Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich wünsch mir eine Mannschaft aus lauter Moritz und Guidos und wir werden Weltmeister, wetten ? ................... :haha:

Toll gespielt Jungs ! War ein vergnüglicher Fußballabend. :up:

Ich wünsch mir eine Mannschaft aus lauter Moritz und Guidos und wir werden Weltmeister, wetten ? ................... :haha:

Toll gespielt Jungs ! War ein vergnüglicher Fußballabend. :up:
na was heißt....Marco hatte recht: wir hätten eigentlich alle Spiele - außer jenes in Serbien - gewinnen müssen...und wenn sich Koller nicht vertan und seine Männer auch nur jedes Spiel so konzentriert gespielt hätten wie jene "B-Elf" gestern wären wir locker bei 24 Punkten.
Er war ja bis zu seiner Verletzung der schwächste Kicker gestern, danach zeigte er, wie gut er ist.
Koller muß ich zugute halten: mit Bauer hat er endlich den rechten AV entdeckt, bravo, der Junge ist super.
Wöber und Danso sind Juwelen, die sich sehr gut entwickeln werden, Drago wohl bald auf die Bank verweisen werden.
Kainz, Schaub und Burgi gefielen mir sehr gut, die 2 6er sind gesetzt (auch wenn Ilsanker aufpassen mußte, nicht Gelbrot zu bekommen).

Insgesamt ein herrlicher Fußballabend, der traurig machte, weil man sah, daß wir genug gute Kicker haben und hätten, um in Rußland dabei zu sein....stattdessen muß man sich eventuell Holzhacker wie Wales und Nordirland dort ansehen...

Ich wußte gar nicht, dass es in Wien ein neues Kabarett gibt ! Nämlich ÖFB ! :roll:

Windtner - Schöttel - (Herzog) ? Ich würde noch Pacult als Co vorschlagen ................. :haha::haha::haha:. Unglaublich, wie saublöd diese (Wr.) Buberlpartie agiert ............. :haha::haha::haha:.

Bevor ich Koller abschaffe, würde ich mal sagen wir mind. 8 Deppen aus dem ÖFB entfernen.........:winke:

Bevor ich Koller abschaffe, würde ich mal sagen wir mind. 8 Deppen aus dem ÖFB entfernen......
Vor dem Koller solltens die Landesfürsten stanzen, wäre für den österreichischen Fußball besser. Schöttl war ein guter Kicker, aber als Trainer und für den neuen Posten beim ÖFB nicht wirklich der Richtige.

Übrigens find ich, daß sich die UEFA/FIFA da endlich einmal auf einen einheitlichen Modus einigen sollte!
Denn es ist unverständlich, daß in der Champions League die direkten Duelle bei Punktegleichheit über das Weiterkommen entscheiden, jetzt in der WM-Quali aber die Tordifferenz insgesamt.

Nicht, daß mir Holland lieber wäre als Schweden, aber bei der CL-Regel wäre das ein echtes Finale mit Vorteil für Holland, so aber ist's eigentlich eine g'mahte Wiesen für die Schweden.

Übrigens find ich, daß sich die UEFA/FIFA da endlich einmal auf einen einheitlichen Modus einigen sollte!
Denn es ist unverständlich, daß in der Champions League die direkten Duelle bei Punktegleichheit über das Weiterkommen entscheiden, jetzt in der WM-Quali aber die Tordifferenz insgesamt.

Nicht, daß mir Holland lieber wäre als Schweden, aber bei der CL-Regel wäre das ein echtes Finale mit Vorteil für Holland, so aber ist's eigentlich eine g'mahte Wiesen für die Schweden.

Ist halt ein Unterschied zwischen Vereinsmeisterschaften auf Europaebene und Weltmeisterschaften der Nationalteams

Ist halt ein Unterschied zwischen Vereinsmeisterschaften auf Europaebene und Weltmeisterschaften der Nationalteams

......der aber sinnlos ist.
Was soll das bringen.
Entweder ein System ist besser, oder das andere.
Geht ja um dieselbe Sportart.
Von daher ist mir das völlig unterschiedliche, warum es so ist und was genau es bringen soll, mit zwei unterschiedlichen Systemen zu fahren.

heute hätten wir 5:0 gewinnen können.
wir hätten eigentlich jedes spiel in der quali gewinnen können wenn sie aus ihren vielen chancen, in jedem spiel, tore gemacht hätten.
so gibt es halt einen neuen trainer, nur der wird die tore auch nicht machen. und ich sehe weit und breit keinen stürmer mit format für dieses team.

der neue trainer wird sicher herzog heißen

Der Wasserträger aus Amerika ? Na gute Nacht Austria .................. :roll:
Aber was ist von einem Fußballbund, der nicht mal Meistertitel zählen kann, schon anderes zu erwarten .............. :haha::kopfklatsch:

weit und breit keinen stürmer

Absolut richtig. Schaub war gestern eine Vorgabe. Hätte er das Tor nicht gemacht, wäre gar nicht aufgefallen, das er überhaupt dabei war ! Ganz im Gegenteil zu Lienhart. Der Typ war für mich die positive Überraschung des Abends. Aber leider halt kein Stürmer.

Jedenfalls Schade um Koller, man hätte ihm noch arbeiten lassen sollen.

Vermutlich hat er den Typen im ÖFB zu prof. gearbeitet ?! Das sind wir Österreicher doch nicht gewohnt, bittschön. Lieber ein Wiener Herzerlbuberl und alles wird gut .............. :kotzen:

mal eine subjektive, weil meine, bewertung des teams.

Tor: da fehlt und definitiv ein klassemann. es ist ja schon traurig wenn du einen Almer nachweinst, weil der verletzt ausfällt. und für mich ist Almer jetzt auch nicht der absolute spitzemann.

Abwehr: IV haben wir genug. und wie gestern gesehen es kommt auch was nach. einen RV haben wir jetzt auch....fehlt eigentlich nur der LV. den hätten wir, der will aber nicht. wobei, wenn man ein wenig im net nachliest, seine formkrise ja schon überall auffällt. er bekommt ja auch schon bei den bayern sein fett weg, weil er weit weg von dem spielt was er eigentlich könnte.

Mittelfeld: defensive haben wir. wobei da ein problem zu sehen ist. defensiv spielen sie gut, nur den ersten wichtigen pass zur gefährlichen spieleröffnung können weder baumgartlinger noch ilsanker. und im heutigen modernen fußball ist der 6er fast schon der wichtigste mann wenns um die spieleröffnung geht. links hast kein problem. rechts schaut es schon anders aus. wenn ich ans gestrige spiel denke...bauer war RV und RM in einer person. und im zentralen oder offensiven mittelfeld fehlen auch die leute mit ideen oder die einen gefährlichen letzten pass spielen können. ist juno verletzt oder nicht in form schaut es schlecht aus.

Sturm: kann wegen nicht vorhanden sein nicht bewertet werden.

ISLAND souverän auf Platz 1:up: Freue mich schon auf deren WM Spiele. Wenn man bedenkt, Island hat gerade mal 340 tsd Einwohner.

wir hätten eigentlich jedes spiel in der quali gewinnen können wenn sie aus ihren vielen chancen, in jedem spiel, tore gemacht hätten.

Ja, aber!
Man darf aber auch ned vergessen, daß wir im Vergleich zur EM-Quali eben nicht nur viel abschlußschwächer waren, sondern auch viel mehr blöde/vermeidbare Tore bekommen haben!

mal eine subjektive, weil meine, bewertung des teams.

Bin da eh auch recht nah bei dir, man darf aber aus meiner Sicht nicht die (technischen) Mängel vergessen.
Unnötige Ballverluste, entweder durch Paß- oder Stopfehler zum Beispiel, speziell in der Vorwärtsbewegung kosten dich einfach viel Kraft, verhindert gute Angriffsspielzüge oder ermöglicht dem Gegner Offensivaktionen.
Damit bist automatisch im Nachteil!

Zurück
Oben