Die Lust an Zerstörung

das ist verständlich, aber versuche deine Aggressionen beim Sport oder so zu kompensieren. Mit ein wenig Gelassenheit gelingen die dinge besser, und manchmal gelingt es einfach gar nicht...dann musst du auch das Beste daraus machen, und wie schon gesagt, das "System" sichert deine Existenz, so wie ein Arbeitsplatz.
Ich versuchs :unsicher:. Das mit dem Sport. Ich bräuchte vielleicht noch mehr oder anderen Sport.
Oder eben einfach das Gefühl wieder ein bisschen die Kontrolle über mein Leben zu haben. Sowas wie einen Job zB :hmm:. Die Rastlosigkeit und Unruhe ist halt heftig nach ein paar Jahren daheim. Einfach nur klettern reicht da nicht als Ventil:(

@Mitglied #239795 Warum zum Geier breitest du immer und immer wieder hier diese Geschichte aus? Das geht niemanden etwas an. Und deine Sorge Bezüge zurückzahlen zu müssen, ist vollkommen unbegründet. Das Einzige worum du dich kümmern solltest, ist psychisch stabil zu bleiben, dann dafür sorgen, dass dich ein Gutachter wieder arbeitsfähig schreibt und fertig.
Ganz einfach und dumm... ich antwort auf jede Frage so ehrlich wie ich kann. Und wenn ich dann so ins Kreuzfeuer komm :(... ich bins nicht gewohnt auf Fragen nicht zu antworten, zu Lügen oder Sachen zurückzuhalten. Und wenn ich mich dann auch noch in meiner Ehre verletzt oder persönlich angegriffen fühl wirds ganz schlimm... und am allerschlimmsten wenn ich mich missverstanden oder zu unrecht verurteilt fühl. Dann kotzen mich solche Diskussionen zwar selbst an aber irgendwie hab ich das krampfhafte Bedürfniss für Verständniss einzutreten und die Hoffnung verstanden zu werden wenn Leute das ganze Bild sehen. Und dann wirds unzensiert :cry: und beginnt mich richtig zu nerven.

Ist cool auf einen Menschen einzutreten, der eh schon am Boden liegt. Wer von euch hat denn schon einmal von € 860,00 leben müssen? Egal was zu diesem Umstand geführt hat?
@Mitglied #239795 Warum zum Geier breitest du immer und immer wieder hier diese Geschichte aus? Das geht niemanden etwas an. Und deine Sorge Bezüge zurückzahlen zu müssen, ist vollkommen unbegründet. Das Einzige worum du dich kümmern solltest, ist psychisch stabil zu bleiben, dann dafür zu sorgen, dass dich ein Gutachter wieder arbeitsfähig schreibt und fertig.
Geh komm - niemand tritt auf ihn hin. :rolleyes: Wenn man hier seine Stories zur Diskussion stellt (was er immer und immer wieder tut) muss man mit Reaktionen leben. Nicht mit untergriffigen und bösartigen, aber sehr wohl mit kritischen.
Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn man ihn permanent als Opfer stigmatisiert.

Ganz einfach und dumm... ich antwort auf jede Frage so ehrlich wie ich kann. Und wenn ich dann so ins Kreuzfeuer komm :(... ich bins nicht gewohnt auf Fragen nicht zu antworten, zu Lügen oder Sachen zurückzuhalten. Und wenn ich mich dann auch noch in meiner Ehre verletzt oder persönlich angegriffen fühl wirds ganz schlimm... und am allerschlimmsten wenn ich mich missverstanden oder zu unrecht verurteilt fühl. Dann kotzen mich solche Diskussionen zwar selbst an aber irgendwie hab ich das krampfhafte Bedürfniss für Verständniss einzutreten und die Hoffnung verstanden zu werden wenn Leute das ganze Bild sehen. Und dann wirds unzensiert :cry: und beginnt mich richtig zu nerven.
Achso verstehe der edle Ritter. Genau da (neben dem Zelebrieren des Leids) liegt mMn nach der Hund im Buddhismus begraben. Das ist aber nicht richtig. Leid ist eine Wahl, eine bewusste Entscheidung dafür. Und es hat nix mit lügen zu tun, wenn ich auf zutiefst persönliche Themen keine Antwort gebe...wurscht wer, was, wann und wo fragt...das ist Freiheit und Selbstbestimmung...
Geh komm - niemand tritt auf ihn hin. :rolleyes: Wenn man hier seine Stories zur Diskussion stellt (was er immer und immer wieder tut) muss man mit Reaktionen leben. Nicht mit untergriffigen und bösartigen, aber sehr wohl mit kritischen.
Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn man ihn permanent als Opfer stigmatisiert.
Also ich finde schon, dass es sehr persönlich wurde. Die entscheidende Frage ist und bleibt, ob @Mitglied #239795 psychisch stabil für eine Arbeit ist, oder nicht. Dafür gibts Experten. Und es bringt nix, ihn aufgrund von Neid und Missgunst irgendwo vorschnell reinzustürzen, wo der Zusammenbruch vorprogrammiert ist.

Mir persönlich stoßen die Menschen, die sich in die Frühpension gesoffen haben, saurer auf, als er als Mindestsicherungsempfänger.

Ist cool auf einen Menschen einzutreten, der eh schon am Boden liegt. Wer von euch hat denn schon einmal von € 860,00 leben müssen? Egal was zu diesem Umstand geführt hat?
@Mitglied #239795 Warum zum Geier breitest du immer und immer wieder hier diese Geschichte aus? Das geht niemanden etwas an. Und deine Sorge Bezüge zurückzahlen zu müssen, ist vollkommen unbegründet. Das Einzige worum du dich kümmern solltest, ist psychisch stabil zu bleiben, dann dafür zu sorgen, dass dich ein Gutachter wieder arbeitsfähig schreibt und fertig.

Ich von 580€/Monat.
Meine Wohnung hat 270 inkl HK und BK gekostet.
Hab den Job gemocht. :)

Ich find's unnötig hinzutreten. Was soll das bringen? Fühlt man sich da besser? Vergleiche sind sowieso für'n Hugo. Ein Arbeitgeber kann mit jemandem der instabil ist ja auch nur schwer was anfangen und diverse Eingliederungsprojekte wird man halt erst anbieten, wenn er arbeitsfähig ist. Somit muss der Fokus auf "gesund werden" liegen. Sollte ja im Sinne aller sein.

Und JA! Das System ist tatsächlich so scheiße!

Dafür, dass unser Sozialsystem so scheiße ist, hat es für dich jedoch soviel dazu beigetragen, dass du seit Jahren nicht komplett fallen gelassen und dir selbst überlassen wurdest, dir eine durchgehende medizinische Versorgung gesichert war und du diverse andere Sozialleistungen erhalten hast!
Unter anderem ermöglicht es dir, dass du einen Internetzugang hast und den Großteil des Tages im EF herumgeisterst...wofür deine geistige Schaffenskraft offensichtlich ausreichend ist! :|
Vielleicht solltest du dich als Admin in einem Internetforum bewerben?

Sag mal glaubst du den ganzen Scheiß eigentlich wirklich, den du da von dir gibst? :kopfklatsch:

Also ich finde schon, dass es sehr persönlich wurde. Die entscheidende Frage ist und bleibt, ob @Mitglied #239795 psychisch stabil für eine Arbeit ist, oder nicht. Dafür gibts Experten. Und es bringt nix, ihn aufgrund von Neid und Missgunst irgendwo vorschnell reinzustürzen, wo der Zusammenbruch vorprogrammiert ist.

:klatsch::klatsch::klatsch::up:

Oder eben einfach das Gefühl wieder ein bisschen die Kontrolle über mein Leben zu haben. Sowas wie einen Job zB :hmm:. Die Rastlosigkeit und Unruhe ist halt heftig nach ein paar Jahren daheim. Einfach nur klettern reicht da nicht als Ventil:(
Das ist schon richtig. Und stelle den Anspruch an dich selbst auch nicht zu hoch. wenn du wirklich einige Jahre nicht im Berufsleben warst wirst du nicht von heute auf morgen einen 9 to 5 Job hinlegen können. ungeachtet der Branche. Versuche mit deinen Beratern ein Agreement zu finden dass du mal in einem Mini-Job unterkommst, der dich selbst bestätigt und Motivation gibt. Kein Arbeitgeber wird dich einstellen mit einem Lebenslauf mit Pause - arbeitsunfähig. Das ist hart, grausam aber die Wahrheit, gib dir selbst Zeit, und sei nicht ungeduldig, und....messe dich niemals, niemals mit Leuten die einen Job haben;)

Zurück
Oben