Die Lust an Zerstörung

:hmm::hmm: ... wie war das doch gleich mit den europäischen und christlichen Werten des Abendlandes - die deine Gesinnungsfreunde den Zuwanderern unbedingt "denen lehren" wollen? ;)
Ich dachte, Altes Testament und Scharia seien im modernen Europa Geschichte und Vergangenheit.... "Aug' um Aug', Zahn um Zahn...."

Ah ja - und ich bin durchaus schon Opfer gewesen... nochmals: die Ebene des Individuums ist eine andere als die des Staates.

Erstens: ich bin kein Christ. Zweitens: ich will den Zuwanderen nichts lehren. Ich will sie gar nicht hier haben. :penguin:

Aber das ist das Nächste was euch zur Wut mal klar werden muss:
Ich fühl mich diesbezüglich wie ein Spielball vom System! Ich hab mich da schon lange auf den Rücken gelegt und wart einfach auf die nächsten Tritte... das nächste Schreiben vom AMS, das nächste Schreiben von einem Gericht, die nächste Zahlungsaufforderung usw.... Man hat da an einem gewissen Punkt keinen Einfluss mehr auf sein Leben und ist einfach abhängig von einem SCHEIß System!
Und das macht wütend :mad:... ich kann gar nicht sagen wie wütend. Diese Machtlosigkeit und Abhängigkeit. Ich glaub nicht dass sich das irgendwer von euch aussuchen würde im Vergleich. Aber ja: Ich hab 16 Stunden Freizeit am Tag und schlaf 8... hört sich vermutlich beneidenswert an für viele :hmm:... probierts halt mal!:haha:... dann wisst ihr das auch besser!
Ich versteh dein Wut. Sieh es so, das AMS ist dein Arbeitgeber, dein Ernährer, spiel weiter mit und trage es mit Fassung und Würde. Der eine geht jeden Tag ins Büro und hasst alles, der andere wird auf Stand-by gehalten und bekommt auch das Geld. Es ist im Moment dein Job, nicht mehr und nicht weniger, einen anderen hast du nicht. Abhängig sind wir immer von irgendwem oder irgendwas. Du hast die Wahl in Österreich, friss oder stirb, in einem anderen Land würdest du sterben. also bitte, hör auf auf das System zu schimpfen, und es sei dir gesagt, nach Bildung der neuen Regierung nach der Wahl im Herbst, wird es erst richtig ungemütlich, also genieße dein Leben:)

Ich versteh dein Wut. Sieh es so, das AMS ist dein Arbeitgeber, dein Ernährer, spiel weiter mit und trage es mit Fassung und Würde. Der eine geht jeden Tag ins Büro und hasst alles, der andere wird auf Stand-by gehalten und bekommt auch das Geld. Es ist im Moment dein Job, nicht mehr und nicht weniger, einen anderen hast du nicht. Abhängig sind wir immer von irgendwem oder irgendwas. Du hast die Wahl in Österreich, friss oder stirb, in einem anderen Land würdest du sterben. also bitte, hör auf auf das System zu schimpfen, und es sei dir gesagt, nach Bildung der neuen Regierung nach der Wahl im Herbst, wird es erst richtig ungemütlich, also genieße dein Leben:)

Es kann gut sein, dass es tatsächlich auf diese Ungemütlichkeit hinausläuft. :roll:@Aschu hat keine Garantie, dass er ewig weiter in der sozialen Hängematte schaukeln kann und sie nur zum Klettern oder Daten verlassen muss. Mit immer weniger Nettozahlern ins Sozialsystem gibt es logischerweise auch weniger zur Umverteilung. ISSO.
:schulterzuck:

sozialen Hängematte schaukeln kann und sie nur zum Klettern oder Daten verlassen muss. Mit immer weniger Nettozahlern ins Sozialsystem gibt es logischerweise auch weniger zur Umverteilung. ISSO.
Es mag dir vielleicht so vorkommen, aber eine Hängematte ist es in den seltensten Fällen. Wir definieren uns oftmals über die Arbeit, der Bekanntenkreis, die Familie nimmt an unserem Beruflsebn mehr oder weniger teil. Hast du keine Arbeit nagt Vieles an dir, und nicht wenige plagt ein Gefühl der Minderwertigkeit. Natürlich kann man sich einen Job suchen, nur bedenke, das Angebot an Arbeitskraft ist immer noch größer als die Nachfrage. Man kann natürlich Scheinjobs schaffen, aber ich gehe mal davon aus dass du von diesem politischen Instrument wenig hälst. Aber: in Österreich arbeitslos zu sein ist immer noch das kleinere Übel als in einem anderen Staat. Und auch dafür sollte man ein Bewusstsein haben, und nicht herumpöbeln. Auch ein Arbeitsloser ist Teil der Gesellschaft, auch wenn das manche mit Vehemenz schwarze Schafe als Argument dagegen halten werden.

Dreh einfach den Spieß um, und spiel die Ämter gegeneinander aus,...des wirkt oft wunder! :up:
:schulterzuck::fragezeichen::unsicher:
Ich hab keinen Plan was du meinst oder wie das aussehen sollte?

Es kann gut sein, dass es tatsächlich auf diese Ungemütlichkeit hinausläuft. :roll:@Aschu hat keine Garantie, dass er ewig weiter in der sozialen Hängematte schaukeln kann und sie nur zum Klettern oder Daten verlassen muss. Mit immer weniger Nettozahlern ins Sozialsystem gibt es logischerweise auch weniger zur Umverteilung. ISSO.
:schulterzuck:
Ich bin mir sogar sicher dass dieses System in 5-15 Jahren endgültig zusammenbrechen wird. Es ist erstaunlich wie lange das schon gehalten hat... aber ewig wirds so nicht weitergehen. Und die Richtung in die unser Gesundheits und Sozialsystem fährt ist ziemlich offensichtlich. Ich hab aber keine konkreten Pläne mich einfach zum Sterben hinzulegen und zu verhungern wenns wirklich darauf ankommt.

Und ich weiße nochmal darauf hin dass das Sozialsystem keine selbstlose Leistung vom Staat ist. Das erkauft etwas! Das erkauft soziale Sicherheit und Stabilität. Glaubt ihr wirklich dass ihr als Steuerzahler nicht davon profitiert?

Glaubt ihr wirklich dass ihr als Steuerzahler nicht davon profitiert?
Also ich profitiere nicht von DIR! Warum auch? Weil sonst Unruhen im Gange wären oder wie? In Wahrheit kostest du eine Menge an Geld, speziell wenn du noch jung bist.

Deine Einstellung geht mir am Nerv. Krankheit hin oder her, aber bisserl pflanzen tust uns schon;)

Ich bin mir sogar sicher dass dieses System in 5-15 Jahren endgültig zusammenbrechen wird. Es ist erstaunlich wie lange das schon gehalten hat... aber ewig wirds so nicht weitergehen. Und die Richtung in die unser Gesundheits und Sozialsystem fährt ist ziemlich offensichtlich. Ich hab aber keine konkreten Pläne mich einfach zum Sterben hinzulegen und zu verhungern wenns wirklich darauf ankommt.

Und ich weiße nochmal darauf hin dass das Sozialsystem keine selbstlose Leistung vom Staat ist. Das erkauft etwas! Das erkauft soziale Sicherheit und Stabilität. Glaubt ihr wirklich dass ihr als Steuerzahler nicht davon profitiert?

Ja sicher, es ist die Tributzahlung, damit es nicht sofort Bürgerkrieg gibt. :ironie:

Ja sicher, es ist die Tributzahlung, damit es nicht sofort Bürgerkrieg gibt. :ironie:
Das erinnert mich immer an einen Witz.

Fragt ein Typ seinen Freund:
na,wie ist die neue Arbeit?

Der Freund meint:
Wahnsinn...schlechte Bezahlung,10 Stunden am Tag buckeln,unfreundliche Mitarbeiter.....einfach ein Graus!

Der Typ: wie lange bist schon dort?

Der Freund: morgen fange ich an!

Nicht Bürgerkrieg... aber ein überfülltes Gefängnissystem, Gangwesen, MASSIV höhere Verbrechensraten.

Das ist keine persönliche Drohung. Ich bin schon motiviert mir Arbeit zu suchen... und sobald mich das AMS mal von der Leine lässt find ich schon wieder was. Ich WILL tatsächlich arbeiten.

Aber das ist eine allgemeine Beobachtung. Da muss man sich gar nicht viele Statistiken anschauen. Ein stabiles Sozialsystem reduziert die Kriminalitätsrate DRASTISCH! Wie schon gesagt: Menschen legen sich nicht einfach hin und verhungern friedlich vor sich hin wenn sie nichts haben.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du fast 30 bist, ohne Ausbildung und seit Jahren arbeitslos? Du bist doch keine 15 mehr und kannst noch 10 Jahre so weitermachen und denken, das System ist ja du dafür da.
Wie genau sollte der Steuerzahler bitte von dir profitieren?

Also ich profitiere nicht von DIR! Warum auch? Weil sonst Unruhen im Gange wären oder wie? In Wahrheit kostest du eine Menge an Geld, speziell wenn du noch jung bist.

Deine Einstellung geht mir am Nerv. Krankheit hin oder her, aber bisserl pflanzen tust uns schon;)
Du sprichst mir aus der Seele.

@Mitglied #239795 ich kenn dich nicht persönlich- aber so, wie du dich hier präsentierst und wieviel du von dir preisgibst, ergibt für mich ein Bild von dir. Und dieses Bild ist nicht unbedingt schmeichelhaft.
Was mir ehrlich leid tut ist, dass du mit so vielen Widrigkeiten zu kämpfen hattest - aber was ich nicht verstehe ist deine - sorry - Lahmarschigkeit, wenn es darum geht Geld zu verdienen.
Deine Zukunftspläne in allen Ehren, aber daraus wird nichts werden, wenn du nur darauf wartest, dass dir das AMS den Staubzucker hinten reinpustet- da wirste auch selbst viel arbeiten müssen, um dir deine Träume zu ermöglichen.
Wirf doch dein Leben nicht so weg und beschuldige nicht Gott, Putin und Papst, weil es nichts wird - das macht mich echt ungehalten

Nicht Bürgerkrieg... aber ein überfülltes Gefängnissystem, Gangwesen, MASSIV höhere Verbrechensraten.

Das ist keine persönliche Drohung. Ich bin schon motiviert mir Arbeit zu suchen... und sobald mich das AMS mal von der Leine lässt find ich schon wieder was. Ich WILL tatsächlich arbeiten.

Aber das ist eine allgemeine Beobachtung. Da muss man sich gar nicht viele Statistiken anschauen. Ein stabiles Sozialsystem reduziert die Kriminalitätsrate DRASTISCH! Wie schon gesagt: Menschen legen sich nicht einfach hin und verhungern friedlich vor sich hin wenn sie nichts haben.
das AMS wird dir nicht verbieten, selbst auf Jobsuche zu gehen - also echt jetzt

Speziell das Pflanzen: möglicherweise ist ihm nicht klar, wie er durch sein Verhalten/seine Postings die Meinung der Steuerzahler zu (Langzeit)- Arbeitslosen negativ beeinflusst.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du fast 30 bist, ohne Ausbildung und seit Jahren arbeitslos? Du bist doch keine 15 mehr und kannst noch 10 Jahre so weitermachen und denken, das System ist ja du dafür da.
Wie genau sollte der Steuerzahler bitte von dir profitieren?
Ist euch eigentlich bewusst dass ich seit 4-6 Monaten alles tue um wieder gesund geschrieben zu werden:mad:. Was soll ich denn bitte noch machen? Ich KANN nichts weiter beeinflussen :down:. Am 28 ist mein nächster AMS Termin... und da wird mir weiter gesagt wie mit mir verfahren wird. Mehr als dort meine Meinung sagen kann ich nicht. Und die Ergebnisse der letzten Diagnostik abwarten (und dort besprechen).

Aber ich nehme an schon jetzt profitierst du von mir. So ein gutes, überhebliches, warmes, stolzes Gefühl? Ich mein ist doch schön sich über jemanden erhaben fühlen zu können oder? ;)

das AMS wird dir nicht verbieten, selbst auf Jobsuche zu gehen - also echt jetzt
Nein... nicht direkt. Nur könnte es in Folge passieren dass ich 3-4 Jahre Mindestsicherung und Arbeitslosengeld zurückzahlen müsste.
Und JA! Das System ist tatsächlich so scheiße! Oder mein Fall so kompliziert und verfahren!

Ist euch eigentlich bewusst dass ich seit 4-6 Monaten alles tue um wieder gesund geschrieben zu werden:mad:. Was soll ich denn bitte noch machen? Ich KANN nichts weiter beeinflussen :down:. Am 28 ist mein nächster AMS Termin... und da wird mir weiter gesagt wie mit mir verfahren wird. Mehr als dort meine Meinung sagen kann ich nicht. Und die Ergebnisse der letzten Diagnostik abwarten (und dort besprechen).

Aber ich nehme an schon jetzt profitierst du von mir. So ein gutes, überhebliches, warmes, stolzes Gefühl? Ich mein ist doch schön sich über jemanden erhaben fühlen zu können oder? ;)
Was du da versuchst zu unterstellen, ist ziemlich widerwärtig.
Du kannst morgen zu einem Arzt gehen und dich gesund schreiben lassen. Erzähl doch nicht so einen Holler

Spannend wirds wenn der Herr @Mitglied #239795 mal ins Rentenalter kommt. Ich kann ja viel nachvollziehen, auch was Ängste und psychische Probleme anbelangt. So ein bisschen hab ich selbst damit zu kämpfen aber ich geh seit 20 Jahren arbeiten, geht's mir mal schlecht dann bin ich maximal eine Woche krank.
Ich will diese Ängste nicht verharmlosen...aber das sind Phasen und zwischendrin kann man schon arbeiten. Gerade wenn man sieht was sonst so...angeblich...getrieben wird. Sport, Frauen....Forum ohne Ende....naja....

um wieder gesund geschrieben zu werden
Willst mich verarschen? Wenn du sagst du willst arbeiten und fühlst dich bereit dazu, wird dir kaum wer Steine in den Weg legen.
Oder hat der Staat Österreich deinen Vormund übernommen. Red ned so einen Unsinn. War Mal in der gleichen Situation wie du, allerdings hab ich die Klappe gehalten.
Für solche Leute wie dich kann ich einige Prozente meines verdienten Geldes abdrücken und beim Arzt 20% selbst zahlen.
Kotz gleich

Was du da versuchst, ist ziemlich widerwärtig.
Du kannst morgen zu einem Arzt gehen und dich gesund schreiben lassen. Erzähl doch nicht so einen Holler
Nein kann ich nicht. Ich war die letzten Monate bei 2 vom Ams angeordneten Diagnostikern. Beim letzten diese Woche. Am 28 wird das Ergebniss besprochen. Aber wenn ich JETZT einen Job finden würde... dann würde das AMS vermutlich die Gelder der letzten Jahre zurückfordern und ich könnte höchstens prozessieren und Einspruch dagegen einreichen.

Wurde mir so zumindest von meiner Betreuerin erklärt auf mein Nachfragen bezüglich Teilzeitarbeit oder Vermittlung zu Ausbildungen.

Willst mich verarschen? Wenn du sagst du willst arbeiten und fühlst dich bereit dazu, wird dir kaum wer Steine in den Weg legen.
Nein will ich nicht :cry:. Und doch: genau das passiert.

Nein kann ich nicht. Ich war die letzten Monate bei 2 vom Ams angeordneten Diagnostikern. Beim letzten diese Woche. Am 28 wird das Ergebniss besprochen. Aber wenn ich JETZT einen Job finden würde... dann würde das AMS vermutlich die Gelder der letzten Jahre zurückfordern und ich könnte höchstens prozessieren und Einspruch dagegen einreichen.

Wurde mir so zumindest von meiner Betreuerin erklärt auf mein Nachfragen bezüglich Teilzeitarbeit oder Vermittlung zu Ausbildungen.
Hast du dich diesbezüglich schon bei einer Rechtsberatung vorgestellt?

Zurück
Oben