Die größte Steuereform aller Zeiten?

Ich bin davon überzeugt, dass es in Österreich noch sehr lange eine vernünftige Mehrheit gibt, die sich weder von den extremen Linken noch von den extremen Rechten so verdummen lässt, dass sie sich zu solchen verallgemeinernden Aussagen verleiten lässt.

Ich bin davon überzeugt, dass es in Österreich noch sehr lange eine vernünftige Mehrheit gibt, die sich weder von den extremen Linken noch von den extremen Rechten so verdummen lässt, dass sie sich zu solchen verallgemeinernden Aussagen verleiten lässt.

:hmm: Glaube den gleichen Satz sagte schon Kanzler Schuschnig 1937! ;)

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Linker.

Die Welt der Radikalen ist immer recht einfach gestrickt. Wer nicht für uns ist ....... und willst du nicht meiner Meinung sein .......
Aber es gibt neben den linken Radaubrüdern, die du meinst, und den blauen Schreihälsen ohne Hirn auch noch andere Leute in diesem Land. Und die sind immer noch in der Mehrheit.

Mir ist es allemal lieber , es "schreit" mal wer , als das alle schweigen ;-) schweigen bringt dich dorthin wo sich Griechenland befindet ...

In Griechenland gab es die "größte Steuerreform aller Zeiten" schon vor Jahrzehnten. Jeder bestimmt für sich selbst, ob und wie viel man Steuern zahlen möchte :mrgreen:

Passt bestimmt nicht in dein " Weltbild " aber trotzdem ;-)

Haider hat zwar die Pleitebank an die Bayern verkauft. Aber die Haftungen (damals rund 20 Milliarden) sind in Kärnten geblieben. Wo ist da der Gewinn?

Und immer die blöden Verschwörungstheorien, weil der Landesheilige von Kärnten stockbesoffen in den Tod gerast ist! :kopfklatsch:
An so etwas glauben nur ganz schlichte Gemüter.

Zuletzt bearbeitet:
Haider hat zwar die Pleitebank an die Bayern verkauft. Aber die Haftungen (damals rund 20 Milliarden) sind in Kärnten geblieben. Wo ist da der Gewinn?

;) Den Gewinn den Haider dabei machte suchen jetzt Exekutive, seine Schwester, die BZÖ und die Freiheitlichen in der Schweiz und Liechtenstein! :mrgreen:

Für Kärnten war es ein Desaster das Ganze, aber einen heilig gesprochenen Haider nachsagen was wirklich war und an seinem Volksheldentum etwa kratzen, geht einmal gar nicht, da muß alles so verdreht werden, daß er :verneigung: gottähnlich :verneigung: bleibt, frei und rein von jeder Schuld der das Wohl der Bevölkerung über sein eigenes stellte! ;)

:wache: Achso, ein paar Rechte lesen hier jo a mit! Also für die ganz viefen stell' ich das noch dazu, sonst glaubens etwa ich bin auf ihrer Seite :haha:: :ironie:

Auch wenn es nicht viele lesen wollen, so wurde rot / schwarz gestern in der Steiermark die Rechnung präsentiert :)

Auch wenn es nicht viele lesen wollen, so wurde rot / schwarz gestern in der Steiermark die Rechnung präsentiert :)
????
Rechnung präsentiert?

Bevor in der FPÖ übertriebener Jubel aufkommt, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und realisieren, dass sich an der Dominanz von Schwarz und Rot nicht viel geändert hat, von ein paar Städten abgesehen. Und auch dort sind die Mehrheiten großteils lediglich von Rot zu Schwarz und umgekehrt gewandert.

Die Zugewinne der anderen Parteien haben sich in überschaubarem Rahmen gehalten.
Also kein Grund, von irgendeiner Rechnung zu reden.

Die Zugewinne der anderen Parteien haben sich in überschaubarem Rahmen gehalten.
Also kein Grund, von irgendeiner Rechnung zu reden.

:roll: Da wird einfach der FP-Probaganda nachgeplappert, weils ihrem Wunschdenken auch entgegenkommt. ;)

Sollten froh sein, wenn bie Blauen in Opposition bleiben, zwei Perioden lang waren's eh in der Regierung und diese destrasiöse Zeit ist noch immer nicht aufgearbeitet und verkraftet! :wache:

ich meinte eigentlich die Rest-Tschechei, aber da der komische Komplexler-Begriff Tschechien jetzt verwendet wird, ist eh schon alles egal.......

Was hat Tschechien mit Komplexen zu tun?

Rechnung präsentiert?
Die Koalitionsregierung hat, soweit ich das mitbekommen habe, einige unpopuläre, aber notwendige Reformen durchgezogen. Auf dieser Schiene kann eine verantwortungslos populistisch agierende Partei natürlich Erfolge einfahren. Übrigens würde ich vorschlagen, dass man sich im Studienfach "Politologie" auch ein klein wenig mit der Mathematik auseinandersetzt. Denn was der Filzmaier da verzapft hat, das ist natürlich Unsinn.

Gehört zwar nicht wirklich in den Steuerreform - Thread, aber: In Frankreich ist der Front National deutlich unter den Erwartungen geblieben. Mit "stärkste Partei" ist es für Le Pen halt doch nichts geworden, gewonnen hat ein anderer. Und so wird es auch in Österreich bleiben (außer in Nenzing :mrgreen:).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben