Die Schweiz hat abgestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
256
Checks
1
Am letzten Sonntag haben die Schweizer Bürger entschieden das sie den unreglementierten Zuzug in ihr Land nicht mehr möchten ! Zur Frage , wird es so eine Entwicklung in der EU /Österreich in absehbarer Zeit auch geben ?

Es geht nicht um Asylbewerber sondern rein um Zuzug von EU und nicht EU Bürgern sprich Wirtschaftsemigranten !!

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man eben das die schweizer ein gescheites volk sind .ich hoffe das es bei uns auch so weit kommt ,das wir abstimmen dürfen.:lehrer::lehrer:

Die Schweiz ist scheinheilig. Derzeit macht ein ägyptischer Inverstor Andermatt "platt" und keinen interessierts.
Der Charme ist dahin, es werden nur noch zahlungskräftige Schickis dort hinfahren.

da sieht man eben das die schweizer ein gescheites volk sind .

Das ist zu bezweifeln. Die Schweiz profitiert von der EU - und je nachdem wie die Schweiz diese Volksabstimmung umsetzt, wird dies diverse Konsequenzen auf seiten der EU haben. Sicher nicht zum Vorteil der Schweiz. Wie schon diverse Außenminister der EU verkündet haben: Rosinenpickerei wird es keine geben.

Am meisten wundere ich mich über HC Strache, der sich darüber freut, dass diese Volksabstimmung nun möglicherweise Konsequenzen für die zig Tausend Österreicher hat, die in der Schweiz arbeiten.

Und - bezüglich Volksabstimmung in Österreich: Bei uns stellt sich die Sache etwas anders dar: Wir sind schließlich in der EU und dürfen den freien Austausch von Personen, Gütern und Dienstleistungen akzeptieren und umsetzen.

In drei, vier Jahren gehen ihnen die Pflegekräfte aus, dann wird eh neu verhandelt....

Wir sind schließlich in der EU und dürfen den freien Austausch von Personen, Gütern und Dienstleistungen akzeptieren und umsetzen.
wir sind eben gefangene der EU, ich sehne mir den tag herbei wo wir wider frei sind.:lehrer:

So wie ich es verstanden habe möchte die Schweiz sich die Leute die sie zuziehen lassen aussuchen so wie Australien , Amerika , Canada und noch einige

na weil die schweizer nicht so doof sind wie wir oder die deutschen und
das zuwandern in die sozialsysteme ablehnen.
ich finds nicht lustig wenn ich im SMZ Ost als einzahler ins system am 87.platz warte bis 86 Türken und
sonstige osteuropäer behandelt sind.(auf kosten der steuerzahler)
aber wohl gemerkt kein schweizer wird etwas gegen das zuwandern von österreichern und deutschen oder Italienern haben.
nur Sinti und Roma und dgl.müssen draussen bleiben.

na weil die schweizer nicht so doof sind wie wir oder die deutschen und
das zuwandern in die sozialsysteme ablehnen.
ich finds nicht lustig wenn ich im SMZ Ost als einzahler ins system am 87.platz warte bis 86 Türken und
sonstige osteuropäer behandelt sind.(auf kosten der steuerzahler)
aber wohl gemerkt kein schweizer wird etwas gegen das zuwandern von österreichern und deutschen oder Italienern haben.
nur Sinti und Roma und dgl.müssen draussen bleiben.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das ist zu bezweifeln. Die Schweiz profitiert von der EU - und je nachdem wie die Schweiz diese Volksabstimmung umsetzt, wird dies diverse Konsequenzen auf seiten der EU haben. Sicher nicht zum Vorteil der Schweiz. Wie schon diverse Außenminister der EU verkündet haben: Rosinenpickerei wird es keine geben.

.
Schöne Sonntagsreden von EU-Politikern. Hat man uns nicht versprochen, dass kein EU-Land für die Schulden eines anderen EU-Landes haftet? Vielleicht ist der Ausdruck "haften" juristisch nicht korrekt, doch beteiligt sind wir am Schlamassel der überschuldeten EU-Länder auf jeden Fall.
So wie man hier nicht den edlen Gemeinschaftsgeist über Bord wirft, ebenso wird man der Schweiz Sonderrechte ohne Gegenleistungen gewähren, immer mit dem Argument: Wir EU-Länder müssen mit gutem Beispiel vorangehen und den anderen zeigen, was Gemeinschaftsgeist ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben nur abgestimmt, .....sonst is nu nix fix wies weitergeht....:shock:

da sieht man eben das die schweizer ein gescheites volk sind .ich hoffe das es bei uns auch so weit kommt ,das wir abstimmen dürfen.:lehrer::lehrer:

von wegen in 3 jahren werden die pflegekräfte fehlen.
das sind scheinheilige argumente kann es sein das diese Leistungen auch von einheimischen erbracht
werden müssen ? wir bzw.die EU hat ausreichend arbeitslose oder ?
der zuzug der osteuropäer und Türken wird von den grossen Konzernen gefördert noch billigere Arbeiter
zu bekommen das steigert die Gier nach mehr.

kann es sein das diese Leistungen auch von einheimischen erbracht
werden müssen ?
Für welches Geld? 4EUR/Stunde? Der rechte Sozialismus wird uns genausowenig weiterbringen wie der linke...

Aber im Buff dürfen Milena und ihre "Schwestern" bleiben?

dann müssen sie es halt, der preis dafür ist doch groß.

:hahaha:

Zwangsarbeit entspricht nicht unseren Menschenrechten. Aber du kannst ja gern den Anfang machen. :lol:

Und ich freu mich schon, wenn dir ein Zwangsverpflichteter (nicht) den Hintern auswischt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben