Die Rathausfrau

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.393
Checks
1
Wieder einmal wird Thema aufgegriffen, das uns allen schon lange unter den Nägeln brennt. Die Grünen haben ihr Ohr immer am Puls der Zeit und fordern für Wien .........................

DIE RATHAUSFRAU

Jetzt wissen wir endlich was in Wien schon immer gefehlt hat.

http://wien.gruene.at/frauen/artikel/lesen/41066/

Wir sollten Monika Vana nach allen Kräften unterstützen und uns in eine österreichweite Diskussion mit innovativen Vorschlägen einbringen. Wie wäre es mit einer Weihnachtsfrau?

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,78481

Oder warum sollen die kleinen Kinder immer nur vom Sandmännchen träumen ? Ein Sandweibchen wäre doch auch nicht schlecht.:mrgreen:

Im Ernst, was haltet ihr von solchen (offenbar ernsthaft angedachten) Ideen :hmm:

Ich finde es seltsam, dass die wirklich emanzipierten Frauen, die ich kenne nicht die Anwandlungen nach totalem Gender-Mainstreaming haben.
Die Damen, welche für alles ein weibliches Pendant brauchen sollten mal wirklich eine Therapie machen, denn wenn man als Mann dann den Gender-Mainstream bis in letzte Konsequenz durchzieht und auch Vergewaltigerinnen und Mörderinnen, Diebinnen usw. dazunennt dann regen genau DIESE Frauen sich wieder auf...

Bonmot am Rande: Salzburg hat einen Herrn Landeshauptfraustellvertreter!:hahaha:

Zeichnen, basteln, 200 Euro Prämie die von den Grünen ausgesetzt wird. Da kann ich jetzt kein Problem erkennen. Es ist deren Entscheidung, auf welche Art und Weise sie auf die Gleichberechtigung aufmerksam machen wollen.

Im Forum schau ich mir auch lieber Frauen an:oops:, dann wäre es mir auch recht wenn vor dem Rathaus eine stehen würde.:mrgreen:

Im Ernst, was haltet ihr von solchen (offenbar ernsthaft angedachten) Ideen :hmm:

Halte davon auch nix. Der schwache Versuch einer - in der Wiener Stadtpolitik am Abstellgleis befindlichen - dahinvegetierenden Partei. Der H.C. probierts mit Waffen, die Grünen mit `ner Rathausfrau, etc... Der Kampf um den Bürgermeisterposten schlägt seine ersten Voraus-Wellen... Billige Effekthascherei, mehr nicht. Stand auch als Erstes im Gratisblatt`l...

Fernab des Weltgeschehens interessiert mich dieser Vorschlag ungefähr soviel, als würde in China buchstäblich ein Fahrrad umfallen. Is` leider so. Man verzeihe mir meine dahingehende Gleichgültigkeit! Gibt diesbezüglich Wichtigeres. Hab` dafür jetzt eh` schon zuviel geschrieben;-)

Gruß vom Raubein

"Am Wiener Rathaus prangt seit einer Ewigkeit eine eiserne Skulptur: Der Rathausmann. Eines der zahlreichen Repräsentationssymbole von Macht und Einfluss von Männern in Wien"

Da fiel mir sofort das Nachbarhaus zur linken ein - wer bitte steht denn vor dem Parlament ???

"Noch nie gab es in Wien eine Bürgermeisterin. Obwohl das Wiener Gleichbehandlungsgesetz seit 1996 in Kraft ist und eine Frauenquote von 50 Prozent vorsieht"

Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie viele Bürgermeister Wien schon hatte (muss man da die Lagerkommandanten von Vindobona auch mitrechnen?). Ist dem Gleichbehandlungsgesetz erst Genüge getan wenn wir in Wien ebensoviele Bürgermeisterinnen hatten ?

"Erhöhung des Frauenanteils auf mind. 50 % in allen Funktionen"

max. 50% - mehr wäre gegen das Gleichbehandlungsgesetz, da würden Männer diskriminiert werden.;)

Ich bin für Gleichberechtigung, keine Frage - aber sowas halte ich für kontraproduktiv in jeder Beziehung. Mir scheint, die Leute suchen krampfhaft nach Ungleichbehandlungen um diese dann zu bejammern. Aus meiner Sicht disqualifizieren sich Personen mit derartigen Forderungen von selbst.:cry:

Zeichnen, basteln, 200 Euro Prämie die von den Grünen ausgesetzt wird. Da kann ich jetzt kein Problem erkennen.
Da kann ich auch kein Problem erkennen.

Es ist deren Entscheidung, auf welche Art und Weise sie auf die Gleichberechtigung aufmerksam machen wollen.
Da erkenne ich dann aber schon ein Problem, nämlich jenes, dass oft die glühendsten Verfechter einer Idee dieser auch am meisten Schaden zufügen, indem sie nämlich nicht nur sich selbst - das wäre ja durchaus angebracht -, sondern auch die Idee der Lächerlichkeit preisgeben. Und da hört sich der Spaß dann schon wieder auf.

Ich finde es seltsam, dass die wirklich emanzipierten Frauen, die ich kenne nicht die Anwandlungen nach totalem Gender-Mainstreaming haben.
Das finde ich gar nicht seltsam, da bin ich aus meinem privaten Umfeld auch nichts anderes gewohnt. Offenbar scheint es so zu sein, dass sich emanzipierte Frauen einen Blick für die wahren Probleme der Frauen und der Gesellschaft bewahrt haben.

Da erkenne ich dann aber schon ein Problem, nämlich jenes, dass oft die glühendsten Verfechter einer Idee dieser auch am meisten Schaden zufügen, indem sie nämlich nicht nur sich selbst - das wäre ja durchaus angebracht -, sondern auch die Idee der Lächerlichkeit preisgeben. Und da hört sich der Spaß dann schon wieder auf.

Ja, aber dieses Problem werden auch andere in der Partei der Grünen erkennen und das wird ihnen helfen sich gegen jene durchzusetzen.

Wenn ich mich da an unsere Grünen zurück erinnere, was bei denen alles stattgefunden hat, bis daraus die jetzige Partei wurde.
Mittlerweile sind sie mir schon wieder zu angepasst und haben zuviele ihrer Ideale verraten. Ich habe fast den Verdacht, dass das mit dem zu tun hat, dass ihnen jenes abhanden kam und mittlerweile zuviele Juristen in der Partei sind, die eben alles wählerwirksam aufbereiten.

...Offenbar scheint es so zu sein, dass sich emanzipierte Frauen einen Blick für die wahren Probleme der Frauen und der Gesellschaft bewahrt haben.

Gott sei Dank. Daran wird auch `ne Rathausfrau bzw. ein Pendant dazu nichts ändern. Wie gesagt - zurück zum Thema - meines Erachtens lediglich billige Polit-Effekthascherei! Der Absturz ins Bodenlose lässt hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten...

Wie hoch ist den eigentlich der arbeitende Männeranteil in öffentlichen Bedürfnisanstalten? Da haben doch die alteingesessenen "Häuslfrauen" bei Weitem die Nase vorn... gehört geändert. Werd` den Grünen schreiben. Ist nicht im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes.

Dahingehend mein innovativer Vorschlag: Der Häuslmann!

Und WER sitzt zwischen den Museen? Wo ist da Franz Stephan von Lothringen?:hmm:

Wie gesagt - zurück zum Thema - meines Erachtens lediglich billige Polit-Effekthascherei!

Ich würde es eher als eine Art zerebraler Flatulenz einiger übermotivierter sehen, das gibt sich schon wieder.:hmm:

Ausserdem ist zeichnen, basteln und creativ denken nie schlecht.
Was haben unsere Grünen früher demonstrativ gestrickt. Die Socken gibts sicher heute noch:mrgreen:

Ich würde es eher als eine Art zerebraler Flatulenz einiger übermotivierter sehen, das gibt sich schon wieder.:hmm:

Ich hoffe es. Perfekt umschrieben... :haha: :daumen:.

Ausserdem ist zeichnen, basteln und creativ denken nie schlecht.

Mit Sicherheit.

Was haben unsere Grünen früher demonstrativ gestrickt. Die Socken gibts sicher heute noch:mrgreen:

Da gibt`s noch zur Genüge eine Vielzahl von Endlos-Schwachsinnigkeiten... :haha: :mrgreen:

Abschließend sei mir erlaubt zu erwähnen, glaublich zu wissen, daß die Thematik der Gleichbehandlung lediglich einer der vielen Deckmäntel der Grünen ist... Auch hier gilt, wird der Mantel geöffnet, lediglich warme Luft...

Klotziger Gruß

Abschließend sei mir erlaubt zu erwähnen, glaublich zu wissen, daß die Thematik der Gleichbehandlung lediglich einer der vielen Deckmäntel der Grünen ist... Auch hier gilt, wird der Mantel geöffnet, lediglich warme Luft...

Klotziger Gruß

Was nun auch wieder nicht so ganz stimmt.
Ich weiß zwar nicht so richtig was eure Grünen so treiben, aber unsere möchte ich nun auch nicht missen, auch wenn es einiges gibt das mich stört.

Ohne unsere Grünen, hätte ich keine Photovoltaikanlage auf dem Dach die für die Selbstversorgung reichen würde. Keine Pelletsheizung aus Ö im Keller und müsste immer noch Öl tanken, evtl. immer noch ein Auto, das 16 Liter säuft statt einem das sich mit 6 Litern begnügt.
Und ich würde mir jetzt nicht überlegen müssen welche Fordermittel ich für einen Vollwärmeschutz in Anspruch nehme.
Sie haben schon auch ihr Gutes.

Ja aber würden sie sich mehrauf diese Themen konzentrieren und nachhaltig in der Politik etwas darstellen dann wären sie ja wählbar...
Jetzt haben sie eine neue Bundessprecherin und schon kommt der erste Biomüll zum Vorschein.. und die Talfahrt der Stimmen geht munter weiter...:hmm:

Ja aber würden sie sich mehrauf diese Themen konzentrieren und nachhaltig in der Politik etwas darstellen dann wären sie ja wählbar...
Jetzt haben sie eine neue Bundessprecherin und schon kommt der erste Biomüll zum Vorschein.. und die Talfahrt der Stimmen geht munter weiter...:hmm:

Es wird eben Flügelkämpfe geben, bei uns waren das die Realos gegen die Fundis, alles eine Frage der Zeit.
Besser jemand macht offen eine Aktion über die man sich dann auseinandersetzen kann als dass alles nur innerparteilich im Untergrund brodelt. Blöd wäre natürlich wenn dies Aktion keine Kritiker auf den Plan rufen würde.

Wart nur die Europawahl ab, da werden sie es den anderen schon zeigen, wo die Kompetenz zuhause ist :ironie:

Is schon richtig hhuepf. Nur jetzt wird`s weitschichtig. Da werden wir uns dann schon zu sehr vom Eingangsthema mitsamt der Rathausfrau entfernen...

Gibt nämlich Hüben wie Drüben Vor- und Nachteile... Sowohl in der Lokal- als auch in der Bundespolitik. Quer durch sämtliches Couleur...

Damit darf ich mich grinsend ausblenden und von diesem Thema verabschieden...

Raubein`scher Gruß

An richtige Gleichberechtigung glaube ich erst wenn die Damen der Schöpfung ebenfalls zum Bundesheer müssen oder einen gleichwertigen Ersatzdienst abzuleisten haben. Sonderbarerweise habe ich diesbezüglich noch nie eine Forderung der Feministinnen vernommen?!? So ein dreiviertel Jahr in einem Pflegeheim wäre für Frauen sicherlich auch eine lohnenswerte Erfahrung.

Zurück
Oben