Aber geht's, sind ja alle eine Bereicherung für uns die Tschuchtis, sofern man Zara, Linke und diversen guten Menschen glauben darf.
Bimbos Schwarze als Unternehmer, denen's es Auto untern Arsch wegpfänden weil's für 10 Wag'ln niemals nur an Euro Steuer oder Krankenkasse zahlt ham und eahnare 10 Haberer nie an Taxischein g'habt ham. Muezins die ausser "du sagen ich fahren" und "tomtom sagt" genau eines wissen, nämlich wie man mit'n größtmöglichen Umweg von A nach B fahrt. Oder die G'schicht mit'n zuklebten Taxammeter. Hat einen Grund warum der Fahrpreis seit der letzten Tariferhöhung noch 10 Sekunden nach'n abdrehen der Uhr nachblinkt. Weil - und na, es war leider wirklich ka einziger richtiger Österreicher dabei - die G'scheiten dann beim Taxameter die € 2,50 für'n Funkzuschlag mit Tixo zupickt ham, selbigen trotzdem dazuzählt ham (funkt per Tastendruck und scheint im Gesamtpreis auf) und ungeniert abkassiert ham.
Fremdsprachenkenntnisse... scherzal jetzt, wenn der Beste ned einmal Deutsch kann? Selber erlebt als ich noch g'fahren bin. Vor mir am Standplatz der 1er, Kundschaft steigt ein, 3 Minuten vom einsteigen bis zum wegfahren und ganz zum Schluss lehnt sich p.t. Kundschaft nach vorn und tippt selber am Navi herum. Gehts noch? aussteigen, denn Affen bei der Innung melden und ins nächste g'scheite Wagl einsteigen. ahjo, die Uhr hat der Beste aber schon beim einsteigen aiufdreht und damit 3 min. Stehzeit eing'streift als Dank dafür, des eahm noch g'holfen wird. ich war lange Zeit eher links als rechts, aber mittlerweile können mir die ganzen Alis g'stohlen bleiben, die uns vor'n freundlich tun und hintennach eh nur als Schweinsfresser schimpfen ...
Qualitätssteigerung? Ka Problem, jeden Taxler einmal Barawitzkagasse in's Navi eintippen lassen, fragen wo die Reichsbruck'n ist und auf die Beförderungspflicht abchecken und wir ham auf an Schlag 2.000 Wag'l weniger und damit Qualität!