Die Lust an Zerstörung

Mir is wurscht.

Aber als arbeitender Mensch wennst hier mitliest, brauchst an Kübel.
Alles bezahlt bekommen wollen... Na. Ich spars mir. :zensiert:
als arbeitender Mensch solltest du dankbar sein eine Arbeitsstelle zu haben die dich einigermaßen mental fordert und finanziell ernährt. Du bist nicht besser, gescheiter, fleissiger oder hübscher als @Mitglied #239795 , du hattest einfach mehr Glück

dann wärest du auch unter den Topverdienern die sich ihre Arbeitgeber aussuchen können

Jaja. Der hier geschilderte tieftragische Fall ist aber gleichzeitig Lehrbeispiel, wie man:down: es nicht machen soll. Abgebrochene Schulausbildung. Abgebrochene Ausbildung. In Discountjob 60 Stunden für eine dämliche Tussi gehakelt, die einen danach bescheisst. Bisserl zuviel Gras, Schwarzer- Block-Denke und soziale Vollkasko-Mentalität. Mit jedem einzelnen Minuspunkt sinkt im realen Leben die Chance, Topverdiener zu werden, der sich die Arbeitgeber aussuchen kann. Das weisst DU aber auch. ;)

du hattest einfach mehr Glück
Glück ist aber auch nicht alles im Leben. Von nix kommt nix. Wer sich weiterbilden möchte kann das sehr gut in dem Scheißsystem.........nur hingehen muss man halt selbst.

Und das manchen hier das Kotzen kommt wundert mich nicht........krank sein hin oder her, solche Aussagen gegenüber Menschen die sich jeden Tag anstrengen sind a Witz.

weißen, verwöhnten, fetten Mittelständern die in ihrem BEamtenjob gemütlich ihren Arsch noch fetter sitzen:

Mit Verlaub: Warum bist Du dann nicht Beamter, wenn das so super ist?

Warum hast Du nicht maturiert?
Warum machst Du nicht zumindest (wie weiter oben schon erwähnt) etwas Ehrenamtliches? Auch so kann man in einen "Brotjob" reinwachsen?
Warum nimmst Du Geld des von Dir so sehr verhassten Staates (also Geld der Steuerzahler, jedes einzelnen, der Tag für Tag brav aufsteht) an?
Wann gedenkst Du ernsthaft, etwas zu ändern? Immer nur auf die anderen "hinhauen" (Staat, die Gesellschaft, die Strukturen - Gott und die Welt also) wird nur bedingt zielführend sein. Es sei denn, Dir taugt das Dahinvegetieren ohnehin -> Das wäre im Grunde genommen eine win-win-Situation: Du bist versorgt, und die Gesellschaft braucht keine Angst zu haben, dass Du mal durchdrehst, weil Du überfordert bist.
______________________________________________________________________________________

Weil erwähnt wurde, dass es Arbeiten gibt, die man nicht gerne macht: Ja, im Prater die Häusln kontrollieren würde ich auch nicht wollen (und auch nicht machen). Aber ich hab zB in meiner Studienzeit in Nachtschichten in Fabriken geschuftet. Warum? Nein, nicht weil die Hockn so befriedigend war, sondern weil es mehr Geld gab, als im 0815-Bürobereich.

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, sucht Gründe.

Geh bitte! Glaubst wirklich den Käse? Die GKK hat ihn krank geschrieben, damit ist er krank. Was sollen da jetzt für Forderungen kommen.

Aber man wird doch nicht einfach so krank geschrieben. Ich kenne nur ein paar Menschen, die wirklich noch bedient waren (Wirbelsäule) und NICHT mehr in Krankenstand bleiben durften. Dass jemand zwangsweise krank geschrieben wird, lese ich hier zum ersten mal.

Ich mutmaße nicht! Das wurde mir von meiner AMS Betreuerin so mitgeteilt auf meine Frage ob ich mir einen geringfügigen oder Teilzeitjob suchen kann/darf/soll vor einem halben Jahr. Darf ich nicht oder empfiehlt sie eben nicht bis nicht diese Befunde da sind und ich von AMS Seite eben als "wieder arbeitsfähig" gelte. Ansonsten droht Rückzahlung.

Und ehrlich gesagt: Ich bin nicht auf die Idee gekommen bzw bin schwach und fühl mich eben seit Jahren wie ein Spielball der Ämter. Wenn man lang genug herumgetreten wurde und von Amt zu Amt betteln gekrochen ist... stirbt irgendwie diese Eigeninitiative oder der Glaube daran selbst etwas bewirken zu können. Ich bin schwach geworden. Aber bin wirklich dankbar für Tipps diese Stärke wieder zurückzuerlangen. Und am Montag bin ich sowieso im Garten lernen auf der AK. Wenn ich dort eine bekomm versuch ich mal eine Beratung zu machen und eine 2te Meinung einzuholen.

Ist aber hoffentlich eh irrelevant und am 28 ist die Scheißphase zu Ende

Wenn Du mit einem positiven Attest von Deinem Seelendoktor beim AMS aufkreuzt, wird's kein Problem sein, dass Du Dir Arbeit suchst. Natürlich musst Du das dem AMS bekannt gegeben, die staatliche Unterstützung würde - nona - entsprechend gekürzt.

Zurück
Oben