Die Lust an Zerstörung

Aber als arbeitender Mensch wennst hier mitliest, brauchst an Kübel.

Der Benko, der arbeitet viel. Sagt er selbst. Glaubst wirklich, dass der einen Kübel braucht?

Deinen Kübel brauchst:
Weilst du für 1500 netto arbeiten gehst und das trotz Ausbildung?
Einen Job machst, der dich krank macht und der dich täglich spüren lässt, wie du deine Lebenszeit verschwendest?

War es einst ein Eimer, ist es jetzt ein Kübel und in naher Zukunft wird es eine Tonne werden.

Warum machst das? Warum bist nicht auch schon längst Milliardärin?
In Österreich ist dies möglich.
Die Lösung hat der Benko doch schon verraten.

Oarme Hascherln, die eine Ausbildung machten, die sie nicht mochten und einen Beruf ausüben, der sie krank macht, wärend ihre Lebenszeit verschwindet. :trost:

Deinen Kübel brauchst:
Weilst du für 1500 netto arbeiten gehst und das trotz Ausbildung?
Einen Job machst, der dich krank macht und der dich täglich spüren lässt, wie du deine Lebenszeit verschwendest?

Sonst noch was was du dir aus den Haaren herbei ziehen kannst?

Ich brauch an Kübel....
.... wenn ich tausend Gründe lese, nicht arbeiten zu können/müssen und bitte dürfen. o_O
... Wenn wer glaubt, teuerste ausbildungen finanziert zu bekommen, die andere ned machen können weils hoid einfach kein Geld haben.
.... Wenn wer sich dahalten lässt und dann aber gegen den Staat motschgat
...uvm.

Warum bist nicht auch schon längst Milliardärin?

Das frag ich mich auch. :D

Benko würd übrigens auch an Kübel brauchen bei Leuten die einfach ned wollen.
Des is dem sicher a ned wurscht.

Ich brauch an Kübel....
.... wenn ich tausend Gründe lese, nicht arbeiten zu können/müssen und bitte dürfen. o_O
... Wenn wer glaubt, teuerste ausbildungen finanziert zu bekommen, die andere ned machen können weils hoid einfach kein Geld haben.
.... Wenn wer sich dahalten lässt und dann aber gegen den Staat motschgat

Entweder hast du das Wesentliche nicht herausgelesen oder es fehlt auch dir an Einfühlungsvermögen.
Es geht um Angst. Deine tausend Gründe stammen wohl aus deinem Berufsleben.

Blunzn

Entweder hast du das Wesentliche nicht herausgelesen oder es fehlt auch dir an Einfühlungsvermögen.
Es geht um Angst. Deine tausend Gründe stammen wohl aus deinem Berufsleben.

Blunzn

Ich lese nur deinen Nick und du gehst ma scho am Arsch. Such da jemand anderen zu spielen.

Lesen und verstehen sind offenbar zwei sehr verschiedene Dinge.

wenn man sich bemüht

"Ja wir waren ja auch mal jung und mussten jeden Tag ne Stunde zur Arbeit fahren!"
Ich bin 10 Jahr weit länger als 1 Stunde täglich in die Arbeit gefahren ....... und dann ebenso lang zurück. Aber für Leute, die gar nicht arbeiten wollen, für die habe ich NULL Verständnis. Wenn das für @Mitglied #526923 mangelnde Herzensbildung ist, dann kann ich mich nicht einmal mehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Arbeitslosen sind selbst schuld.

Ist das deine Schlussfolgerung aus gogos satz? o_O
Für einen herzensgebildeten Menschen auch a ziemlich steiles Stück.

Wenn du hier aufmerksam jeden Beitrag liest, dann geht es hier nicht um Ängste und Panikattacken. Nicht nur. Da geht's schon um so viel anderes. Ich habe echt Verständnis für krankheiten die man nicht sieht...

Man bekommt das Gefühl, er will gar nicht.
Na moment, er will schon. Aber das was er will, kann nur mit sündteuren Ausbildungen erreicht werden. Die wiederum zahlt hoffentlich das AMS. Also wir. Wer zahlt meine Ausbildung? Deine? blöder Staat. Nur damit ichs erwähnt hab...

Jetzt wird am diagnostiker gewartet. Hoffentlich schreibt der klar und deutlich, dass er arbeitsunfähig ist. Weil wenn er arbeiten könnte auch noch :shock: was dann? Dann muss er arbeiten. Und zwar nicht mit einem fingerschnipper genau das was er will. Also ich kenn wenige, die ins Berufsleben einsteigen und sofort ihrer Leidenschaft nachgehen konnten. Manche könnens ihr Leben lang nicht. Aber sie arbeiten. Weil es zum Leben dazugehört.

Da sind so viele Details drinnen wo es einem die Haare aufstellt. Er darf ned, er kann ned, scheiss Staat, abstruse Erwartungen etc.

Irgendwo ist Schluss mit Herzensbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat ein DG davon, jemanden einzustellen, der im Moment nicht arbeiten kann oder will?
Welche positiven Auswirkungen hätte denn die Streichung der Gelder?
Fein, dass anhand der Forenbeiträge eines Users, viele gleich wissen, dass er mit Sicherheit arbeitsfähig, aber einfach nur nicht willig ist. Das Expertengremium hat gesprochen. Kotzen könnt ich.
Nicht jede Beeinträchtigung wird als Schild um den Hals mit sich herumgetragen, aber ob ihr ihm glaubt oder nicht, kann ihm letztendlich eh wurscht sein.

Das ist eh dann das nächste Problem. Denn kein DG will ihn....und weiter geht die Abwärtsspirale. Was wird aus erm wenn des mit 28 schon ist? Der hätt 40 Jahre Arbeit vor sich...

Ja und denkst du "Bestrafung" bringt auch nur Irgendwas? 40 Jahre top-motivierte Leistung, weil einem die Mindestsicherung gestrichen wurde?
Wiedereingliederung passiert nicht mit einem Fingerschnippen, diese Menschen brauchen Zeit und gute Betreuung. Sie sollen den Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt finden, dort keinen Kurzauftritt hinlegen, sondern dauerhaft und stabil für ihren Lebensunterhalt sorgen können.

Und was hat ein DG davon, jemanden einzustellen, der im Moment nicht arbeiten kann oder will?
Welche positiven Auswirkungen hätte denn die Streichung der Gelder?
Fein, dass anhand der Forenbeiträge eines Users, viele gleich wissen, dass er mit Sicherheit arbeitsfähig, aber einfach nur nicht willig ist. Das Expertengremium hat gesprochen. Kotzen könnt ich.
Nicht jede Beeinträchtigung wird als Schild um den Hals mit sich herumgetragen, aber ob ihr ihm glaubt oder nicht, kann ihm letztendlich eh wurscht sein.

Ma.... :rolleyes:
Was täten wir, wenn einfach jeder Zuhause bleibt, weil er nicht arbeiten will? Die meisten Leute tun das nämlich nicht gern und sind nicht glücklich in ihrem Beruf. Aber sie arbeiten, weil es eben dazugehört. Man kann sich nicht einfach abseilen, es sei denn, man hat genug Geld und muss tatsächlich nicht arbeiten. Du wirst das auch nicht gern hören, aber ein Staat ist auch eine Gemeinschaft wo man was tun muss, man HAT zu arbeiten. Es wird von einem verlangt und das ist auch gut so, es funktioniert nur so.
Hier hat übrigens niemand von Streichung der Gelder gesprochen. Aber volle Kanne vom System profitieren und aber gleichzeitig scheiß System und scheiß Staat schreien regt natürlich nachvollziehbar auf.

Und es sagt auch keiner was, wenn man MAL arbeitslos ist und seinen Job verloren hat, das kann jedem passieren. Sich dann auf der faulen Haut auszuruhen geht aber einfach nicht!

Ma.... :rolleyes:
Was täten wir, wenn einfach jeder Zuhause bleibt, weil er nicht arbeiten will? Die meisten Leute tun das nämlich nicht gern und sind nicht glücklich in ihrem Beruf. Aber sie arbeiten, weil es eben dazugehört. Man kann sich nicht einfach abseilen, es sei denn, man hat genug Geld und muss tatsächlich nicht arbeiten. Du wirst das auch nicht gern hören, aber ein Staat ist auch eine Gemeinschaft wo man was tun muss, man HAT zu arbeiten. Es wird von einem verlangt und das ist auch gut so, es funktioniert nur so.
Hier hat übrigens niemand von Streichung der Gelder gesprochen. Aber volle Kanne vom System profitieren und aber gleichzeitig scheiß System und scheiß Staat schreien regt natürlich nachvollziehbar auf.

Und es sagt auch keiner was, wenn man MAL arbeitslos ist und seinen Job verloren hat, das kann jedem passieren. Sich dann auf der faulen Haut auszuruhen geht aber einfach nicht!

Er ist nicht gesund. Fertig.
Und selbst wenn jemand einfach nur nicht will, was willst du denn dagegen machen?
Die Motivation zu arbeiten und seinen Teil beizutragen steigt übrigens, wenn man sich der Solidarität anderer sicher ist. ;)

Wenn jemand einfach nur nicht will ghört ihm alles gestrichen. Wie kommen wir arbeitenden Menschen dazu, so einen zu dahalten?

Ja und denkst du "Bestrafung" bringt auch nur Irgendwas? 40 Jahre top-motivierte Leistung, weil einem die Mindestsicherung gestrichen wurde?
Wiedereingliederung passiert nicht mit einem Fingerschnippen, diese Menschen brauchen Zeit und gute Betreuung. Sie sollen den Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt finden, dort keinen Kurzauftritt hinlegen, sondern dauerhaft und stabil für ihren Lebensunterhalt sorgen können.

Seh ich auch so.
An was scheitert es hier? Wenn ein 28 jähriger Mann so dahinvegetiert? An den anderen? :rolleyes:

Zurück
Oben