Die Lust an Zerstörung

Sollens zu uns schicken .... überall Müll. Das kann a einer mit Burnout wegsammeln. In aller Ruhe.
nur mal so nachgefragt - es geht dir nicht nur um arbeitsunwillige, sondern jetzt auch um solche mit diversen erkrankungen, die du für einen "zwangsdienst" einteilen möchtest.
Doch, Ernst. Kleinverbrecher zB. ? Anstatt Häfn oder Strafe? Die Einteilung muss natürlich jemand übernehmen mit Hirn.
ja was den jetzt, arbeitsunwillige, kranke oder kleinkriminelle? weißt du schon noch, was du willst?

aber klar, jemand mit hirn kann das alles steuern.....

mädl, fang an nachzudenken, bevor du schreibst.

nur mal so nachgefragt - es geht dir nicht nur um arbeitsunwillige, sondern jetzt auch um solche mit diversen erkrankungen, die du für einen "zwangsdienst" einteilen möchtest.

ja was den jetzt, arbeitsunwillige, kranke oder kleinkriminelle? weißt du schon noch, was du willst?

aber klar, jemand mit hirn kann das alles steuern.....

mädl, fang an nachzudenken, bevor du schreibst.
Ja weiß ich ;)

Keine Kriminalität, Tachinierer die auf unsere Kosten leben, strengere Gesetze ..... ujeee, könnt ewig weiterschreiben.

Keine Kriminalität, Tachinierer die auf unsere Kosten leben, strengere Gesetze ..... ujeee, könnt ewig weiterschreiben.
wird es so nicht geben - ob du es glaubst oder nicht, wegen zwangsdiensten schaffst du all das nicht ab.

und mal so zum nachdenken - wo gibt's deutlich strengere gesetze als bei uns und zugleich weniger kriminalität und tachinierer?

Ja weiß ich ;)

Niemand wird sich deswegen ändern. Nichtmal unter Androhung der Todesstrafe, gibt es weniger Morde. Es wäre sinnlos und zweifelsfrei gäbe es „den Menschen mit Hirn“ so viel macht, wie sie nicht haben sollten.
Das was du da vorschlägst ist einfach ungeheuerlich für mich.

wird es so nicht geben - ob du es glaubst oder nicht, wegen zwangsdiensten schaffst du all das nicht ab.

und mal so zum nachdenken - wo gibt's deutlich strengere gesetze als bei uns und zugleich weniger kriminalität und tachinierer?
Woher weißt du das?

Zum anderen, keine Ahnung wos besser wäre. Ich finde halt trotzdzem dass das Hutschiguschti auch nicht das Beste ist. Und Sozialschmarotzer habn ma genug!

Ja weiß ich ;)

Und du darfst wählen gehen? Bin ab sofort für eine Beschränkung des Wahlrechts. Weil das ist nicht nur nicht fertig gedacht, sondern der größte Humbug überhaupt und mit der österreichischen Bundesverfassung nicht vereinbar. Aber vielleicht können wir das Ennstal aus dem Bundesgebiet für einen Feldversuch ausgliedern mit Chefaufseherin Asti 2.0.

So und jetzt bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das?

Zum anderen, keine Ahnung wos besser wäre. Ich finde halt trotzdzem dass das Hutschiguschti auch nicht das Beste ist. Und Sozialschmarotzer habn ma genug!
Unbenommen - in unserem Sozialstaat muss immer wieder mal nachjustiert werden...aber doch bitte nicht mit noch mehr Zwang und Fremdbestimmung.
Du wirst es nie verhindern können, dass es Menschen gibt, die unser System ausnutzen. Der Großteil tut es aber nicht. Ich möchte nicht in einem anderen System meine Kinder großziehen müssen, nur weil es einige gibt, die keine Wertschätzung und andere, die keine Grenzen kennen.

Und ja, mich haben @Mitglied #239795 s Systembeschimpfungen auch aufgebracht.

Unbenommen - in unserem Sozialstaat muss immer wieder mal nachjustiert werden...aber doch bitte nicht mit noch mehr Zwang und Fremdbestimmung.
Du wirst es nie verhindern können, dass es Menschen gibt, die unser System ausnutzen. Der Großteil tut es aber nicht. Ich möchte nicht in einem anderen System meine Kinder großziehen müssen, nur weil es einige gibt, die keine Wertschätzung und andere, die keine Grenzen kennen.
Ich möcht halt diejenigen ausklaubt wissen die es ausnützen. Wurscht, verhindern kannst es leider nicht.

.jetzt lest euch das mal durch, was er persönlich geschafft hat...
Was willst mir genau unterstellen?

Ich war in der selben Situation wie er. Was mich stört sind die Aussagen über ein System, welches sein Überleben ermöglicht.

Ich war jahrelang ganz unten, und damit meine ich ganz unten. Mir wäre aber nie eingefallen über die Unterstützung der Allgemeinheit zu lästern. Das stört mich.

Und ich sag's gerne nochmal.....wer klettern geht, sich mit Frauen trifft, am Abend abhängt und was weiß ich noch....sorry, aber da kann die Krankheit nicht so sein Leben bestimmen.

Und wennst meinst ich hab davon keine Ahnung,dann irrst du dich.

Was willst mir genau unterstellen?

Ich war in der selben Situation wie er. Was mich stört sind die Aussagen über ein System, welches sein Überleben ermöglicht.

Ich war jahrelang ganz unten, und damit meine ich ganz unten. Mir wäre aber nie eingefallen über die Unterstützung der Allgemeinheit zu lästern. Das stört mich.

Und ich sag's gerne nochmal.....wer klettern geht, sich mit Frauen trifft, am Abend abhängt und was weiß ich noch....sorry, aber da kann die Krankheit nicht so sein Leben bestimmen.

Und wennst meinst ich hab davon keine Ahnung,dann irrst du dich.

Versteh ich auch nicht, was er damit sagen will.
Ich hab ohne OP 50 Kilo abgenommen (mir zahlt im Gegenteil nämlich keiner eine OP), ich war auch schon arbeitslos... und?
Deshalb bin ich nicht mega super, zwar stolz auf mich, das ja... aber was hat Aschus MagenOP jetzt damit zu tun, dass er nicht arbeitet? o_O

Versteh ich auch nicht, was er damit sagen will.
Ich hab ohne OP 50 Kilo abgenommen (mir zahlt im Gegenteil nämlich keiner eine OP), ich war auch schon arbeitslos... und?
Deshalb bin ich nicht mega super, zwar stolz auf mich, das ja... aber was hat Aschus MagenOP jetzt damit zu tun, dass er nicht arbeitet? o_O
Ich frage mich, welche Krankheit all die schöne Dinge des Lebens ermöglicht, aber die nicht so komfortablen unmöglich macht.

Hab drei Jahre lang mit wirklich kranken Menschen ( Gruppe von 32 Personen) verbracht, die konnten nicht einmal mehr zum Billa oder ihren Geschirrspüler einräumen.

Aber klar, ich finde es schön wenn einer die Zeit nutzt fit zu werden, sich was reinpfeift, Frauenbesuch hat,Party macht und sich eine Pizza bestellt.

Und falls sich der arme Mann doch um Arbeit bemüht,ich helfe ihn gerne! Rechtsberatung inklusive.....falls wieder was kommt mit "ich weiß ja nicht wo"

Gehen wir wieder zur Lust an Zerstörung: in Langenzersdorf drangen drei Jugendliche in das Übungsgelände der Feuerwehr Langenzersdorf ein und demolierten dort abgestellte Übungsautos. Dabei wurden sie beobachtet und die Fahndung läuft. :kopfklatsch:

Ich ärgere mich zwar, wenn ich mitbekomme, dass unser Sozialstaat missbraucht wird, aber bei Zwangsarbeit hört für mich die Reglementierung durch den Staat auf.
Ein System, wie wir es haben ist natürlich auch anfällig für Menschen, die es missbrauchen - aber ein Sozialstaat, der Menschen zur Zwangsarbeit verpflichtet, ist kein Sozialstaat mehr.

Viel schlimmer. Arbeitslager und Zwangsarbeit gibt es in keinem Rechtsstaat. Und es ist tatsächlich beängstigend was heute wieder salonfähig ist. Im übrigen bin ich der Meinung, das (aktive und passive) Wahlrecht von einem Minimal IQ und einem Mindestmass an (politischer) Bildung abhängig zu machen. Dann gäbe es auch keinen Vandalismus.

Zeitweiliges kreatives Nichtstun und dauerhafte Verweigerung sind aber schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das ist auch so ein Punkt: Für mich bedeutet "kreativ zu sein" nicht zwangsläufig, nichts zu tun. ZB hat ein Freund von mir (BWL-er, im Marketing tätig, Vortragender an der Uni, usw.) in einer seiner kreativen Phasen die Ausbildung zum Weinbaumeister gemacht. Der hat - streng genommen - "nichts" gemacht im Sinne seines Berufes, aber sehr viel gelernt und das Lernen nicht einmal als solches wahrgenommen - weil etwas komplett anderes, aber hochinteressant.

Eine Lehrgang zum Weinbaumeister zu machen ist aber nicht nichts tun. Wirklich sinnvoll nichts zu tun ist keine so leichte Übung und mag vielleicht gerade dem genannten so beschäftigten Betriebswirt gar nicht so leicht fallen.

Zurück
Oben