- Reaktionen
- 105.609
- Checks
- 101
Ist euch eigentlich bewusst dass ich seit 4-6 Monaten alles tue um wieder gesund geschrieben zu werden. Was soll ich denn bitte noch machen? Ich KANN nichts weiter beeinflussen . Am 28 ist mein nächster AMS Termin... und da wird mir weiter gesagt wie mit mir verfahren wird. Mehr als dort meine Meinung sagen kann ich nicht. Und die Ergebnisse der letzten Diagnostik abwarten (und dort besprechen).
Aber ich nehme an schon jetzt profitierst du von mir. So ein gutes, überhebliches, warmes, stolzes Gefühl? Ich mein ist doch schön sich über jemanden erhaben fühlen zu können oder?
Nein... nicht direkt. Nur könnte es in Folge passieren dass ich 3-4 Jahre Mindestsicherung und Arbeitslosengeld zurückzahlen müsste.
Und JA! Das System ist tatsächlich so scheiße! Oder mein Fall so kompliziert und verfahren!
Ich fühle mich nicht erhaben weil ich arbeite, denn ich erachte das als etwas völlig normales.
Und nochmal: du musst Mindestsicherung oder Arbeitslosengeld nicht zurückzahlen, wenn du Arbeit findest. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zurückzahlen musst du es nur dann, wenn du zu viel bezogen hast (zB weil du nicht gemeldet hast, dass du arbeitest) oder es dir nicht zustand.
Kein Arbeitsamt auf der ganzen Welt wird einem Arbeitslosen verbieten, Arbeit anzunehmen, also sorry...