- Reaktionen
- 11.737
Hab ich ein Deja-vu?
Womit Du wohl nicht der Einzige sein wirst.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab ich ein Deja-vu?
Womit Du wohl nicht der einzige sein wirst.
Ich bin nicht so pessimistisch wie Du und glaube noch immer an das Gute im Menschen. Trotzdem füge ich einige weitere Tugenden an:alles elemente auf der "roten liste" der aussterbenden eigenschaften in unserer gesellschaft?
- zivilcourage
- zusammenhalt
- empathie
- ehrlichkeit
- nächstenliebe
- etc. etc.
wie denkst du darüber? und was alles gehört deiner meinung nach drauf - oder nicht?
Was ist eine Sippe?Ergänzen wir mit:
Sippenzusammenhalt
Patriotismus
Heimatverbundenheit
Was ist eine Sippe?
im Zeitalter der Patchwork-Familien haben Sippen keine Bedeutung mehr.Dachte ich mir doch, dass es Einige hier gibt, die sowas nicht kennen..
Ergänzen wir mit:
Sippenzusammenhalt
Patriotismus
Heimatverbundenheit
Nationalstolz ist heutzutage anrüchig. Deshalb schlage ich Stolz auf die Vorfahren.Fehlt noch der Nationalstolz.
Nationalstolz ist heutzutage anrüchig. Deshalb schlage ich Stolz auf die Vorfahren.
Nationalstolz ist heutzutage anrüchig...
Naja, für mich sind Sippen irgendwie verbunden mit archaischen Gesellschaften, wobei ich wirklich nicht weiß, wie eine Sippe sich zusammensetzt.Dachte ich mir doch, dass es Einige hier gibt, die sowas nicht kennen...
Traurig, dass es Leute gibt, denen ihre Nation stinkt.
Sippenzusammenhalt
Patriotismus
Heimatverbundenheit
oder wie mein bruder immer sagt...Ich bin froh/dankbar, Österreicher zu sein...
oder wie mein bruder immer sagt...
man muss nicht zwangsläufig ein arschloch sein, nur weil man das glück hatte in österreich geboren worden zu sein.
mit dem kann ich durchaus - mit einem riesen-ABER dahinter:
in der sippe, großfamilie hilfreich zu sein ist goldrichtig - das heißt aber nicht gegen "die, die nicht dazugehören" unmenschlich und grausam zu sein. gerade wenn wir das "christentum hochhalten" wollen, dann müssen wir das auch leben - sonst ist es nichts wert.
ich bin durchaus patriot und heimatverbunden. ich liebe dieses land - deswegen kämpf ich auch für lebenswerte bedingungen hier. aber das heißt nicht, kein weltbürger und teil des ganzen zu sein, die probleme anderswo nicht ebenso zu sehen und lösen zu wollen oder mich als etwas besseres zu fühlen. die menschen sind gleich an würde und rechten geboren!
REALISMUS...
Was ist näher, das Hemd oder der Rock?
Wenn man dich liest, könnte man denken, der Jutesack aus Bangladesh.