Die größte Steuereform aller Zeiten?

so eine Ironie ist das garn nicht es gibt ZB. Handwerksfirmen die beliefern Istanbul...
Ich finde es eher ironisch dass die EU Firmen ihre Produktion in die Türkei verlagern und die Türkei ihre Arbeiter in die EU :undweg:

Ich finde es eher ironisch dass die EU Firmen ihre Produktion in die Türkei verlagern und die Türkei ihre Arbeiter in die EU :undweg:

sowieso....sie sind die europäischen Chinesen....sie bauen fast alles gleichwertig nach.
und nachdems die letzten jahren alles rationalisiert haben, müssen die hackler ins Ausland :haha:

Importe: 2012: 1,092 Mrd. € 2013: 1,199 Mrd. €
Exporte: 2012: 1,226 Mrd. € 2013: 1,245 Mrd. €
Handelsbilanz: 2012: 134 Mio. € 2013: 46 Mio. €
Quelle: Statistik Austria, 27.6.2014

wobei die Handelsbilanz mit denen eigentlich ganz in Ordnung ist

Zuletzt bearbeitet:

naja Istanbul zB. hat ein paar Einwohner mehr als Wien und da gibt es mehr qualitätsbewusste Leute als bei uns - offensichtlich ???

Ja, und?

Da lese ich auf Seite 3, dass das Risiko aus den eingegangenen Haftungen für das Land Kärnten nicht kalkulierbar war. Im Jahr 2007 waren die Haftungen bei 23 Milliarden Euro (!!!). Dass die Risiken für das Land Kärnten untragbar war, das war unübersehbar, aber das Land (Landeshauptmann war wer???) rechnete damit, dass der Bund im Fall des Falles einspringen würde und sah daher keinen Grund, das Risiko zu drosseln. Du kannst dort auch das Vokabel "Moral Hazard" für dieses Verhalten Haiders finden .......

Moral Hazard (engl., wörtlich moralisches Risiko), auch als subjektives Risiko oder moralische Versuchung bezeichnet, benennt das Problem, dass Institutionen Akteuren Anreize dafür bieten können, sich leichtsinnig verantwortungslos zu verhalten.

Ja, und?

Da lese ich auf Seite 3, dass das Risiko aus den eingegangenen Haftungen für das Land Kärnten nicht kalkulierbar war. Im Jahr 2007 waren die Haftungen bei 23 Milliarden Euro (!!!). Dass die Risiken für das Land Kärnten untragbar war, das war unübersehbar, aber das Land (Landeshauptmann war wer???) rechnete damit, dass der Bund im Fall des Falles einspringen würde und sah daher keinen Grund, das Risiko zu drosseln. Du kannst dort auch das Vokabel "Moral Hazard" für dieses Verhalten Haiders finden .......

Sieh es ein das Fekter, Spindi , Pröll und FAYMANDL des grösste Verbrechen der Republik begannen haben . :lehrer:

Sieh es ein das Fekter, Spindi , Pröll und FAYMANDL des grösste Verbrechen der Republik begannen haben . :lehrer:

Liegen dir neue Informationen vor, dass die es waren, welche für die Landeshaftungen verantwortlich sind?

Liegen dir neue Informationen vor, dass die es waren, welche für die Landeshaftungen verantwortlich sind?

das Thema Landeshaftungen ist das eine, richtig kriminell wurde es ja erst nach der Not Verstaatlichung :cry:

das Thema Landeshaftungen ist das eine, richtig kriminell wurde es ja erst nach der Not Verstaatlichung :cry:

:nono: Die Verstaatlichung erfolgte aus dem Grund um Kärnten und Bayern aus der Verantwortung zu nehmen und vor dem Bankrott zu retten, kriminell waren's vorher, drum suchen's heute noch ~ 60 Haider Millionen in der Schweiz und Liechtenstein, die von Hypo, Hussein und Gadafi stammen dürften.

Kriminell waren die Mauscheleien der Hypo in Kärnten und es sind ja schon Kriminelle (auch Politiker) rechtskräftig verurteilt. In diese Mauscheleien sind nicht nur blaue Politiker involviert, aber der Pate und und treibende Kraft dieser größten Schweinerei in der Geschichte der Zweiten Republik war der Heilige der österreichischen Rechten. Er war es, der der Führung der Hypo den Auftrag zu einem kriminellen Wachstumskurs gegeben hat. Und die anderen haben mit gemacht. Wir kennen das Motto ja schon aus einer Zeit, in der der laut Haider eine "anständige Beschäftigungspolitik" gemacht worden ist: Führer befiel, wir folgen dir.

Man kann jetzt darüber grübeln, warum sich Jörg Haider in einem einschlägigen "Szenelokal" besoffen hat und anschließend in den Tod gerast ist. Und zwar kurz, nachdem der Stand der Landeshaftungen ihren Höchststand erreicht hatte. Die geistig minderbemittelten Rechten dieses Landes reden gerne eine Verschwörung herbei, ich halte eine andere Variante für nicht ausgeschlossen: Erst im Suff ist ihm bewusst geworden, wie weit er Kärnten inzwischen in die Scheiße geritten hat. Und dann hat der den Rest der Flasche auch noch ausgesoffen. Danach hat er sich ins Auto gesetzt und seiner Verantwortung ganz einfach entzogen.

Bei der Notverstaatlichung (und danach) haben die verantwortlichen Politiker, heute wissen wir das, ungeschickt und viel zu zögerlich (besonders die Mitzi, die sich sonst immer sehr forsch gegeben hat) reagiert. Ich seh das so, dass sie mit der Aufgabe, den Riesenmist des Herrn Haider zu beseitigen, einfach überfordert waren. Dafür spricht auch das Engagement immer weiterer Berater.

Für einen der genannten Politiker kann man auch vermuten, dass er im Interesse der anderen Landes - Hypos gehandelt haben könnte. Aber das ist nicht bewiesen. Was aber bewiesene Tatsache ist (auch in Gerichtsverfahren gegen Kulterer und Co. festgestellt): Haider ist verantwortlich für die kriminelle Ausweitung der Landeshaftungen.

Und bevor wir jetzt allzu sehr über die Bayern schimpfen ........ vermutlich hat der Herr Doktor Haider denen die Hypo angedreht, wohl wissend, dass die schon damals eine Konkursbank war. Er ist auch in diesem Fall (vermutlich, es gilt die Unschuldsvermutung) ein mieser Gauner und Betrüger.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh es ein das Fekter, Spindi , Pröll und FAYMANDL des grösste Verbrechen der Republik begannen haben .

Deinen IQ möchte ich ehrlich gesagt nicht haben! Das Gehirnwäscheprogramm vom Kickl scheint bei Blauäugigen zu funktionieren. Am besten ihr verlegt eure Parteizentrale ins Bärental!

gut das den Linken nicht zu helfen ist zeigt sich ja daran , das sie Autos in Brand setzen

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Linker.

Die Welt der Radikalen ist immer recht einfach gestrickt. Wer nicht für uns ist ....... und willst du nicht meiner Meinung sein .......
Aber es gibt neben den linken Radaubrüdern, die du meinst, und den blauen Schreihälsen ohne Hirn auch noch andere Leute in diesem Land. Und die sind immer noch in der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Begriff Kriminell setzt aber Bereicherung vor. Und die sehe ich durch die Verstaatlichung nicht wirklich, wer, wodurch? Sich alles finanzieren lassen... jetzt kommt's... wer war's??

Zurück
Oben