Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

der schranz ist sowieso ein eigenes kapitel, gibt wohl keinen zweiten, der unter den skikameraden so unbeliebt war und ist ;)

Alle wollen irgendwie Boykottieren (auf ein mal, als hätte man vor drei Jahren nicht gewusst, wo die Spiele stattfinden)

Barack Obama will angeblich nicht kommen, er schickt aber seinen Aussenminister Jim Kerry..........Anhang anzeigen 1094003

Hier ein Fernsehtipp:

"Putins Spiele" 23.05, ORF 2.
Ein kritischer Blick nach Sotschi wird geworfen: Einen investigativen wie kritischen Blick hinter die Kulissen der bevorstehenden Spiele in Sotschi wirft diese Doku des russisch-israelischen Regisseurs Alexander Gentelev.

So steht's in der Krone.

Hier ein Fernsehtipp:

"Putins Spiele" 23.05, ORF 2.
Ein kritischer Blick nach Sotschi wird geworfen: Einen investigativen wie kritischen Blick hinter die Kulissen der bevorstehenden Spiele in Sotschi wirft diese Doku des russisch-israelischen Regisseurs Alexander Gentelev.

So steht's in der Krone.

auf arte homsas um 20.15 gezeigt. ned so spät!

heute hat Benni Raich als Fahnenträger abgesagt
das ÖOC gackt sich sicher an, eine Iraschko-Stolz aufzustellen

wird wohl ein "verdienter" Athlet wie Morgenstern oder Stecher, Matt ist ja noch nicht dort.

und ich lehn mich mal raus und geb meine persönlichen Tipps ab

ich mag unsere österreichischen Sportler sehr, aber diesmal sind sie bei mir nicht auf dem 1. Rang

Abfahrt H:
1- Svindal
2- Miller
3 - Guay oder Poisson

SG Hr:
1-Svindal
2 - Kigety
3 Mathhias Mayer

RS Hr
1 - Ligety
2 - Pinturaul
3 - Hirscher

S Hr
1 - Neureuther
2 - Hirscher
3 - Kristoffersen

Superkombi Hr
1 - Pinturault
2 - Kristoffersen
3 - Haugen

Abfahrt Damen
1 - Maze
2 - Gut
3 - Fenninger / Görgl

SG D
1 - Weirather
2 - Höfl-Riech
3 - Fenninger

RTL D:
1 - C.Costazza
2 - J.Lindell-Vikarby
3 - J. Mancuso

Slalom D:
1 - Shiffrin
2 - Hansdottir
3- B. Schildt

Superkombi D:
1 - M. Höfl-Risch
2 - M. Kirchgasser
3 - N. Hosp

Tipps habe ich keine.
Aber ich habe heute einen Bericht über Sotschi gesehen, demnach sind die Bauarbeiten noch lange nicht abgeschlossen, ein Heer von Arbeitern arbeitet rund um die Uhr, um termingerecht fertig zu werden.
Lustiges Detail am Rande: in Hotels und Sportstätten gibt es ungezählte Toiletten, welche als Doppelkabinen ausgeführt sind, also zwei Muscheln ohne Trennwand. :mrgreen:

Da werden unsere Sportler schön schauen. :cool:

Halten wir fest, Putin ist derzeit der einzige "Dikatator", der zu Vorwürfen Stellung nimmt. Auch wenn seine Erklärungen bisweilen putzig sind.......seinen Rückhalt in der Bevölkerung sollte man nicht unterschätzen, nach der Wahrnehmung etlicher Menschen in Russland hat er einiges zum Guten gewendet....

Nun gut, Putin hin, Putin her, trotzem Druschba! Es handelt sich um bei den Menschen, die die Spiele organisieren und trotz allem zwei Wochen lang die Welt willkommen heissen um Russen und nicht um Ausserirdische.

und ich lehn mich mal raus und geb meine persönlichen Tipps ab

ich mag unsere österreichischen Sportler sehr, aber diesmal sind sie bei mir nicht auf dem 1. Rang

Abfahrt H:
1- Svindal
2- Miller
3 - Guay oder Poisson

SG Hr:
1-Svindal
2 - Kigety
3 Mathhias Mayer

RS Hr
1 - Ligety
2 - Pinturaul
3 - Hirscher

S Hr
1 - Neureuther
2 - Hirscher
3 - Kristoffersen

Superkombi Hr
1 - Pinturault
2 - Kristoffersen
3 - Haugen

Abfahrt Damen
1 - Maze
2 - Gut
3 - Fenninger / Görgl

SG D
1 - Weirather
2 - Höfl-Riech
3 - Fenninger

RTL D:
1 - C.Costazza
2 - J.Lindell-Vikarby
3 - J. Mancuso

Slalom D:
1 - Shiffrin
2 - Hansdottir
3- B. Schildt

Superkombi D:
1 - M. Höfl-Risch
2 - M. Kirchgasser
3 - N. Hosp

Also Ziggy,a bissele mehr Patriotismus tät´s scho vertragen! :lehrer:

du kennst dich net aus.... das gehört für die Doppel-Bob- und Rodelteam´s... oder für die Biathlon-Viererteam....
checkst?:hahaha::hahaha:

...Lustiges Detail am Rande: in Hotels und Sportstätten gibt es ungezählte Toiletten, welche als Doppelkabinen ausgeführt sind, also zwei Muscheln ohne Trennwand. :mrgreen:

Da werden unsere Sportler schön schauen. :cool:

I sags gleich, mir san die olympischen geldspiele wurscht... habe nicht vor Olympia zu schauen... allen die sich drauf freuen viel Spaß

Vielleicht Eishockey.......alles andere als ein Vierkampf Russland/Kanada/USA/Tschechie wäre eine eigenwillige Überraschung.

Vielleicht Eishockey.......alles andere als ein Vierkampf Russland/Kanada/USA/Tschechie wäre eine eigenwillige Überraschung.

Für dich vielleicht, für mich sicher nicht, denn Schweden und Finnland muß man immer bei der Medaillenfrage miteinbeziehen!
Gut möglich, daß auch die Schweiz wieder - genauso wie bei der letzten WM - überraschen kann!

Russland du überraschst uns immer wieder. Ganze Feldzüge sind in deinen Schneestürmen stecken geblieben. Dein Name wird selten mit Surfen, Bikinis und Cocktails in Verbindung gebracht.......
2/3 der Spiele finden in einem subtropischen Gebiet statt, dem wärmsten Ort Russlands. Dort schneit es nie!
Hurra!

Also Ziggy,a bissele mehr Patriotismus tät´s scho vertragen! :lehrer:

real feeling, simply and easy.
And if like Felix or Axel wins the gold medal..I will jump with joy. Great sportsmen that I appreciate a lot. Same with Maria Hoefl-Riesch.

BTW: ich schreib in diesem Unterforum an sich nur mehr Englisch, dann werd ich nicht zum xten Mal gesperrt, weil jetzt die Mods meine Gehässiglkeiten sicher nicht verstehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That'll be brilliant. But it is your business, whatever you will watch on tv......but I don't want to increase my chipsverbrauch.'cause I'm blad enough.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben