Die größte Steuereform aller Zeiten?

da hilft nur eines : brav bei der nächsten wahl des X bei rot / schwarz / grün machen = hilft sicher *IRONIEAUS* :lalala:

Ja, richtig. Wie hat er doch gesagt, der Jörg, nachdem er die Hypo verkauft hatte?

Kärnten ist reich!

hör auf mit deiner Unkerei.....

Die Reform hat es mit den anderen Reformen unserer Regierungen gemein, sie ist zum Kübeln. In zwei Jahren, beim nächsten Sparpaket werd ich dich daran erinnern. Und jetzt erlaube ich mir, an die Bundesheerreform zu erinnern. Was ist aus den großkotzigen Ankündigen des Herrn Klug geworden? Inzwischen ist das Image unserer Landesverteidiger so im Sand, dass sich nicht einmal mehr ausreichend Bewerber für die Militärpiloten - Ausbildung finden. Und wie war das noch mit der Bildungsreform? :mrgreen:

Und jetzt zitiere ich einmal aus einem Leserbrief in der heutigen SN:

Die eklatante Erhöhung der Grunderwerbssteuer für Familien ist de facto eine Schenkungs-/Erbschaftssteuer. Was ist, wenn bei einem älteren Ehepaar der Partner verstirbt? Nach der neuen Regelung muss der andere Partner dann "Grunderwerbssteuer" zahlen oder ausziehen.

Kann es sein, dass du den Mechanismus "Suchmaschine" nicht ganz verstehst?
Und wenn du die Webseite des Hotel auch beim hundertsten Suchtreffer noch nicht gefunden hast? Obwohl das Hotel natürlich eine Webseite hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Art von Gegenfinanzierung schreitet die Verarmung weiterer Bevölkerungsschichten voran.
Sinnvolle Argumente wie zu wäre ist bei den ideologischen Scheuklappen der Akteure anscheinend nicht möglich. Rot+Schwarz, beide sind gemeint.

Mit dieser Art von Gegenfinanzierung schreitet die Verarmung weiterer Bevölkerungsschichten voran.

Da die vererbte Wohnung (das Haus) weiterverkauft werden muss, fällt gleich noch einmal Grunderwerbssteuer an. Und die Gutachter, die den Verkehrswert festzustellen haben, die lachen sich schon ins Fäustchen.

Die Gegenfinanzierung über Betrugsbekämpfung schaue ich mir an. Es wird schon sein, dass einmalig bei Betriebsprüfungen etwas nachgezahlt werden muss. Aber ob das laufend 2 MRD in die Staatskassen spült?
Interessant wird auch sein, ob zukünftig die Besucher von Saunaclubs und Chinamassagesalons auf einen Kassenbon bestehen müssen? Und ob die selbständigen Anbieterinnen in Laufhäusern endlich Sozialversicherungsbeiträge und Steuern zahlen.

Da die vererbte Wohnung (das Haus) weiterverkauft werden muss, fällt gleich noch einmal Grunderwerbssteuer an. Und die Gutachter, die den Verkehrswert festzustellen haben, die lachen sich schon ins Fäustchen.

:roll: Das machen die doch nur damit alles mehr wert ist, die Mehrwertsteuer ist ja auch dazu da, was mehr kostet ist auch mehr wert! :lehrer: Was nix kost', ist auch nix wert! Ohne Steuern wäre somit alles wertlos, aber zum Glück achten da unsere Politiker ganz besonders auf das Volksvermögen, mit den höchsten Steuersätzen der EU! :mrgreen:

:ironie:

Die Reform hat es mit den anderen Reformen unserer Regierungen gemein, sie ist zum Kübeln. In zwei Jahren, beim nächsten Sparpaket werd ich dich daran erinnern. Und jetzt erlaube ich mir, an die Bundesheerreform zu erinnern. Was ist aus den großkotzigen Ankündigen des Herrn Klug geworden? Inzwischen ist das Image unserer Landesverteidiger so im Sand, dass sich nicht einmal mehr ausreichend Bewerber für die Militärpiloten - Ausbildung finden. Und wie war das noch mit der Bildungsreform?

typisches gogo wasser.....gähn

Eine Maschinensteuer (schon lange von AK und ÖGB gefordert) würde ich da echt als sinnvoll ansehen, damit menschliche Arbeitskraft wieder konkurrenzfähig wird und die Firmen wieder mehr Leute einstellen...
Nein würden sie nicht, denn um die Maschinen über die Grenze nach Ungarn oder Tschechien zu bringen brauchst nur einen LKW :daumen: Und dann hätten auch auch die 5 Leute die die Maschinen bedienen keinen Job mehr :shock:

Und dann hätten auch auch die 5 Leute die die Maschinen bedienen keinen Job mehr

Mitnichten. Österreich spezialisiert sich dann auf die Produktion von handgestrickten Pullovern. Verbessert unsere Handelsbilanz gegenüber Asien. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Echt :hmm: Für diese Information würde ich keine MWST zahlen, da nichts wert :roll:

http://ec.europa.eu/taxation_custom...tion/vat/how_vat_works/rates/vat_rates_de.pdf

:nono: Der Vergleich ist unvollständig, sind nur die Steuern die wir zahlen, wenn wir Geld ausgeben, da wir aber auch Steuern zahlen wenn wir das Geld erhalten, müßte man die Erwerbsteuer oder Lohnsteuer, je nach Gehaltshöhe, mitberücksichtigen und dann gehört uns der erste Platz mit gut 52% Gesamt-Besteuerung im Durchschnitt alleine! :winner::ironie:

Mitnichten. Österreich spezialisiert sich dann auf die Produktion von handgestrickten Pullovern. Verbessert unsere Handelsbilanz gegenüber Asien. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

so eine Ironie ist das garn nicht es gibt ZB. Handwerksfirmen die beliefern Istanbul das hochwertiges dort nicht von eigenen Erzeugern erhältlich ist dafür sind unsere Läden vom mit Zeug von dort - und da beginnt die Ironie...

so eine Ironie ist das garn nicht es gibt ZB. Handwerksfirmen die beliefern Istanbul das hochwertiges dort nicht von eigenen Erzeugern erhältlich ist dafür sind unsere Läden vom mit Zeug von dort - und da beginnt die Ironie...

:( Hol ma uns de Triumpf Unterwäsche und Dessous-Produktion wieder ins Land!

und bei uns nix billiges.....was ist da dran Ironie...
ausser dass du halt keine Ahnung hast, wie wirtschaft funktioniert..

ich hoff, du kennst dich beim holz besser aus...also für dich hoff ichs

danke dass du mir "beistehst" wirst ja noch richtig nett :hurra:

und da beginnt die Ironie...

:fragezeichen: Warum Ironie? Die kaufen billig ein und verkaufen uns das Zeug möglichst teuer, nennt man dann Gewinnspanne und überall üblich!
Abgesehen, daß auch die Türkei was qualitatives anzubieten hat, nicht nur Ramsch und Eduscho Ringe (8 Karat Gold :haha:)
:hmm: Wer sagte das mal: Den Türkischen Honig, den handelt man hoch, türkische Gastarbeiter, die haun's dir noch! :mrgreen: I glaub' der Ludwig Hirsch war's.

Zurück
Oben