Die Lust an Zerstörung

ich kann es nicht mehr hören und lesen. Steuerzahler sind wir ALLE, mit jedem Schoki das du dir kaufst zahlst du Steuern, mit jeder Klettereinheit zahlst Steuern. Die Kosten für eine Ausbildung die das AMS trägt werden über die Arbeitsolsenversicherung getragen, ist ein anderer Topf und der ist genau für diese Fälle budgetiert. Wenn er leer ist (der Ausbildungstopf) und andere, die womöglich dringender eine Ausbildung brauchen ist kein Geld mehr da, das ist blöd, hat aber auf dein Leben in keinster Weise Auswirkungen Ja, ärgerlich wenn Leute Ausbildungen bezahlt bekommmen die es nicht zu schätzen wissen, aber besser es gibt diese Möglichkeit und ein paar werden finanziert die es vielleicht gar nciht brauchen, als man entzieht Tausenden Menschen die Möglichkeit am Arbeitsmarkt mehr zu tun, als Müll im Ort aufzusammeln

Wieviel Ausbildungen bis zu welchem Alter sollte man kostenlos machen können?

....cool do ...i geh jetzt Gänseblümchen pflücken ...wüst net mitgehen....prof.dr.mundl ....:lol: :winke:

Sie verzeihen sicher, dass ich ganz offen bin. Aber Sie dürfen darauf stolz sein, unter den top 10 ef usern zu sein, die ich unter Garantie nicht live erleben möchte. Schönes Leben.

Wieviel Ausbildungen bis zu welchem Alter sollte man kostenlos machen können?
Um eine Ausbildung zu bekommen die du dir selbst wünscht musst schon ein wenig Überzeugungkraft mitbringen, da gibts beim AMS zwei verschiedene Töpfe. Jenen der Aubildungen beinhaltet deren du zugewiesen wirst, weil sie es für notwenig erachten, und jenen der auf Wunsch des Kunden ein wesentlich kleineres Budget zur Verfügung hat. Also auch nicht so politisch infiltiert ist, und es auf deine Initiative ankommt, sprich die Lehrgänge und Kosten musst du
selbst in Erfahrung bringen und mit dem Berater besprechen und argumentieren warum das Sinn macht und welche Perspektive dir das für den Berufsweg bringt. Oft wird das abgelehnt. Logisch, dass niemand ein Doktoratsstudium auf diesem Weg finanziert bekommt:rolleyes:

Um eine Ausbildung zu bekommen die du dir selbst wünscht musst schon ein wenig Überzeugungkraft mitbringen, da gibts beim AMS zwei verschiedene Töpfe. Jenen der Aubildungen beinhaltet deren du zugewiesen wirst, weil sie es für notwenig erachten, und jenen der auf Wunsch des Kunden ein wesentlich kleineres Budget zur Verfügung hat. Also auch nicht so politisch infiltiert ist, und es auf deine Initiative ankommt, sprich die Lehrgänge und mkosten musst du im selbst in Erfahrung bringen und mit dem Berater besprechen und argumentieren warum das Sinn macht und welche Perspektive dir das für den Berufsweg bringt. Oft wird das abgelehnt. Logisch, dass niemand ein Doktoratsstudium auf diesem Weg finanziert bekommt:rolleyes:
Ich kann's nur von mir sagen, ich wurde mit ca.6600 Euro subventioniert;)

Um eine Ausbildung zu bekommen die du dir selbst wünscht musst schon ein wenig Überzeugungkraft mitbringen, da gibts beim AMS zwei verschiedene Töpfe. Jenen der Aubildungen beinhaltet deren du zugewiesen wirst, weil sie es für notwenig erachten, und jenen der auf Wunsch des Kunden ein wesentlich kleineres Budget zur Verfügung hat. Also auch nicht so politisch infiltiert ist, und es auf deine Initiative ankommt, sprich die Lehrgänge und Kosten musst du
selbst in Erfahrung bringen und mit dem Berater besprechen und argumentieren warum das Sinn macht und welche Perspektive dir das für den Berufsweg bringt. Oft wird das abgelehnt. Logisch, dass niemand ein Doktoratsstudium auf diesem Weg finanziert bekommt:rolleyes:

Warum dann keine verpflichtende Zuteilung zur Gurkenernte oder Schneeräumung, je nach Jahreszeit? Freier Arbeitsplatz, antreten und roboten und wenn verweigert wird, keine Zahlungen mehr.

Hmmm...

Ich war ja auch schonmal 2 Jahre nicht fähig mir eine Arbeit zu suchen... habs nicht einmal geschafft, irgendwelche Termine am Arbeitsamt wahrzunehmen... konnte mich aber selbst erhalten...

Tja, dann vor knapp 2 Jahren eine Chance bekommen und ergriffen... alles toll...

Und jetzt redet mein Orthopäde von Frührente und alles in mir schreit NEIN...

Manchmal musst einfach nur Glück haben und dann kommst wieder ins Lot!

Warum dann keine verpflichtende Zuteilung zur Gurkenernte oder Schneeräumung, je nach Jahreszeit? Freier Arbeitsplatz, antreten und roboten und wenn verweigert wird, keine Zahlungen mehr.
Ich mag weder Gurken noch stört mich der Schnee:rolleyes: Wäre also wie Sandschaufeln von rechts nach links ...Ist halt eine Frage wie man die Gesellschaft wahrnimmt und die Privilegien die wir haben...

Die Landwirtschaft jammert nach ausländischen Saisonarbeitern. Warum nicht heimische Langzeitarbeitslose zuteilen?
Es Jammern alle nach Hilfskräften! Und die Landwirtschaft ist mir egal, die werden eh subventioniert im Normalfall......zumindest die ich kenne.

Das System ist irgendwie komisch und zu lahm.Hab das bei mir damals schon nicht verstanden. Mir ging's am AMS wirklich gut,fast schon zu gut. Mein Betreuer war sehr bemüht, aber in Wahrheit brauchte ich ihn nicht.....das sagte er mir auch so.
Hab brav meine Bewerbungen geschrieben und hatte meine Ruhe. Ich wollte halt arbeiten. Denk mir nur, wenn wer nicht arbeiten will, kannst das locker in die Länge ziehen.
Von so Zwanggschichteln halte ich eher nix.Es muss wieder einen Anreiz geben zu arbeiten, das ist m.M.n der Schlüssel.

Vielleicht Firmen mehr Geld in die Hand geben die Leute aufnehmen und dafür Einschulen.

Niemand kann garantieren dass wir unseren Job in einem Jahr immer noch haben. Es könnte sein dass wir auf Arbeitsosengeld oder Notstandshilfe angewiesen sind, um unser Überleben zu sichern. Eine Bevölkerungsmehrheit die mit der Meinung und den Wünschen von @Mitglied #501235 skizziert wird, darf sich jeder auf das Saubemachen für einen Euro freuen...eine Fratze der Unmenschlichkeit die wir da aus Selbstgerechtigkeit erschaffen werden

Zurück
Oben