....so gesehen sehr stark. Den Italienern kann man irgendwie keine Vorwürfe machen, das Tor in Schweden war sehr glücklich und sie probierten echt alles, aber es ging einfach nix durch....gut abgehakt, sollen sie auch mal spüren, wie es ist, im Sommer nur zuzusehen.
die letzten 2 WM waren allerdings immer die besten Teams und spielten den schönsten Fußball (man braucht nicht zu erinnern, wie Jogis Truppe Brasilien abmontierte...und Spanien war 6 Jahre das Maß aller Dinge, der Tikitaka-Kick war damals auch das Gelbe vom Ei und sehr schön anzusehen)
Die letzte EM hat hingegen gezeigt, daß schwächere Teams ausschließlich über sehr defensive Spielweise Erfolg haben können, ist ok, sonst wäre es ja fad....

wenigstens sind die Holzhacker aus Nordirland nicht dabei....ist für einen Ösi eine Niederlage, wenn solche Mannschaften (wie eben auch Schweden) bei einer WM dabei sind, und Ö - mit einfach einem besseren Team, das eine schlechte Quali spielte - nicht

wenn solche Mannschaften (wie eben auch Schweden) bei einer WM dabei sind, und Ö - mit einfach einem besseren Team, das eine schlechte Quali spielte - nicht
nein eher nicht wenn man ehrlich ist. unsere abwehr hat leider nicht die qualität die die schweden in der abwehr haben........im sturm sind wir auch nicht besser als die schweden, eher schlechter weil wir unzählige chancen brauchen bis wir ein tor machen.

die letzte quali hat unser team einfach schlecht gespielt...und du siehst bei einigen wo ihre grenzen liegen.

nein eher nicht wenn man ehrlich ist. unsere abwehr hat leider nicht die qualität die die schweden in der abwehr haben........im sturm sind wir auch nicht besser als die schweden, eher schlechter weil wir unzählige chancen brauchen bis wir ein tor machen.

die letzte quali hat unser team einfach schlecht gespielt...und du siehst bei einigen wo ihre grenzen liegen.

Alles was bei der EM-Quali bei uns dank der positiven Aufwärtsspirale geklappt hat, hat bei der WM-Quali dann wegen dem Negativtrend leider nicht geklappt.

Daher haben wir in der EM-Quali Spiele gewonnen und Punkte gesammelt, die man normalerweise so nicht gewinnt und daher haben wir in der WM-Quali solche Partien eben nicht gewonnen und Zuwenig bis keine Punkte gesammelt.
In der WM-Quali haben wir vorne Großchancen en masse verjuxt, dafür aber hinten unnötige Deppentore kassiert.
Deutlich spürbar war auch, daß nicht mehr dieser Hunger, die Leidenschaft und das "gemeinsam pack'mas" nimmer da waren.

ich bleibe dabei, es wurde zu oft falsch aufgestellt.....von Alaba reden wir besser nimmer, von dem irren Tausch im Spiel gegen Georgien, als Ilsanker reinkam statt eines Stürmers (bei 1:1!!!) ganz zu schweigen....
aber es ist vorbei, Foda kann es richten (wenn er sich durchsetzt)

@Trinerl: Argentinien war die gesamte WM nicht sehr gut, auch im Finale keinen Deut besser als die Germanen...der 11er war aber wohl zu geben...

@Trinerl: Argentinien war die gesamte WM nicht sehr gut, auch im Finale keinen Deut besser als die Germanen...der 11er war aber wohl zu geben..

@nusserl
Rein objektiv betrachtet, waren die Leistungen von Argentinien bis zum Finale waren schon halbwegs OK, und sicher auch ned schlechter als jene der Deutschen. Zur Erinnerung, du weißt es sichtlich nimmer, gewannen die Gauchos ihre 3 Vorrundenspiele, während die Krauts einmal remisierten.
Die Finalrunde war ein ziemlicher Parallellauf, nur mit dem "Brasilien-Ausreißer", bei dem ich aber viel mehr das brasilianische Nervenkostüm für das Ergebnis verantwortlich mache, als den germanischen Spielwitz.
Im Finale war Argentinien, wie von mir gesagt ETWAS stärker, und Argentinien hatte auch mehr Torchancen.
Der entscheidende Schiedsrichter-Elfer-Fehler ist ohnedies klar.

Es ging aber um etwas anderes, nämlich die Ansage mit "dem besten Team und dem schönsten Fußball".
Bei Spanien in S-Afrika stimmt's, da waren die Iberer, trotz ihrer Auftaktspleite gegen die Schweizer, übers Turnier gesehen eindeutig die besten.
Bei der WM in Brasilien war's nicht so, da gab's kein eindeutig "bestes Team"; wenn wer anderer gewonnen hätte, wär's genauso verdient/unverdient gewesen.
Das zeigten schon die knappen Ergebnisse in der gesamten Finalrunde.

Zurück
Oben