Die "Rote Liste" unserer Gesellschaft

Keiner traut sich zu sagen, was denn nun von den genannten auf die "rote Liste der aussterbenden Eigenschaften" gehört und was nicht.

Nur Tugenden aufzuzählen ist keine Kunst.

Keiner traut sich zu sagen, was denn nun von den genannten auf die "rote Liste der aussterbenden Eigenschaften" gehört und was nicht.

Die Schwierigkeit liegt im dürfen... alle, insbesonders unser Don Quichote, eiern herum, weil es nicht politisch sein darf. :D

Für mich gehört Achtsamkeit zu den Eigenschaften, die bei vielen Menschen vom Aussterben bedroht ist.
Hudlerei, Leistungsdruck, Probleme Prioritäten zu setzen,...wo liegen meine Grenzen, was entgeht mir, welche kleinen “Wunder“ fallen mir gar nicht mehr auf, führe ich ein zutiefst befriedigtes Leben, nehme ich andere und ihre Bedürfnisse wahr, bin ich rücksichtsvoll,...?

Die Schwierigkeit liegt im dürfen... alle, insbesonders unser Don Quichote, eiern herum, weil es nicht politisch sein darf. :D

Ein einfaches und kommentarloses ja / nein würde mir reichen, um dem Thread wieder etwas mehr Gehalt zu geben. Das kann man dann ja diskutieren. Ist ja auch nicht rein politisch.

Spezial für @Mitglied #391280 :
  • zivilcourage Ja zu Recht & Ordnung
  • zusammenhalt Ja zu unseren eigenen Leuten
  • empathie Überlasse ich den Narren dieser Welt
  • ehrlichkeit Ja zu denen, die für unser Land stehen
  • nächstenliebe Da wirds Zeit, uns erst mal selbst zu lieben, bevor wir uns für Fremde ruinieren.
  • [/QUOTE]

Du siehst, seine & meine Ansichten könnten von unterschiedlichen Planeten sein. :rofl:

• nächstenliebe Da wirds Zeit, uns erst mal selbst zu lieben, bevor wir uns für Fremde ruinieren.
Du siehst, seine & meine Ansichten könnten von unterschiedlichen Planeten sein. :rofl:[/QUOTE]

stimme zu 100% zu !!!!

Naja, wenn ich diese Einstellung von Pkt. 2,3 und 4 hätte dann könnte ich mich selbst auch nicht lieben.:D

kein kommentar, weil sonst artet es aus. wie sagtest du so schön?
Die dir gebührenden Antworten kann man dir nicht in einem öffentlichen Forum geben.

:kotzen:

:hmm: Also ich habe da schon meine Meinung dazu abgegeben. Aber vielleicht hast Du sie ja nicht gelesen ;).
Wie schaut's mit Dir aus, traust Du Dich?

Aus meiner Sicht:
1. Ja zu Recht, nein zu Ordnung. Ich bin unordentlich und liebe das Chaos. Aber weder Recht noch Ordnung haben was mit Zivilcourage zu tun.
2. Ja, eh. So ist es vermutlich auch gemeint. Aber was z.B. schon zu erkennen ist, ist ein schwindender Zusammenhalt unter den Arbeitern bzw. Arbeitnehmern. Was logischerweise halt jemand anderem wieder von Nutzen ist. Ich möchte das möglichst wertfrei verstanden wissen, man kann das positiv oder negativ sehen, aber es ist jedenfalls beobachtbar. Somit zu Recht auf der roten Liste.
3. :hmm: Also wenn ich einmal schwer krank sein sollte, erwarte ich schon eine gewisse Empathie vom Arzt und den Krankenpfleger/innen. Sind das dann alles Narren? Nur als Beispiel.
4. Zu denen, die nicht für unser Land stehen, bist Du unehrlich? Warum?
5. D.h. wir sollten die Alten und Gebrechlichen, die Behinderten, die misshandelten oder gar missbrauchten Kinder, alle anderen Opfer von Verbrechen etc. etc., alle sich selbst überlassen, weil jeder ist sich selbst der Nächste?

Zurück
Oben