- Reaktionen
- 52.431
Jede Generation hat das zu vermelden..vornehmlich ist das die ältere""Früher war alles besser"".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jede Generation hat das zu vermelden..vornehmlich ist das die ältere""Früher war alles besser"".
ah drum haben die kids heute messer in der schule. natürlich nur fürs schneiden von da kärntnerhauswurscht in da pause.Die genannten Tugenden werden an die nächste Generation weitergegeben, das liegt an den Eltern, heute genau wie damals.
danke für dem hinweis habs aber vorher schon gewusst ,sind aber solche sprüche die man eher mit 70+ verbindetJede Generation hat das zu vermelden..vornehmlich ist das die ältere
Ich glaube da ging es um Zivilcourage. z.B. ein Mann greift einen anderen Mann körperlich an und die prügeln sich, dann würde ich da nicht dazwischen gehen. Da würde ich den kürzeren ziehen. Obwohl sollten Kinder involviert sein, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken dazwischen gehen.wenn man täglich angst hätte vor persönlichen nachteilen würde man austicken
Hast das Alter schon erreichtdanke für dem hinweis habs aber vorher schon gewusst ,sind aber solche sprüche die man eher mit 70+ verbindet
Beweis: Auf früheren Fotos sehe ich vieeeeeeel besser aus !
Na Servas, das Hemd...ja, duuuu!
Sehe ich auch so, gemobbt wurde schon immer, Schaulustige gab es schon immer, nur wurde es früher nicht auf FB gepostet, weil es das noch nicht gab.Ich weiß nicht ob das so stimmt, ich hab zwei Teenager, an deren Schulen und im Umfeld sind die gleichen Grundprobleme wie damals bei mir, FB gabs damals noch nicht, da wurde eben anders gemobbt oder Hass verbreitet, bleibt aber dennoch das gleiche Problem, ich glaub überhaupt, dass viele Probleme als mehr erscheinen einfach durch den heutigen Informationsfluss.
Die genannten Tugenden werden an die nächste Generation weitergegeben, das liegt an den Eltern, heute genau wie damals.
sowjet-imperiums.
zwei kontrapunkte
Alles kommt wieder, wird sicher wieder modernNa Servas, das Hemd...
Na Servas, das Hemd...
Das tust doch sowiesoick liebe dir, wennst nix zum xicht sogst ...
Das tust doch sowieso
dass positive tugenden nach wie vor eine wesentliche rolle in unserer gesellschaft spielen, kann ich durchaus unterschreiben - gott sei dank! dass aber alles üble nur eine, wenn auch lästige, marginalität ist aber in keiner weise. weil die ängste rasant im steigen begriffen sind. nicht einmal nur an der basis - auch in den spitzenkreisen. weil entweder eine radikale veränderung ansteht, oder aber ein zusammenbruch der systeme. und das in jeder dimension unserer gesellschaft (wirtschaftlich/finanziell, sozial, ökologisch, politisch) und beides macht immense angst - sowohl veränderung als auch zusammenbruch. und angst wiederum setzt alle mechanismen in gang, die positive verhaltensweisen in einer gesellschaft wegwischen. da sind wir bereits weit auf dem weg - und daher bestenfalls in einer dual agierenden gesellschaft/parallelgesellschaft. kann man auch an den debatten hier ausmachen - sofern sie überhaupt noch zulässig sind. meine sicht der dinge halt.
- zivilcourage
- zusammenhalt
- empathie
- ehrlichkeit
- nächstenliebe
- etc. etc.
ja, duuuu!
WIE hat denn das Sowjet-Imperium zusammengehalten bzw. WIE ist es zustande gekommen?
Bestimmt nicht, wegen der im Eröffnungspost angeführten Eigenschaften.
Das wäre ein anderes, allerdings höchst politisches Thema.
Nau servas, de Frisur is owa schon zimli retro
die gesellschaft