Die Lust an Zerstörung

Ja, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal und der Teil mit Nutte war da eigentlich noch nett...
Was du mir vorwirfst über euch gesagt zu haben wird von Mal zu Mal schlimmer. :schulterzuck: Klären werden wir es wohl nicht mehr weils die Diskussion nicht mehr gibt.

Aber ich kann dir sagen dass ich mittlerweile versuche dir so wenig Beachtung wie möglich zu schenken und du mir ziemlich wuarscht bist. Würdest du nicht mich konstant persönlich angreifen hätte ich sicher keinerlei Probleme mit dir.

Dafür musst du was tun! Was ist denn die andere Möglichkeit? Die nächsten 30 Jahre auf der Stufe zu bleiben?
Wie oft denn noch? Ich hab das bei meiner AMS Betreuerin ins Laufen gebracht. Die hat mich zur Rehabetreuerin geschickt. Die zu einem Leistungs und Begabungstest und einer Diagnostikerin (mit MONATEN Wartefrist dazwischen). Die Diagnostik war diese Woche. Am 28 habe ich einen Termin bei meiner Betreuerin der dann die Unterlagen und Ergebnisse vorliegen sollten und dann wird eine Entscheidung getroffen. Und nächstes Monat such ich wieder wenn alles gut geht :klatsch:.

Plan A: Ausbildung im sozialen/medizinischen Bereich wenn das AMS mich dahingehend irgendwie unterstützt.
Plan B: Arbeit im Messebau, Fahrradkurier, Bau (wobei ich da keine Connections hab und nicht wüsst wen ich fragen soll), NOTFALLS Gastro... einfach IRGENDWAS um mir weitere Ausbildungen in sinnvollere Felder zu finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die 20% Selbstbehalt bei der gewerblichen SV sind aber schon eine andere Baustelle. Die haben mit Langzeitarbeitslosen nichts zu tun. So ehrlich solltest schon sein.
Ist es nicht! Weil ich kaum ein Verständnis dafür aufbringen muss, Geld zu bezahlen für eine Leistung,die offensichtlich andere ohne Leistung geschenkt bekommen. Abgesehen davon darf ich ja einen Prozentsatz von meiner Leistung wieder "Arbeitslosen" zukommen lassen. Wo meine Steuern versinken ist mir echt egal, aber irgendwann fragt man sich schon "für was".

so scheiße dass du pünktlich dein Geld jeden Monat am Konto hast. Du bist aber auch wirklich ein Paradebeispiel eines Arbeitslosen der den Groll der anderen auf sich zieht, sorry.
Nein... so mies dass ich seit Monaten arbeiten will und denke dass ich das auch kann. Und bereit wäre notfalls halt wieder Psychopharmaka zu schlucken wenn es doch zu Problemen kommt und ich dem nicht GANZ gewachsen sein sollte... aber das eben ein monatelanger Prozess ist mit Wartezeiten zwischen Untersuchungen und Terminen die ich eher uncool find persönlich. Aber HOFFENTLICH ist dass jetzt dieses Monat noch vorbei:verneigung:. Endlich!

Nein... so mies dass ich seit Monaten arbeiten will... aber das eben ein monatelanger Prozess ist mit Wartezeiten zwischen Untersuchungen und Terminen die ich eher uncool find persönlich. Aber HOFFENTLICH ist dass jetzt dieses Monat noch vorbei:verneigung:. Endlich!
Nein, Aschu - du willst offenbar nicht. Du beißt die Hand, die dich füttert. (Bez. scheiß-System)
Wenn du wirklich wollen würdest, hätte ich dir nicht von der Rechtsberatung erzählen müssen - dann hättest du bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Ich nehm dir dein „ich will, aber ich darf nicht“ einfach nicht ab.
Du mutmaßt, dass geld zurück gefordert werden könnte - lässt dich aber nicht beraten, ob dem wirklich so sei.

Was du mir vorwirfst über euch gesagt zu haben wird von Mal zu Mal schlimmer. :schulterzuck: Klären werden wir es wohl nicht mehr weils die Diskussion nicht mehr gibt.

Aber ich kann dir sagen dass ich mittlerweile versuche dir so wenig Beachtung wie möglich zu schenken und du mir ziemlich wuarscht bist. Würdest du nicht mich konstant persönlich angreifen hätte ich sicher keinerlei Probleme mit dir.

Wie oft denn noch? Ich hab das bei meiner AMS Betreuerin ins Laufen gebracht. Die hat mich zur Rehabetreuerin geschickt. Die zu einem Leistungs und Begabungstest und einer Diagnostikerin (mit MONATEN Wartefrist dazwischen). Die Diagnostik war diese Woche. Am 28 habe ich einen Termin bei meiner Betreuerin der dann die Unterlagen und Ergebnisse vorliegen sollten und dann wird eine Entscheidung getroffen. Und nächstes Monat such ich wieder wenn alles gut geht :klatsch:.

Plan A: Ausbildung im sozialen/medizinischen Bereich wenn das AMS mich dahingehend irgendwie unterstützt.
Plan B: Arbeit im Messebau, Fahrradkurier, Bau (wobei ich da keine Connections hab und nicht wüsst wen ich fragen soll), NOTFALLS Gastro... einfach IRGENDWAS um mir weitere Ausbildungen in sinnvollere Felder zu finanzieren.

Du weißt genau was ich meine. Schade, dass ich keine Screenshots gemacht habe... deine offensichtliche Amnesie ist wirklich bedauerlich.
Im Übrigen greife ich dich nicht persönlich an, ich tue meine Meinung zu deiner Arbeitseinstellung kund.

Du mutmaßt, dass geld zurück gefordert werden könnte - lässt dich aber nicht beraten, ob dem wirklich so sei.
Ich mutmaße nicht! Das wurde mir von meiner AMS Betreuerin so mitgeteilt auf meine Frage ob ich mir einen geringfügigen oder Teilzeitjob suchen kann/darf/soll vor einem halben Jahr. Darf ich nicht oder empfiehlt sie eben nicht bis nicht diese Befunde da sind und ich von AMS Seite eben als "wieder arbeitsfähig" gelte. Ansonsten droht Rückzahlung.

Und ehrlich gesagt: Ich bin nicht auf die Idee gekommen bzw bin schwach und fühl mich eben seit Jahren wie ein Spielball der Ämter. Wenn man lang genug herumgetreten wurde und von Amt zu Amt betteln gekrochen ist... stirbt irgendwie diese Eigeninitiative oder der Glaube daran selbst etwas bewirken zu können. Ich bin schwach geworden. Aber bin wirklich dankbar für Tipps diese Stärke wieder zurückzuerlangen. Und am Montag bin ich sowieso im Garten lernen auf der AK. Wenn ich dort eine bekomm versuch ich mal eine Beratung zu machen und eine 2te Meinung einzuholen.

Ist aber hoffentlich eh irrelevant und am 28 ist die Scheißphase zu Ende

Mein Berufswunsch ist bescheiden und lautet Milliardär werden, dann braucht man sich nicht mehr rechtfertigen.

Ich fang jetzt auch mit Lotto an. 1000 mal einen Lotto6er müsste doch machbar sein.

Andere haben es doch auch so gemacht, oder wie geht das sonst?

stirbt irgendwie diese Eigeninitiative oder der Glaube daran selbst etwas bewirken zu können.
das ist verständlich, aber versuche deine Aggressionen beim Sport oder so zu kompensieren. Mit ein wenig Gelassenheit gelingen die dinge besser, und manchmal gelingt es einfach gar nicht...dann musst du auch das Beste daraus machen, und wie schon gesagt, das "System" sichert deine Existenz, so wie ein Arbeitsplatz.

Ist es doch, weil komplett anderer Kostenträger. Die SV d. Gewerblichen hätte keinen Cent mehr zur Verfügung, wenn alle Langzeitlosen Arbeit hätten. Was dein Steueraufkommen betritt, da darfst dich aufregen. :D
Das ist mit eh klar Klugscheißer,mir ging's um die "Ungerechtigkeit" wenn man Leistung bringt oder zu Hause hockt.

Ich rege mich schon lange nimmer auf......könnte ja auch Mindestsicherung beantragen;)

Ist cool auf einen Menschen einzutreten, der eh schon am Boden liegt. Wer von euch hat denn schon einmal von € 860,00 leben müssen? Egal was zu diesem Umstand geführt hat?
@Mitglied #239795 Warum zum Geier breitest du immer und immer wieder hier diese Geschichte aus? Das geht niemanden etwas an. Und deine Sorge Bezüge zurückzahlen zu müssen, ist vollkommen unbegründet. Das Einzige worum du dich kümmern solltest, ist psychisch stabil zu bleiben, dann dafür zu sorgen, dass dich ein Gutachter wieder arbeitsfähig schreibt und fertig.

Zurück
Oben