Die größte Steuereform aller Zeiten?

Aber ob das die Griechen bewegen wird, ihre Raten zu zahlen? :mrgreen:

:lehrer: Die Griechen kommen auch noch kriechen! In einem Monat sinds Bankrott. :mrgreen: Dann habens die nächsten Aufstände und wenn's ihre Kieberer auch nicht mehr zahlen können, dann pfeifen die ihrer Regierung auch was!

Zuletzt bearbeitet:
:roll: Die Länder machen ja keine Staatsschulden! Is ja ganz was anderes! :haha::kopfklatsch:

:shock: Ich verteidige wen? :hmm: Außer mir selbst? Achso? :schulterzuck:

Schon klar...hat ja an ALLEM der HAIDER schuld ...typisch für die Denkweise von Rot / Schwarz / Grün....selber sinds ja unschuldig :kopfklatsch:

Ja da frage ich mal WER den seit JAHREN in der Regierung sitzt ? WER blockierte den HYPO Ausschuss ?!

Vielleicht sollte man die Bevölkerung nicht fortgesetzt für dumm und unreif halten ....

Heute im Hohen Haus hat die Frau Glawischnig sich bitter darüber beklagt, dass Geringsteuerzahler weniger von der Reform profitieren, als diejenigen, die durch die kalte Progression inzwischen ordentlich geschröpft werden. :kopfklatsch:

Heute im Hohen Haus hat die Frau Glawischnig sich bitter darüber beklagt, dass Geringsteuerzahler weniger von der Reform profitieren, als diejenigen, die durch die kalte Progression inzwischen ordentlich geschröpft werden. :kopfklatsch:
Es fasziniert mich auch immer wieder auf's neue wie man Leute bei einer Steuerreform berücksichtigt die diese Steuer gar nicht zahlen :shock:

Schon klar...hat ja an ALLEM der HAIDER schuld ...typisch für die Denkweise von Rot / Schwarz / Grün....selber sinds ja unschuldig :kopfklatsch:

Ja da frage ich mal WER den seit JAHREN in der Regierung sitzt ? WER blockierte den HYPO Ausschuss ?!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

hast schon amal was gehört, von negativsteuer ?
Ja sicher, nur der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht :schulterzuck: Warum kann jemand eine Steuer abschreiben die er nicht bezahlt halt, damit sich alle die sie bezahlen nicht nur geschröpft sondern auch noch verarscht vorkommen :fragezeichen:

Nachtrag: Und was kommt als nächstes, kann ich dann die Grunderwerbsteuer von meiner Mietwohnung abschreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher, nur der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht Warum kann jemand eine Steuer abschreiben die er nicht bezahlt halt

ganz einfach, weil mit kleinen einkommen zwar die SV bezahlt werden muss, jedoch wie bei allen anderen ned lohnsteuersenkend wirkt, weils eben keine zahlen...weils so wenig verdienen.
drum kriegens des in form einer Gutschrift bzw Auszahlung

Vielleicht ja? Die Kirchensteuer, sofern Du eine zahlst, kannst ja auch geltend machen.
Und Wertpapiere die im Minus sind.....:cool:

ganz einfach, weil mit kleinen einkommen zwar die SV bezahlt werden muss, jedoch wie bei allen anderen ned lohnsteuersenkend wirkt, weils eben keine zahlen...weils so wenig verdienen. drum kriegens des in form einer Gutschrift bzw Auszahlung
Alles klar, jetzt erklärt sich auch warum für alle anderen nur so eine halbschwindlige Version raus gekommen ist :roll: Ich werd jetzt umlernen auf ein Handwerk, dann bin ich offiziell auch arm und somit die Zielgruppe unserer Politik, den Rest hol ich mir im Pfusch rein weil ehrlich arbeiten ist langsam echt witzlos :mauer: Wo ist der Pegida Thread, die können aufhören das Abendland geht auch so unter... :shock:
Und Wertpapiere die im Minus sind.....:cool:
Ja, ich hab da für heuer schon einen kreativen Ansatz im Auge... :cool:

Ich werd jetzt umlernen auf ein Handwerk, dann bin ich offiziell auch arm und somit die Zielgruppe unserer Politik,

das bleibt dir unbenommen, da redet die Politik nix drein....zu bedenken gebe ich dir nur, dass bei einer Verurteilung, und glaub mirs, die werden immer mehr, alles geschätzt nachzahlst.

ausserdem ist halt eine einstellungssache, ob ma so leben will, keine kohle, in einem schrebergartenhäusl zu sitzen, und auf Gott und die welt zu schimpfen, dass die anderen schuld sind....:winke:

das bleibt dir unbenommen, da redet die Politik nix drein....zu bedenken gebe ich dir nur, dass bei einer Verurteilung, und glaub mirs, die werden immer mehr, alles geschätzt nachzahlst.
Na das glaub ich nicht, weil wenn sie weiter mit dem Geld um sich schmeißen fehlt ihnen letztlich die Kohle um die Finanzbeamten einzustellen die die Kontrollen durchführen :mrgreen:
ausserdem ist halt eine einstellungssache, ob ma so leben will, keine kohle, in einem schrebergartenhäusl zu sitzen, und auf Gott und die welt zu schimpfen, dass die anderen schuld sind....:winke:
Die Frage ist was klever ist: In einem ZIB Interview vor der letzten Wahl hat der Spindelegger durchgerechnet wie man es schafft, nur durch Förderungen und Zuschüsse einen niedriges Einkommen so zu tunen dass man letztlich soviel hat wie einer der ~1.500€ brutto / Monat mehr verdient :shock:

pfff....des ist aber eine Lawine..
Na, des is eh nix weil dir davon vielleicht 750€ übrig bleiben und du darfst dich freuen dass die restlichen sinnlos verpulvert werden...

EDIT: Doch das ist schon was, das ist doch ziemlich genau das was der "arme Hackler" verdient, der den die Politik so liebt :confused:

Na, des is eh nix weil dir davon vielleicht 750€ übrig bleiben und du darfst dich freuen dass die restlichen sinnlos verpulvert werden...

EDIT: Doch das ist schon was, das ist doch ziemlich genau das was der "arme Hackler" verdient, der den die Politik so liebt :confused:

du gehörst zu denen, die sich ohne Ironie schild ned auskennen...:winke:

sehe da keine " Reform " :nono: maximal einen ungeschickten Versuch etwas umzuschichten :hmm: Also nichts Ganzes und nichts Halbes aber das sind wir ja von dieser StillstandsreGIERung gewohnt...

Zurück
Oben