Die Lust an Zerstörung

Ich frage mich, welche Krankheit all die schöne Dinge des Lebens ermöglicht, aber die nicht so komfortablen unmöglich macht.

Hab drei Jahre lang mit wirklich kranken Menschen ( Gruppe von 32 Personen) verbracht, die konnten nicht einmal mehr zum Billa oder ihren Geschirrspüler einräumen.

Aber klar, ich finde es schön wenn einer die Zeit nutzt fit zu werden, sich was reinpfeift, Frauenbesuch hat,Party macht und sich eine Pizza bestellt.

Und falls sich der arme Mann doch um Arbeit bemüht,ich helfe ihn gerne! Rechtsberatung inklusive.....falls wieder was kommt mit "ich weiß ja nicht wo"

Freud'scher? :D

Eine Lehrgang zum Weinbaumeister zu machen ist aber nicht nichts tun. Wirklich sinnvoll nichts zu tun ist keine so leichte Übung und mag vielleicht gerade dem genannten so beschäftigten Betriebswirt gar nicht so leicht fallen.

Ja, das hab ich ja gemeint. Aber - auch - aus der Sicht des sozialen Umfeldes hieß es da nicht nur einmal (sinngemäß) "Oida, Du machst ja überhaupt nix im Moment!" Antwort "Eh, zumindest nichts, womit ich normalerweise mein Geld verdiene." Aber natürlich hat das nichts mit "auf der faulen Haut liegen" zu tun.

Nichts tun bedeutet ja nicht auf der faulen Haut liegen, du hast noch einen langen weg vor dir, wenn du es ans Geld verdienen knüpfst ;)

muss man als Jugendlicher was zerstören, um dazuzugehörn? :hmm:

Sicher - aber auf die Jausendose, die Mami liebevoll befüllt hat, zu springen, ist dabei halt zu wenig :D

:ironie:

Ich persönlich sehe eine gewisse Zerstörungsfreude nicht unbedingt als ausschließliches Phänomen der Jetztzeit, sondern das hat es mMn früher auch schon gegeben, um zb seine jugendliche “ Stärke“ zu demonstrieren.

Sicher - aber auf die Jausendose, die Mami liebevoll befüllt hat, zu springen, ist dabei halt zu wenig :D

:ironie:

Ich persönlich sehe eine gewisse Zerstörungsfreude nicht unbedingt als ausschließliches Phänomen der Jetztzeit, sondern das hat es mMn früher auch schon gegeben, um zb seine jugendliche “ Stärke“ zu demonstrieren.
kann aber auch befreiend wirken ;)

mag ich auch, ist ein feines workout, das letzte Mal waren zwei Ladungen 4 meter Stämme, wir waren aber zu zweit ;)

Des fangt scho in der Sandkiste an :lehrer:,....woar do ned a Politiker amoi, der an Anderen scho seit der Sandkistn kennt :hmm:....hod der vielleicht ned a wos zerstört?....:hmm::undweg:

V Im übrigen bin ich der Meinung, das (aktive und passive) Wahlrecht von einem Minimal IQ und einem Mindestmass an (politischer) Bildung abhängig zu machen. .
Kurse zur politischen Bildung gibt es bereits, versteckt unter dem Deckmantel „Deutschkurse“. Ich habe viel mit Leuten zu tun, die unlängst die österreichische Staatsbürgerschaft erworben haben bzw. kurz davorstehen und Deutschkurse besuchen oder kürzlich besucht haben. Erstaunlich, welch rot-grüne Parolen diese Absolventen von sich geben. Auf meine Frage, woher sie ihre politische Information beziehen, gibt es immer die gleiche Antwort: Vom Deutschlehrer oder -lehrerin. Das geht soweit, dass manche Lehrer oder Lehrerinnen sogar konkrete rot-grüne Wahlempfehlungen für die Zeit nach Erlangung der Staatsbürgerschaft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kurse zur politischen Bildung gibt es bereits, versteckt unter dem Deckmantel „Deutschkurse“. Ich habe viel mit Leuten zu tun, die unlängst die österreichische Staatsbürgerschaft erworben haben bzw. kurz davorstehen und Deutschkurse besuchen oder kürzlich besucht haben. Erstaunlich, welch rot-grüne Parolen diese Absolventen von sich geben. Auf meine Frage, woher sie ihre politische Information beziehen, gibt es immer die gleiche Antwort: Vom Deutschlehrer oder -lehrerin. Das geht soweit, dass manche Lehrer oder Lehrerinnen sogar konkrete rot-grüne Wahlempfehlungen für die Zeit nach Erlangung der Staatsbürgerschaft geben.

wern ja net die Hand beissn, dies füttert.

....oiso praktisch ;) ...Gehirnwäsche der anderen Art :lalala: :undweg:

Sie werden sich den Furor, welcher mich nach Lektüre dieser Ungeheuerlichkeiten erfasste, leicht ausmalen können. Ich sage nur SILBERSTEIN. Wo doch jedes Migrantenkind weiss, dass seine Interessen ausschliesslich von der sozialen Heimatpartei, ganz besonders in der Person des besten IM aller Zeiten, vertreten werden. Starker Tobak fürwahr.

PS: Ich darf doch davon ausgehen, dass Sie diese Umtriebe unverzüglich zur Anzeige gebracht haben?

PPS: Für Sie hoffe ich natürlich, dass sich Ihr gesellschaftliches Umfeld bald wieder bessert.

Sollens zu uns schicken .... überall Müll. Das kann a einer mit Burnout wegsammeln. In aller Ruhe.
Und wie willst die richtigen erwischen damit? Ich hab so einen Gemeinde aufräum Job damals zugeschustert bekommen vom ams. Am zweiten Tag war ich hin. Weils ka Arbeit für mich ist. Komisch nur das ich aber x Bewerbungen geschrieben hab und bei Gesprächen war und die andere ihr Kind natürlich genau in der Phase krank war. Die was das System richtig bescheißen bekommst auch dann net dazu.

Hab ewig beim nachlesen gebraucht. Aber irgendwer hat gesagt das die mindestsicherung so wenig ist. Es gibt genug Leute die Teilzeit arbeiten und auch net mehr haben. Die bekommen keine Unterstützung.

Ich hab zu meiner ams Zeit kein Geld bekommen, da eine Schulausbildung nicht zählt. Und sonst auch nix weil ich kann ja arbeiten. Also mein Mitleid hält sich in Grenzen da meine Familie mich wirklich komplett mit ernähren musste.

Ist übrigens einer schon auf die Idee gekommen das @Mitglied #239795 vielleicht deshalb noch net gesund geschrieben ist, weil er es noch nicht ist? Ich hab einige psychisch kranke miterlebt, die geglaubt haben es geht ihnen jetzt gut genug und dann gleich mal umgekippt sind beim ersten Stress. Vielleicht sehen genau das die Experten bei ihm. Weil sport, Frauen und forum haben mit einem Job leben wenig zu tun.

Nur wie er vom System redet finde ich auch scheiße. Aschu sei froh das es dich überhaupt aufgefangen hat

Zurück
Oben