Die Lust an Zerstörung

@Mitglied #239795 Ich hab dich nicht angegriffen, also spiel nicht angeschossenes Reh. ;)
Dein Blick sollte nicht auf "zahlt es sich aus?" - "würde bei TZ ja nicht mehr als Mindestsicherung bekommen" liegen, sondern darauf einen sanften Einstieg zu schaffen. Es geht um Motivation, darum zuversichtlich zu sein. Willst du immer davon abhängig sein müssen, dass es diese Absicherung gibt? Wurscht, aus welchen Gründen du bisher gearbeitet hast, es ist irgendwann an der Zeit es für DICH zu tun. Da geht es nicht nur um Geld.

Dein Blick sollte nicht auf "zahlt es sich aus?" - "würde bei TZ ja nicht mehr als Mindestsicherung bekommen" liegen, sondern darauf einen sanften Einstieg zu schaffen. Es geht um Motivation, darum zuversichtlich zu sein. Willst du immer davon abhängig sein müssen, dass es diese Absicherung gibt?
Du wirst es nicht glauben, ich teile deine Meinung.

Dein Blick sollte nicht auf "zahlt es sich aus?" - "würde bei TZ ja nicht mehr als Mindestsicherung bekommen" liegen, sondern darauf einen sanften Einstieg zu schaffen.

Ich glaub, bei dem Gedanken "zahl es sich aus" gibt`s einen Unterschied zwischen dir, und Aschu,....du meinst finanziell, und bei Aschu ist es sein "Handicap", das er in Ordnung bringen will, mit dem Risiko, dass es schief gehen könnte :hmm:

@Mitglied #239795 Ich hab dich nicht angegriffen, also spiel nicht angeschossenes Reh. ;)
Dein Blick sollte nicht auf "zahlt es sich aus?" - "würde bei TZ ja nicht mehr als Mindestsicherung bekommen" liegen, sondern darauf einen sanften Einstieg zu schaffen. Es geht um Motivation, darum zuversichtlich zu sein. Willst du immer davon abhängig sein müssen, dass es diese Absicherung gibt? Wurscht, aus welchen Gründen du bisher gearbeitet hast, es ist irgendwann an der Zeit es für DICH zu tun. Da geht es nicht nur um Geld.
Stimmt natürlich:cry:. Würde ich auch gern:up:.

Das Problem an der Sache ist eben die Arbeit und die Angst davor. Ich war immer übermotiviert, begeistert... ich bin ein Workaholic! Ich klemm mich auf gut deutsch zu sehr rein. Streng mich an. Kümmer mich wirklich um die Arbeit und geb mein Bestes.

Eigentlich keine schlechte Einstellung. In meiner Erfahrung hatte ich aber nur EINEN Job wo das wirklich geschätzt oder gedankt wurde. Und das war in einer Fleischerei als Küchenhilfe... und da bin ich krank geworden und ausgefallen (Magengeschwüre, Untergewicht, Burnout,...). EINEN Job wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe und den ich genossen habe. Hauptsächlich nicht wegen dem Geld sondern wegen der Chefität und eben der Tatsache dass Motivation und Begeisterung wirklich geschätzt wurde. Und weil wir dort Dinge gemacht und verkauft haben die einfach FREUDE gemacht haben! Und wenn ich nur eine Küchenhilfe war... Kunden zu haben die kommen und sagen "ich komm aus Niederösterreich einfach für EURE Leber und EUREN Kartoffelsalat!"... ich kann gar nicht sagen wie gern ich da Kartoffelsalat gemacht hab:liebe:. Unser Kümmelbraten:p:liebe::)... so geil täglich frisch gemachter Kümmelbraten. Das direkt aus dem Ofen ist ein Genuss den ich echt empfehlen kann (und wohl außer Fleischern viele nie erfahren... aber macht mal selbst Kümmelbraten... so geil!).
Sowas einfaches... aber eben wirklich gute Ware, wirklich glückliche Kunden.

Ich kann andere Dinge aber nicht mehr :(. Ich würds nicht aushalten wieder in anderen Kaufhäusern zu arbeiten und Kunden zu belügen. Schimmel vom Schinken wischen und dann anpreisen und möglichst schnell verchecken? Oder als Türsteher nach 10 "Fetten" die reingehen alle mit etwas zu viel Gewicht draußen halten? Bei meinen Einstellungen die hier in dem Thread durchschauen freundlich lächelnd und höflich gehobene Kundschaft bedienen die in der Woche 4-500€ ALLEIN in der Wurstabteilung lassen?

Ich habe in Jobs sehr viele unmoralische Dinge getan oder war gezwungen dazu. Motivation oder wirkliches Engagment wurde genau 1 Mal (in der Fleischerei) belohnt.

Ich glaub, bei dem Gedanken "zahl es sich aus" gibt`s einen Unterschied zwischen dir, und Aschu,....du meinst finanziell, und bei Aschu ist es sein "Handicap", das er in Ordnung bringen will, mit dem Risiko, dass es schief gehen könnte :hmm:
So grob!:up:

Ich scher mich ehrlich gesagt weniger um Gehalt oÄ als um die Arbeitsbedingungen, den moralischen Wert der Arbeit und die Frage ob Engagment und Einsatz belohnt oder bestraft wird. Ich will mich HINTER die Produkte stellen können die ich verkauf. Ich will Kunden die aus Niederösterreich für meinen Kartoffelsalat kommen:). Und ich will niemanden mehr belügen, betrügen, freundlich anlächeln und in den Arsch kriechen.

Ich weiß nicht ob ich das kann. Früher wär ich daran FAST zerbrochen. Aber hatte eben eine Freundin daheim die es zu finanzieren galt. Also einfach mehr Psychopharmaka und Gras wenn Jobs die Hölle waren. Bis ins körperliche Burnout. Ob ich das für mich könnte??? Oder Selbstmord nicht doch wieder ne nette Option werden könnte in solchen Situationen? Oder Death-by-cop im schlimmsten Fall?
...das sind die Sorgen oder Probleme:(

Wenn ich wirklich einen Job wie in der Fleischerei finden könnte... also einen guten, ehrlichen Job... wär mir die Bezahlung egal. Das war aber ein einzigartiges Arbeitsverhältniss! Soetwas in der heutigen Arbeitslandsschaft und meinem Qualifikationsniveau zu finden passiert nicht oft.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #239795 : soll dir der von dir gehasste Sozialstaat für den Rest deines Lebens auf unsere Kosten 900 Euro in den Arsch blasen?
Nein.

Wenns nach MIR ginge (was es halt nicht tut... wie gesagt: Spielball vom AMS und sonstigen) würd ich es vorziehen im Moment eine Ausbildung zum Heilmasseur oder Heimpfleger finanziert zu bekommen und versuche das auch bei meinen Beratern anzustreben. Dann mach ich nebenbei die Matura und könnte sogar versuchen berufsbegleitend zu studieren.

Aber wenn ich die Matura hab, stabil bin, einen Job habe und das Geld für das Propädeutikum könnt ich die Genieklausel anstreben und mich auf den Weg einer Ausbildung zum Therapeuten machen. Für besagte Genieklausel benötigt es Erfahrungen mit Psychiologie oder therapeutischen Themen (die ich im EF zur Genüge sammel) und einen entsprechenden Text (paar Seiten... was ICH:cool: auch irgendwie hinkriegen sollte)... dann kann man sich auch ohne Studium zum Therapeuten ausbilden lassen.

Wäre so meine Idealvorstellung.

Meine Möglichkeiten das zu beeinflussen sind aber im Moment gering. Ich kann nur für die Matura lernen und hoffen.

Und im Alter oder allgemein will ich VOLLKOMMEND unabhängig sein. Auf lange Sicht wäre mein Lebensziel autark zu leben. Energieautark und alles andere betreffend auch MÖGLICHST selstständig. ICh träum von einem Grundstück, einem Haus das ich mir in die Erde grab (Earthhome... sehr billig zu errichten, sehr praktisch zu heizen/klimatisieren wenn man einfach gräbt statt zu bauen...also sowas wie eine Hobbithöhle für alle die sich nix darunter vorstellen können). Eigenen Schweinen und eigenem Schinken. Eigenen Feldern und eigenem Gemüse... das wäre mein Traum für den Lebensabend bzw Lebenstraum.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich:cry:. Würde ich auch gern:up:.

Das Problem an der Sache ist eben die Arbeit und die Angst davor. Ich war immer übermotiviert, begeistert... ich bin ein Workaholic! Ich klemm mich auf gut deutsch zu sehr rein. Streng mich an. Kümmer mich wirklich um die Arbeit und geb mein Bestes.

Eigentlich keine schlechte Einstellung. In meiner Erfahrung hatte ich aber nur EINEN Job wo das wirklich geschätzt oder gedankt wurde. Und das war in einer Fleischerei als Küchenhilfe... und da bin ich krank geworden und ausgefallen (Magengeschwüre, Untergewicht, Burnout,...). EINEN Job wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe und den ich genossen habe. Hauptsächlich nicht wegen dem Geld sondern wegen der Chefität und eben der Tatsache dass Motivation und Begeisterung wirklich geschätzt wurde. Und weil wir dort Dinge gemacht und verkauft haben die einfach FREUDE gemacht haben! Und wenn ich nur eine Küchenhilfe war... Kunden zu haben die kommen und sagen "ich komm aus Niederösterreich einfach für EURE Leber und EUREN Kartoffelsalat!"... ich kann gar nicht sagen wie gern ich da Kartoffelsalat gemacht hab:liebe:. Sowas einfaches... aber eben wirklich gute Ware, wirklich glückliche Kunden.

Ich kann andere Dinge aber nicht mehr :(. Ich würds nicht aushalten wieder in anderen Kaufhäusern zu arbeiten und Kunden zu belügen. Schimmel vom Schinken wischen und dann anpreisen und möglichst schnell verchecken? Oder als Türsteher nach 10 "Fetten" die reingehen alle mit etwas zu viel Gewicht draußen halten? Bei meinen Einstellungen die hier in dem Thread durchschauen freundlich lächelnd und höflich gehobene Kundschaft bedienen die in der Woche 4-500€ ALLEIN in der Wurstabteilung lassen?

Ich habe in Jobs sehr viele unmoralische Dinge getan oder war gezwungen dazu. Motivation oder wirkliches Engagment wurde genau 1 Mal (in der Fleischerei) belohnt.

So grob!:up:

Ich scher mich ehrlich gesagt weniger um Gehalt oÄ als um die Arbeitsbedingungen, den moralischen Wert der Arbeit und die Frage ob Engagment und Einsatz belohnt oder bestraft wird. Ich will mich HINTER die Produkte stellen können die ich verkauf. Ich will Kunden die aus Niederösterreich für meinen Kartoffelsalat kommen:). Und ich will niemanden mehr belügen, betrügen, freundlich anlächeln und in den Arsch kriechen.

Ich weiß nicht ob ich das kann. Früher wär ich daran FAST zerbrochen. Aber hatte eben eine Freundin daheim die es zu finanzieren galt. Also einfach mehr Psychopharmaka und Gras wenn Jobs die Hölle waren. Bis ins körperliche Burnout. Ob ich das für mich könnte??? Oder Selbstmord nicht doch wieder ne nette Option wäre? Oder Death-by-cop?
...das sind die Sorgen oder Probleme:(

Wenn ich wirklich einen Job wie in der Fleischerei finden könnte... also einen guten, ehrlichen Job... wär mir die Bezahlung egal. Das war aber ein einzigartiges Arbeitsverhältniss! Soetwas in der heutigen Arbeitslandsschaft und meinem Qualifikationsniveau zu finden passiert nicht oft.

Das, was du jetzt geschrieben hast, hab ich eigentlich vermutet ;). Leider geht`s heutzutag nur mehr darum,...wie kann ich Anderen das Geld aus der Tasche ziehen,...hab ich bereits geschrieben,...Quantität, statt Qualität :(,...der Arbeiter soll billig sein,...das Material,...der Transport,.....ja, und die Freude am Beruf soll zumindest den Anschein erwecken, dass es dir Spaß auch noch macht :D

Aus der Sicht wundert`s mi ned, dass manche an Spaß am zerstören haben :rolleyes:

Nein.

Wenns nach MIR ginge (was es halt nicht tut... wie gesagt: Spielball vom AMS und sonstigen) würd ich es vorziehen im Moment eine Ausbildung zum Heilmasseur oder Heimpfleger finanziert zu bekommen und versuche das auch bei meinen Beratern anzustreben. Dann mach ich nebenbei die Matura und könnte sogar versuchend berufsbegleitend zu studieren.

Aber wenn ich die Matura hab, stabil bin, einen Job habe und das Geld für das Propädeutikum könnt ich die Genieklausel anstreben und mich auf den Weg einer Ausbildung zum Therapeuten machen. Für besagte Genieklausel benötigt es Erfahrungen mit Psychiologie oder therapeutischen Themen (die ich im EF zur Genüge sammel) und einen entsprechenden Text (paar Seiten... was ICH auch irgendwie hinkriegen sollte)... dann kann man sich auch ohne Studium zum Therapeuten ausbilden lassen.

Wäre so meine Idealvorstellung.

Meine Möglichkeiten das zu beeinflussen sind aber im Moment gering. Ich kann nur für die Matura lernen und hoffen.

Step by Step. ;)
Propädeutikum und Fachspezifikum sind nicht nur kostenintensiv, es ist vor allem net so easy einen Platz zu bekommen.

Welche Ausbildung hast du? Hast du keine Möglichkeit auf einen zweiten Bildungsweg? Heimhilfen werden doch eh händeringend gesucht....da bieten sogar Hilfswerk und Volkshilfe die Ausbildung inkl. Jobeinstieg an, oder?

Heute frisches Erlebnis auf einem Asfinag-Parkplatz: gerade geparkt, kam ein Kontrollwagen der Asfinag und die beiden Arbeiter stiegen aus und begannen zu fotografieren. Irgend welche Idioten hatten die Einfriedung von sechs !!! Mülltonnen gewaltsam und mit Kraftaufwand demoliert. Ich frage mich, was geht in den Hirnen solcher Leute vor, die offensichtlich aus Lust an Zerstörung öffentliches Gut demolieren? Hoffe nur, man kann die Überwachungscams auswerten und sie ausforschen.
Gar nichts geht in den Hirnen dieser Schwachmaten vor - das ist offenbar luftleerer Raum.
Bei der Beschädigung bzw. Zerstörung fremden Eigentums hört für mich jeglicher Spaß auf.

Welche Ausbildung hast du? Hast du keine Möglichkeit auf einen zweiten Bildungsweg? Heimhilfen werden doch eh händeringend gesucht....da bieten sogar Hilfswerk und Volkshilfe die Ausbildung inkl. Jobeinstieg an, oder?
Sowas sollte man jetzt nicht so offen im EF teilen... ich machs aber einfach mal (Ehrlichkeit).

Ich hab KEINE Ausbildungen!
Ich war 2 Jahre auf einer HBLA für Tourismus (die Wassermanngasse) und hab ein wenig in Koch/Kellner geschnüffelt in der Zeit. Die musste ich leider abbrechen weil ich zu fett war (mit 16). Einfach zu fett und untauglich für die Praxis in der Küche oder im Service. Daraufhin hab ich auf die HAK Floridsdorf gewechselt und bin unter Mobbing fast wahnsinnig geworden. Mit 18 eine MagenbypassOP gemacht und abgenommen. In dem Moment wo ich einfach wieder gehen konnte: Schule abgebrochen und Jobs gesucht.

Und dann Hilfsjobs gemacht und mich hochgearbeitet. Hauptsächlich im Sicherheitsdienst eine längere Zeit verbracht. Da ist man mit fließendem Englisch und Deutsch schnell mal ein großer Fisch in einem sehr kleinen Teich gewissermaßen. Da hab ich mich gut hocharbeiten können. Ist aber keine wirklich gute Arbeit. Wer sich Nachtportier und 12 Stunden bezahlten Onlinestandard und EF Konsum geil vorstellt... dem empfehl ich das einfach mal 2 Jahre zu versuchen. 1 Jahr ist noch witzig ^^. 2 Jahre werden da schon... irgendwie faad. Kein befriedigender Job :(.
Nach meiner Zeit als Portier (die durch gewisse Reiberein im Kollegium an meiner damaligen Einsatzstelle endete) gings auf den Straßenstrich. Das war so eklig und hässlich dass ich mich nach 1-2 Monaten begonnen hab nach Alternativen umzusehen.

Bin dann lustigerweise direkt vom Straßenstrich über Connections als Verkäufer in die Wurstabteilung von einem Nobelkaufhaus am Graben gekommen :D. Das vertraglich gesehen hier einer Schweigeklausel unterliegt... aber ich finds immer noch witzig. Direkt vom Straßenstrich dazu den "nobelsten" Leuten Wiens den "nobelsten" Schinken zu verkaufen.:kotzen:(sowohl zum Schinken als auch den Kunden dort).

Und von dort in die Fleischerei... und von der Fleischerei ins Burnout. Und nachdem ich meiner ersten Freundin nicht mehr dienbar war und nicht mehr der Versorger hat sie mich gedroppt:grantig:. Was zusammen mit der Krankheit und 1-2 OP's damals meine Traumata sind.

...so hab mal wieder zu viel geschrieben. Ich hoff das kostet mir keine Kontakte :(. Jetzt muss ich wieder wie ein blöder im Was-machst-du-gerade spammen um das ein wenig in meiner BEitragshistorie nach hinten zu pushen. Ich hab so das Gefühl 2-3 Frauen stalken meine Beiträge gerade:pompous:. Diesbezüglich ist die Diskussion hier uncool!:down:

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts geht in den Hirnen dieser Schwachmaten vor - das ist offenbar luftleerer Raum.
....
Eher Funkstille ab dem Stammhirn.... ;)
...Bei der Beschädigung bzw. Zerstörung fremden Eigentums hört für mich jeglicher Spaß auf.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu - die Unterschiede entstehen im "wie geht man damit um?".

Weil nach Ursachen gefragt worden ist - ich vermute, nach längerem Nachdenken, dass es einfach eine fast grenzenlose Beziehungslosigkeit und "Wurschtigkeit" ist .... oder eben Ausdruck von Aggression (als Emotion hier zu verstehen).
Im Neudeutsch könnte man eventuell auch: Mismanagement der Gefühlsebene dazu sagen.
Aber - das ist weder mein Fach noch meine Qualfikation.

Und - bevor wieder die Mutmaßungen um sich schlagen: Ja, ich ärgere mich auch sehr, wenn meine Sachen beschädigt oder entwendet werden - und wünsche den TäterInnen Pest und Teufel an den Hals.
Ich finde, das ist für das einzelne Individuum ok - aber eben nicht für den Staat und seine Organe. Justitia hat blind zu sein.

Ist eine Option die das AMS scheinbar gerade durchdenkt

Kann i ma ned vorstellen, dass beim AMS wer denkt :D
Ich hab keinen Plan :schulterzuck:

Des is schlecht,...du solltest jedem Amt mehrere Möglichkeiten vorlegen, damit`s was zu tun ham, und sehen, dass du willig bist, etwas zu tun :up:
Bin diesbezüglich wie gesagt nur der Spielball:grantig:
Dreh einfach den Spieß um, und spiel die Ämter gegeneinander aus,...des wirkt oft wunder! :up:

Bei der Beschädigung bzw. Zerstörung fremden Eigentums hört für mich jeglicher Spaß auf.

Pass auf, gleich mögens dich a nimmer, weil du meine Meinung teilst. :rofl: Meiner Meinung nach müsste jeder Mensch Opfer einer Sachbeschädigung oder eines Verbrechens werden, danach drehen sich deren Meinungen dazu komplett in die Gegenrichtung. :fies:

Meiner Meinung nach müsste jeder Mensch Opfer einer Sachbeschädigung oder eines Verbrechens werden, danach drehen sich deren Meinungen dazu komplett in die Gegenrichtung.

Kompletter Unfug. Deiner Meinung werd ich nie sein, sooft können‘s mir gar nicht das Mobiltelefon aus‘m Auto klauen.

Pass auf, gleich mögens dich a nimmer, weil du meine Meinung teilst. :rofl: Meiner Meinung nach müsste jeder Mensch Opfer einer Sachbeschädigung oder eines Verbrechens werden, danach drehen sich deren Meinungen dazu komplett in die Gegenrichtung. :fies:
:hmm::hmm: ... wie war das doch gleich mit den europäischen und christlichen Werten des Abendlandes - die deine Gesinnungsfreunde den Zuwanderern unbedingt "denen lehren" wollen? ;)
Ich dachte, Altes Testament und Scharia seien im modernen Europa Geschichte und Vergangenheit.... "Aug' um Aug', Zahn um Zahn...."

Ah ja - und ich bin durchaus schon Opfer gewesen... nochmals: die Ebene des Individuums ist eine andere als die des Staates.

Zurück
Oben