Die perfekte Beziehung, inclusive Sex?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Mich interessiert ob jemand von Euch, in einer für ihn perfekten/oder fast perfekten Beziehung lebt. Das beeinhaltet für mich natürlich auch die Erotik.

Hab ja schon bei etlichen mitbekommen, dass sie Beziehungen haben, aber gerade der sexuelle Bereich als Grabenlandschaft vor sich hin vegetiert.

Wenn ja, würde mich natürlich auch interessieren wie Ihr Eure Partnerschaft am Leben erhaltet. Natürlich auch Euren Sex und was macht Euren Partner für Euch so einzigartig?

(Hab zwar die Suchfunktion bemüht, wenn dieses Thema aber schon totgeredet worde - man möge es mir verzeihen.)

Gibt es die perfekte Beziehung?

Ich würde meinen: nein. Zum einen, weil es den perfekten Menschen nicht gibt. Zum anderen, weil es wohl niemanden gibt, der einem alles geben kann.

Das heißt aber nicht, dass eine Beziehung deswegen schlecht ist. Nur weil mein Partner zB nicht auf Musicals steht, muss das ja noch lange kein Problem sein.

Aber wirklich perfekt ist wohl nichts im Leben. Naja, ein kurzer Augenblick vielleicht. ;)

Liebe mOni,

dieser Gedanke kam mir beim schreiben auch, von daher schrieb ich dann noch rasch, fast perfekt. Da fällt mir gerade ein ich bin ja auch perfekt unperfekt!

Danke Dir!

Mich interessiert ob jemand von Euch, in einer für ihn perfekten/oder fast perfekten Beziehung lebt.
Kommt drauf an von welche Art Beziehung man da spricht.
Wenn es um einfache Sex- oder Spielbeziehung geht die ist am dahin vegetieren und von anderen Beziehungsformen red ich nur ungern :confused:

denke ich habe sie gefunden die erotik ist noch so groß wie am ersten tag und der sex passt auch da wir beide auf das selbe stehen ok manchmal sind wir anderer meinung denke aber das ist normal ich liebe es mich zu zeigen und ihm stört das nicht im gegenteil er liebt es auch wir nehmen uns beide die freiheiten die wir wollen und es funktioniert sehr gut sind jetzt 6 jahre verheiratet unterm strich kann mich nicht beschweren renata

eine beziehung ist für mich perfekt, wenn man für den anderen einsteht, einer dem anderen vertrauen kann und dann auch der sex noch stimmt.
wenn man sich fallen lassen kann und weiß, dass man aufgefangen wird.
wenn man sich aus dem fenster lehnen kann oder mal ein trottel sein und trotzdem hält die beziehung.

wenn beide die gleichen oder ähnliche werte haben, dann zählt das meiner meinung nach mehr als musicals oder tennisstunden, die man gemeinsam nimmt.

fortsetzung folgt.

Sorry, Mylene, das "fast" hab ich doch glatt übersehen. :oops:

Das ist natürlich ganz was anderes. :)

Wann ist es für mich fast perfekt?

Wenn ich weiß, dass ich ihr alles sagen kann und sie mich trotzdem lieb hat auch wenn es vielleicht etwas Problematisches ist.

Wenn ich mit ihr lachen und weinen kann, Spaß haben und stundenlang quatschen.

Wenn wir Freude daran haben, gemeinsam Zeit zu verbringen und trotzdem kein Problem damit haben, einfach auch mal für uns zu sein, dem anderen Zeit für sich und auch Raum zu lassen.

Wenn wir "du und ich" bleiben und trotzdem ein wir sind.

Wenn ich versuche, sie zu nehmen wie sie ist, auch wenn sie mich manchmal auf die Palme bringt und wenn ich weiß, dass es umgekehrt genau so ist.

Wenn ich einen Kompromiss eingehe, einfach ihr zuliebe, weil ich weiß, dass ihr etwas viel bedeutet und sie für mich das gleiche machen würde. Und wenn der Kompromiss irgendwie kein Problem ist. Eben weil ich sie liebe.

Wenn ich mich darauf freue, sie in der Früh wieder zu sehen.

Wenn ich gern Hand-in-Hand oder auf/unter ihr einschlafe. :)mrgreen:)

Wenn ich, wie lorelay schon geschrieben hat, mich aus dem Fenster lehnen kann, weil ich weiß, ich werde aufgefangen.

Wenn ich dümmlich vor mich hin grinse, weil ich grad an sie denke.

Wenn ich sie ansehe und sie einfach nur küssen und berühren will.

Wenn mein Herz klopft und die Knie weich werden, wenn sie mich berührt.

Wenn ich unter ihren Händen zerfließe und mir wünsche, die Zeit würde stehen bleiben.

Wenn die Zeit mit ihr wie im Flug vergeht.

Wenn ich weiß, dass egal was immer ich auch tue, sie nicht einfach gehen wird.

Wenn ein Blick von ihr mich ganz tief drinnen trifft und ich diese Nähe spüre, die mich einfach alles andere vergessen lässt.

Und mir fallen noch sicher 1000 andere Dinge ein. :)

Hallo Mylene!!

die H&M 46 läßt grüßen...:mrgreen:

danke für das Thema - ich hab das auch schon mal versucht, bekam aber nur ganz wenige Antworten. Offenbar gibt es nicht viele Beziehungen, wos echt klappt...wie du ja auch schon vermutet hast...

Ich erzähl jetzt von mir, wie du ja auch aufgefordert hast:

Ja, bei mir ist es PERFEKT, weil dieses Wort für mich auch Probleme und Schwierigkeiten beinhaltet. Die gehören dazu.

Und derer hatten wir ausreichend...Impotenz, Anorgasmie, Schwangerschaft nach 3 Monaten Beziehung (ja, trotz der Impotenz...:mrgreen:), Arbeitslosikeit, Verlust unseres 2. Babys im 5. Schwangerschaftsmonat, Depression blablabla (und das alles in nur 7 Jahren :) )

Aggressionen, gegenseitige Vorwürfe und Verzweiflung.

Und trotzdem haben wir es geschafft. Wir haben jetzt ein unglaublich zufriedenstellendes Sexualleben. Leidenschaftlich, wild, zärtlich, unschuldig, kreativ - ach ich komm ins Schwärmen...:daumen:

Wir sind gute Freunde, gerne Eltern und JA es klappt.

Warum? Ich kann nur für meinen Teil sprechen: ich habe 2, 3x überlegt ob ich gehen soll. Und ich habe mir gedacht, dass mich woanders wahrscheinlich dasselbe erwarten wird, weil ich zwar den Partner wechsle, MICH aber mitnehm...tja. Klingt banal, war aber so.

So hab ich dann beschlossen, einfach mein Verhalten zu ändern. Wir haben beide getrennt eine Therapie begonnen (obwohl keine Erkrankungen herrschten, die Depri war ausgeheilt) und siehe da, innerhalb von kürzester Zeit haben wir unsere Ängste die in uns begraben waren halbwegs in den Griff bekommen.

Ich glaube, das wichtigste ist Integrität. Das impliziert für mich Ehrlichkeit v.a. zu sich selbst und dann zum Partner. Ein Betrug ist für uns beide ausgeschlossen. Wenn wir etwas erleben wollen, dass andere Personen mit einschließe, würden wir es gemeinsam klären.

Solang der Wille da ist, gehts. Ach, es ist so schwer meine Gedanken und Gefühle und Erfahrungen in kurze Worte zu fassen.

Is eh schon zu lang...tut leid :oops:

:bussal: und :winke:

perfekt? naja musste mal überlegen .............

nichts und niemand ist perfekt , ist auch gut so sonst verliert sich der
reiz einer beziehung .........

und dann ???????????

das aus

Brauchst dich nicht weiter bemühen, allein wenn diese Dinge, die du beschrieben hast, zutreffen, kannst du dich glücklich schätzen, dein Paradies in einer Beziehung gefunden zu haben.

Wenn du es aber schaffst, euch diesen Zustand auf Dauer zu erhalten, wird deine Gefühlswelt eng, weil um das Glück zu geniessen, musst du das Unglück spüren.

Wenn du es aber schaffst, euch diesen Zustand auf Dauer zu erhalten, wird deine Gefühlswelt eng, weil um das Glück zu geniessen, musst du das Unglück spüren.

Ich weiß, wie nahe Glück und Unglück bei einander liegen. Aber gerade wenn man die Tiefen gemeinsam übersteht, erreicht man danach ungeahnte Höhen. :)

Sorry, Mylene, das "fast" hab ich doch glatt übersehen. :oops:

Das ist natürlich ganz was anderes. :)

Wann ist es für mich fast perfekt?

Wenn ich weiß, dass ich ihr alles sagen kann und sie mich trotzdem lieb hat auch wenn es vielleicht etwas Problematisches ist.

Wenn ich mit ihr lachen und weinen kann, Spaß haben und stundenlang quatschen.

Wenn wir Freude daran haben, gemeinsam Zeit zu verbringen und trotzdem kein Problem damit haben, einfach auch mal für uns zu sein, dem anderen Zeit für sich und auch Raum zu lassen.

Wenn wir "du und ich" bleiben und trotzdem ein wir sind.

Wenn ich versuche, sie zu nehmen wie sie ist, auch wenn sie mich manchmal auf die Palme bringt und wenn ich weiß, dass es umgekehrt genau so ist.

Wenn ich einen Kompromiss eingehe, einfach ihr zuliebe, weil ich weiß, dass ihr etwas viel bedeutet und sie für mich das gleiche machen würde. Und wenn der Kompromiss irgendwie kein Problem ist. Eben weil ich sie liebe.

Wenn ich mich darauf freue, sie in der Früh wieder zu sehen.

Wenn ich gern Hand-in-Hand oder auf/unter ihr einschlafe. :)mrgreen:)

Wenn ich, wie lorelay schon geschrieben hat, mich aus dem Fenster lehnen kann, weil ich weiß, ich werde aufgefangen.

Wenn ich dümmlich vor mich hin grinse, weil ich grad an sie denke.

Wenn ich sie ansehe und sie einfach nur küssen und berühren will.

Wenn mein Herz klopft und die Knie weich werden, wenn sie mich berührt.

Wenn ich unter ihren Händen zerfließe und mir wünsche, die Zeit würde stehen bleiben.

Wenn die Zeit mit ihr wie im Flug vergeht.

Wenn ich weiß, dass egal was immer ich auch tue, sie nicht einfach gehen wird.

Wenn ein Blick von ihr mich ganz tief drinnen trifft und ich diese Nähe spüre, die mich einfach alles andere vergessen lässt.

Also ich glaube ich kann von mir behaupten das Glück gehabt zu haben für mehrere jahre eine beinahe perfekte beziehung führen zu dürfen. Sie war dann im Endeffekt doch nicht perfekt genug für mich, aber deine Vorstellungen von Perfektion sind noch höher als meine eigenen.

So eine Beziehung wie du sie beschreibst ein Leben lang führen zu dürfen wär für mich 101% perfekt, aber das gibt's glaub ich leider nicht, leider.

Also ich glaube ich kann von mir behaupten das Glück gehabt zu haben für mehrere jahre eine beinahe perfekte beziehung führen zu dürfen. Sie war dann im Endeffekt doch nicht perfekt genug für mich, aber deine Vorstellungen von Perfektion sind noch höher als meine eigenen.

So eine Beziehung wie du sie beschreibst ein Leben lang führen zu dürfen wär für mich 101% perfekt, aber das gibt's glaub ich leider nicht, leider.

Das ist wohl richtig. Wie ich schon oben schrieb, es wird mit Sicherheit auch Tiefen geben. Ich weiß das. ;) Und ich denk ehrlich gesagt nicht daran, ob das ein Leben lang funktioniert. Ich versuch jetzt zu leben und jetzt zu geben und jetzt zu genießen und die Probleme dann anzugehen, wenn sie da sind. Ich will mir nicht vorher schon überlegen, was alles schief gehen könnte. Dann kann ich den Moment nicht genießen. Und das wäre sehr, sehr schade. :)

Btw: das ist keine Vorstellung von mir. Das ist bloß die Beschreibung davon, wie es mir gerade geht. :p

Die perfekte Beziehung gibt es ganz sicher nicht, schon alleine weil
Männer und Frauen schon so unterschiedlich sind und auch dement-
sprechend agieren.

Außerdem setzt man in eine Beziehung meist viel zu hohe Erwartungen.
Desto höher diese sind, desto mehr kann man enttäuscht werden.

Ich lebe in einer relativ glücklichen Beziehung, in der leider der Sex :poppen:auch schon längst zu kurz kommt. Sex alleine macht
eine Beziehung nicht aus, aber es ist ein nicht zu unterschätzender
Faktor.:!:

Das ist wohl richtig. Wie ich schon oben schrieb, es wird mit Sicherheit auch Tiefen geben. Ich weiß das. ;) Und ich denk ehrlich gesagt nicht daran, ob das ein Leben lang funktioniert. Ich versuch jetzt zu leben und jetzt zu geben und jetzt zu genießen und die Probleme dann anzugehen, wenn sie da sind. Ich will mir nicht vorher schon überlegen, was alles schief gehen könnte. Dann kann ich den Moment nicht genießen. Und das wäre sehr, sehr schade. :)

Btw: das ist keine Vorstellung von mir. Das ist bloß die Beschreibung davon, wie es mir gerade geht. :p

Na ich hoffe mal für dich das das noch lange anhält. Und für mich hoff ich mal das ich auch wiedermal so jemanden finde :)

Wenn ja, würde mich natürlich auch interessieren wie Ihr Eure Partnerschaft am Leben erhaltet.

Mit Urlauben, gemeinsamen Aktivitäten, kleinen und großen Geschenken, gemeinsamen Familienbesuchen, ausgiebigen Fressorgien etc.

was macht Euren Partner für Euch so einzigartig?

Dass sie mir derart ausgezeichnet vorspielt, dass sie mich mehr liebt als sich selbst dass ich es fast glauben könnte wenn ich generell an das Gute im Menschen glauben würde.

...würde mich natürlich auch interessieren wie Ihr Eure Partnerschaft am Leben erhaltet.

es gibt auch spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.
friedrich hebbel
indem ich meiner partnerin ohne anlass jeden tag aufs neue zu beweisen versuche dass es solche spiegel nicht gibt, sondern dass wir tatsächlich, jeder für sich, bloss uns selbst wiedererkennen wenn wir ungeschminkt vor einem zum stehen kommen -

und indem sie leise, ohne grosse worte, ohne aufzuwiegen - dafür aber so kompromisslos wie ich das gleiche bemüht ist zu tun.

so wie wir beide leben ist es für uns beide optimal.

sehen uns am wochenende, oder manchmal dazwischen, jeder sein eigens haus, kein interesse an soloabenteuer. wir freuen und immer darauf, wenn wir uns wieder sehen und dann fliegen die funken. vielleicht ist es einfach das alter, wo man die batterien erwartungsvoll aufladet und dann genießt, als ständig auf abschuss unterwegs zu sein.

wir können über alles reden, über unsere wünsche, fantasien und freuen uns wenn wir sie immer mehr gemeinsam verwirklichen, erforschen, für uns entdecken.

es passt schon seit viele jahren so und wir haben noch vor vieles für uns zu entdecken ... gemeinsam.

für ständige nähe sind wir beide nicht die typen dafür. das muss man eben erkennen und danach leben.

Eine perfekte Beziehung ist für mich:

dem anderen die Freiheit geben so zu bleiben wie er/sie ist!
sich auch mal ohne Worte zu verstehen
nicht einengen/klammern
eigene sowie gemeinsame Interessen wahrnehmen
Vertrauen
Respekt
Tiefen gemeinsam durchstehen
Kommunikation (damit mein ich nicht den smaltalk übers Wetter ;) )
das Liebesleben mit ALL den dazugehörigen Facetten (umarmen, küssen, kuscheln, sex :poppen: )
und jede menge Humor, denn was gibt es schöneres wenn man gemeinsam auch mal lachen und spaß haben kann!:mrgreen::daumen:

:winke:

Zurück
Oben