Die Lust an Zerstörung

Das Ams soll besser vernünftige Fortbildungs- und Wiedereingliederungsprogramme anbieten, mit Gurkenpflückern werden wir unseren Sozialstaat kaum finanzieren können.
Ist übrigens einer schon auf die Idee gekommen das @Mitglied #239795 vielleicht deshalb noch net gesund geschrieben ist, weil er es noch nicht ist? Ich hab einige psychisch kranke miterlebt, die geglaubt haben es geht ihnen jetzt gut genug und dann gleich mal umgekippt sind beim ersten Stress. Vielleicht sehen genau das die Experten bei ihm. Weil sport, Frauen und forum haben mit einem Job leben wenig zu tun.

Wollt das Gleiche auch schon schreiben, hab aber gewartet, was so die "Expertenmeinungen" im EF sind...:D:lalala::rolleyes:...:fies:

Nur wie er vom System redet finde ich auch scheiße.

Ich bin überzeugt davon, dass er nicht das System als Ganzes gemeint hat, sondern im Detail,....da kannst schon mal ordentlich an Grant bekommen, wennst merkst, dass
auf manchen Ämtern der Wurschtigkeitsfaktor dominiert, und die interne Komunikation ned funktioniert :lehrer:...da heißt`s glei, der will jo goar ned :lehrer:

Vielleicht Firmen mehr Geld in die Hand geben die Leute aufnehmen und dafür Einschulen.

auch nicht so einfach. Da gibts auch Hintertürln zum Missbrauch. Bzw wenn z.b. die Anstellung v älteren Langzeitarbeitslosen gefördert wird, kriegt der Arbeitgeber den subventioniert und verliert unauffällig einen Jungen, der halt dann das Arbeitslosengeld kriegt.

Es Jammern alle nach Hilfskräften! Und die Landwirtschaft ist mir egal, die werden eh subventioniert im Normalfall......zumindest die ich kenne.

Das System ist irgendwie komisch und zu lahm.Hab das bei mir damals schon nicht verstanden. Mir ging's am AMS wirklich gut,fast schon zu gut. Mein Betreuer war sehr bemüht, aber in Wahrheit brauchte ich ihn nicht.....das sagte er mir auch so.
Hab brav meine Bewerbungen geschrieben und hatte meine Ruhe. Ich wollte halt arbeiten. Denk mir nur, wenn wer nicht arbeiten will, kannst das locker in die Länge ziehen.
Von so Zwanggschichteln halte ich eher nix.Es muss wieder einen Anreiz geben zu arbeiten, das ist m.M.n der Schlüssel.

Vielleicht Firmen mehr Geld in die Hand geben die Leute aufnehmen und dafür Einschulen.

Das ist der springende Punkt. DU wolltest arbeiten. Wenn jemand nicht arbeiten will, sollte man ihm nach der x-ten Arbeitsverweigerung nach einer Verwarnung die Unterstützung sperren.

Das ist der springende Punkt. DU wolltest arbeiten. Wenn jemand nicht arbeiten will, sollte man ihm nach der x-ten Arbeitsverweigerung nach einer Verwarnung die Unterstützung sperren.
Das passiert ja schon und ist in den Paragraphen 9 und 10 Arbeitslosenversicherungsgesetz geregelt. Das 1. Mal 6-8 Wochen Bezugseinstellung, dann 12 Wochen und dann ist ganz aus.

Warum dann keine verpflichtende Zuteilung zur Gurkenernte oder Schneeräumung, je nach Jahreszeit? Freier Arbeitsplatz, antreten und roboten und wenn verweigert wird, keine Zahlungen mehr.

die verpflichtende zuteilung habens scho versucht. unmengen vom ams wurden zu bim und u-bahn als fahrer geschickt. hättens nein gesagt sie machen es nicht wäre ihnen die kohle gestrichen worden. ist ja alles zumutbar weil bim oder u-bahn fahreb ist praktisch nix anderes als ein hilfshacklerjob. ams hat die schule für die leute bezahlt und die WL waren begeistert weil sie eh zu wenig fahrer hatten.

das ganze war dann eher eine reine katastrophe. so viele unfälle wie in der zeit hatten wir noch nie. das experiment ist wieder beendet und jetzt haben die WL noch viel weniger fahrer als davor. sie haben ja keine leute aufgenommen die wirklich kommen wollten, sondern lieber die billigen vom ams genommen. nur die sind bis auf ganz wenige alle schon wieder weg.

die verpflichtende zuteilung habens scho versucht. unmengen vom ams wurden zu bim und u-bahn als fahrer geschickt. hättens nein gesagt sie machen es nicht wäre ihnen die kohle gestrichen worden. ist ja alles zumutbar weil bim oder u-bahn fahreb ist praktisch nix anderes als ein hilfshacklerjob. ams hat die schule für die leute bezahlt und die WL waren begeistert weil sie eh zu wenig fahrer hatten.

das ganze war dann eher eine reine katastrophe. so viele unfälle wie in der zeit hatten wir noch nie. das experiment ist wieder beendet und jetzt haben die WL noch viel weniger fahrer als davor. sie haben ja keine leute aufgenommen die wirklich kommen wollten, sondern lieber die billigen vom ams genommen. nur die sind bis auf ganz wenige alle schon wieder weg.

Bekamen diese Leute keine ausreichende Fahrausbildung?

Bekamen diese Leute keine ausreichende Fahrausbildung?
sicher. es gibt nur eine ausbildung fürs fahren. die macht jeder. die dauert knapp 3 monate und ist wesentlich genauer als jede ausbildung zum führerschein.

nur du kannst halt nicht jeden auf so ein ding raufsetzen. das fahren mit sowas muss du wollen. du kannst nicht jemand da raufsetzen der sich halbert anscheisst wenn er an 50ziger fahren soll und dann bei scheiss wetter des ding runterbremsen soll. weil das hat mim autofahren ned viel gemeinsam. und vom aufstehen um 3.00 oder 3.30 reden wir jetzt mal gar nicht. es gibt halt leute die kommen um diese zeit nicht aus dem bett.

sicher. es gibt nur eine ausbildung fürs fahren. die macht jeder. die dauert knapp 3 monate und ist wesentlich genauer als jede ausbildung zum führerschein.

nur du kannst halt nicht jeden auf so ein ding raufsetzen. das fahren mit sowas muss du wollen. du kannst nicht jemand da raufsetzen der sich halbert anscheisst wenn er an 50ziger fahren soll und dann bei scheiss wetter des ding runterbremsen soll. weil das hat mim autofahren ned viel gemeinsam. und vom aufstehen um 3.00 oder 3.30 reden wir jetzt mal gar nicht. es gibt halt leute die kommen um diese zeit nicht aus dem bett.

Wo ist das Problem, um 3.00 aufzustehen? Muss man halt um 20.00 ins Bett. :roll:

Gut so. Die Frage ist danach nur, wie schaffen es gewisse Leute, das System jahrelang auszutricksen? :roll:

I glaub, do wird si niemand melden :D,....i kenn leider auch Leute, die des über 10 Jahre g`schafft ham ;):rolleyes:.
Hab auch schon von jemand gehört, der der Meinung war 10 Jahre arbeiten wär genug :hmm::grantig:

I glaub, do wird si niemand melden :D,....i kenn leider auch Leute, die des über 10 Jahre g`schafft ham ;):rolleyes:.
Hab auch schon von jemand gehört, der der Meinung war 10 Jahre arbeiten wär genug :hmm::grantig:

DIESE Leute kennen wir alle und sie sind die Ursache, wenn heute die Daumenschrauben angedreht werden... Missbrauch erfordert Kontrolle.

:wideyed: auf die Idee musst in dem Alter mal kommen

Wenn man sich das bildlich vorstellt: Zwei so kleine Gestalten finden (ich nehme das halt mal so an) ein Feuerzeug und zündeln ein bisschen (haben wir doch wohl alle gemacht). Die Aktion läuft aber aus dem Ruder, und plötzlich brennt der gesamte Carport. Aber nein, die flüchten nicht und tun auf unschuldig - gelöscht muss werden! Nur leider geht auch da etwas schief, und auf einmal steht neben dem brennenden Carport ein unter Wasser gesetzter Keller zu Buche. Dumm gelaufen! Und zur Bewältigung des empfundenen Frusts wird lustig ein wenig herum gesprayt. -> Ich bin gegen die Prügelstrafe, aber denen ghört links und rechts eine, dass es sich gewaschen hat. (Nebenbei stellt sich die Frage, wo eine Aufsichtsperson war.)

Zurück
Oben