Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte einfach nur so mal, dass es in unserer Atmosphäre
Um die Atmosphäre ging es in diesem Beispiel ja auch nicht.
Wenn du einfach die Rahmenparameter änderst, dann wird mir langsam klar, warum du keines von meinen Beispielen verstehst :confused:
Aber egal.

genauso wie die Fakten die gegen deinen Glauben sprechen
Du bist echt witzig .. und noch hab ich Hoffnung, dass du eigentlich ein Troll bist, der uns alle nur auf den Arm nehmen will :confused:


Kommen wir also zum eigentlichen Teil:

Liebe Kira (und wer sich sonst noch angesprochen fühlen will),
schauen wir uns die momentane Situation mal objektiv an:

Der Treibhauseffekt und der Einfluss von CO[sub]2[/sub] darauf
  • wird quer durch die wissenschaftliche Zunft (Paper 1, Paper 2, oder such dir ein anderes bei Google Scholar) erklärt.
  • auch die Nerds von der NASA (1 / 2) bzw. ESA beschreiben das so.
  • renommierte populärwissenschaftliche Magazine wie Scientific American (1 / 2), National Geographic oder die BBC veröffentlichen dieses Modell.
  • auch die UN ist offenbar der selben Meinung.
  • und nicht zuletzt hats dieses Modell auch auf wikipedia (en / de) und zig-tausende, mehr oder weniger glaubhafte, Blogs geschafft.
Da muss man wenig rumstreiten - das ist ganz offenbar Allgemeinwissen, "common sense".
Oder etwas neutraler ausgedrückt: die derzeit gemeinhin akzeptierte Theorie.

Zugegeben .. über die tatsächlichen (End-)Auswirkungen ist man sich (noch) nicht ganz einig.
Aber die Theorie um diesen Vorgang überhaupt zu beschreiben, wird nicht angezweifelt.

Natürlich ist kein Mensch perfekt, und Irrtümer/Fehler passieren immer wieder mal.
Die Geschichte der Wissenschaft zeigt ja eh sehr gut, dass die Zunft kein unbeweglicher Block ist, sondern sehr wohl bereit, sich zu ändern und Thesen anzupassen oder überhaupt ganz zu verwerfen.
Und ich selbst halts da ganz wie die Kollegen:
Wenns eine valide Beschreibung gibt, die ein Phänomen besser erklären kann .. na warum soll ich die nicht akzeptieren?

Aber:
Du kommst hier rein - behauptest, dass alles falsch ist und das so ja überhaupt nicht funktioniert ... äußerst dich aber nicht näher dazu.
Denn außer ein paar dummen Suggestivfragen und ein paar zusammenhanglosen Halbsätzen ("Luftdruck ist schuld" [sic]) hast du hier noch nicht viel geboten.
Und ich würd mal sagen, das mindeste an Höflichkeit wäre, dass du deine Theorie wenigstens in ein paar Sätzen erklärst.
Woher soll man sonst wissen, wovon du eigentlich redest? :schulterzuck:
Dass du das selbst auf mehrmaliges Nachfragen nicht geschafft hast, sagt mAn. viel über dich und deine "Theorie" aus.

Übrigens, nur so nebenbei:
Dass sich der Luftdruck ändert, widerspricht dem obigen Modell nicht. Genau genommen erklärt es unter anderem auch das.
Im Gegensatz zu dir mit einem ganzen Haufen Physik als Grundgerüst.

"Glaube" ist momentan also das, was du hier betreibst ...


:arrow:Also ...

Schaffst du es, deine Sicht der Dinge in ein paar (Ab)sätzen niederzuschreiben?
Mit ein wenig Physik als Unterbau, wenns dir nicht zu viel Kopfschmerzen bereitet.
Supi wären auch ein paar Referenzen .. wenns leicht geht, etwas glaubhaftere als "susis-verschwörungsblog.de" :confused:

Wenn du darauf bestehst, bin ich gerne bereit, danach ein paar Sätze aus eigener Feder zu schreiben. Auch wenns wohl nur eine Kopie davon sein wird, was man in obigen Refrerenzen eh x-mal nachlesen kann.
Und ich geh auch gerne auf deine (Gegen-)Fragen zu Mars, Venus und Co ein.


Ich hoffe du verstehst, dass du hier - ganz abseits vom Thema - in der Bringschuld bist.


Danke.
 
Zustimm! Wobei gerade der WK II die größten Umweltsünden verursachte, die Wälder rund um Wiener Neustadt brennen heute noch mehrmals jährlich, wegen dem vielen Phosphor das nach 70 Jahren (!) noch immer an die Oberfläche gelangt und von den Leuchtsätzen der Bomben, Granaten und MG-Munition stammt.
Ganz ehrlich, wie kommst du zu solchen Schauergeschichten? Die Wälder rund um Wiener Neustadt sind überwiegend Föhrenwälder. Und wenn du dich jetzt noch schlau darüber machst, was Terpene sind, welche Eigenschaften sie haben und vor allem, wo sie vorkommen, dann weißt du, warum bei dieser Affenhitze Waldbrandgefahr besteht. Mit Phosphor hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Atmosphäre ging es in diesem Beispiel ja auch nicht.

:roll: Doch im ganzen Thread und der Klimawandel durch CO2 These geht es nur um die gasfömige Atmosphäre.

schauen wir uns die momentane Situation mal objektiv an:

:daumen: Und genau daran scheitert es bei dir schon, weil du nur einseitig schaust! ;)

Aber:
Du kommst hier rein - behauptest, dass alles falsch ist und das so ja überhaupt nicht funktioniert

:daumen: Ja im Gegensatz zu vielen habe ich mir die Thematik ein wengerl angeschaut, nicht nur eine sondern möglichst alle und bin zu den Schluß gekommen: Die Wärmedämmung der Erde kann nur der Stickstoff, Sauerstoff und Wasserdampf machen, die Wärmespeicherung das flüssige Wasser und zum Teil die Erdwärme und das Klima an sich mit ihren Schwankungen die Sonne.

Ich hoffe du verstehst, dass du hier - ganz abseits vom Thema - in der Bringschuld bist.

:fragezeichen: Nein warum es gibt ja Google heutzutage. Und wer nicht will, dem kann man sagen was man will, er wird eh nicht darauf hören. :cool:


Ganz ehrlich, wie kommst du zu solchen Schauergeschichten? Die Wälder rund um Wiener Neustadt sind überwiegend Föhrenwälder. Und wenn du dich jetzt noch schlau darüber machst, was Terpene sind, welche Eigenschaften sie haben und vor allem, wo sie vorkommen, dann weißt du, warum bei dieser Affenhitze Waldbrandgefahr besteht. Mit Phosphor hat das überhaupt nichts zu tun.

:shock: Dann solltest das der Feuerwehr Wiener Neustadt sagen, ihr Kommandant und die Sachverständige sind so blöd und haben dein Wissen nicht und gehen dann immer von falschen Voraussetzungen aus! :lol:

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CEEQFjAFahUKEwi_tO662Z_HAhUKPRoKHdjYBFw&url=http%3A%2F%2Fwww.meinbezirk.at%2Fneunkirchen%2Fchronik%2Fplan-gegen-foehrenwald-inferno-d1407292.html&ei=xzfJVf-0DYr6aNixk-AF&usg=AFQjCNEpzn3AUT8_ojAoZBkPsLHUx6e29w

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDsQFjAEahUKEwi_tO662Z_HAhUKPRoKHdjYBFw&url=http%3A%2F%2Fwww.meinbezirk.at%2Fneunkirchen%2Fchronik%2Ffoehrenwald-brand-jetzt-sind-die-sachverstaendigen-dran-d656063.html&ei=xzfJVf-0DYr6aNixk-AF&usg=AFQjCNHLk8zs6hB8RoTWK_3u7koOpIdkOA

:mrgreen: In Berlin sind's genauso ratlos ohne dein Fachwissen:
Kriegsmunition im Boden vergrößert Waldbrandgefahr

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCUQFjABahUKEwjUw4yI25_HAhUDfRoKHZ4hC1g&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Farchiv%2Fbomben-rosten---phosphor-kann-sich-selbst-entzuenden-hitze-alarm--kriegsmunition-im-boden-vergroessert-waldbrandgefahr%2C10810590%2C9928198.html&ei=dTnJVZS1JoP6aZ7DrMAF&usg=AFQjCNHW9ZIUDs-81P8B7_6mRShPvbMdrg

:daumen: Glaube du könntest dir ein Beratungsgeld verdienen bei den Versicherungen.
 
Glaube du könntest dir ein Beratungsgeld verdienen bei den Versicherungen.

Das sind (bezogen auf Wiener Neustadt) Berichte einer Bezirkszeitung, die sich alle auf einen einzigen Wald beziehen, in dem angeblich phosphorhaltige Munition vergraben sein soll. Und was leitest du daraus ab?

die Wälder rund um Wiener Neustadt brennen heute noch mehrmals jährlich

Übrigens: Klimaanlagen sind ausverkauft, restlos. Bin froh, dass ich im Vorjahr bereits zugeschlagen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Menschen können tun was sie wollen und das hat überhaupt keinen Effekt
dieser Satz ist sicherlich falsch, aber was wichtig oder unwichtig auf dieser Welt ist, liegt halt im Auge des jeweiligen Betrachters
 
Das sind (bezogen auf Wiener Neustadt) Berichte einer Bezirkszeitung, die sich alle auf einen einzigen Wald beziehen, in dem angeblich phosphorhaltige Munition vergraben sein soll. Und was leitest du daraus ab?

:wache: Naujo, da flog auch das meiste durch die Gegend rum damals von 43-45. Das Zeug gibts aber wo anders auch. Die Hüllen oxidieren und der Phosphor tritt aus und bekommt Kontakt mit'n Sauerstoff.

Übrigens: Klimaanlagen sind ausverkauft, restlos. Bin froh, dass ich im Vorjahr bereits zugeschlagen hab.

:daumen: Gut wenn man's rechtzeitig hat, wenn man's braucht. ;) Um Kirschner's Zitat abzuwandeln.

Das ist doch lächerlich anzunehmen, die Menschen können tun was sie wollen und das hat überhaupt keinen Effekt . Das ist doch absolut lächerlich .

:nono: Habe ich nie behauptet, nur gehen sie es von der falschen Seite aus an, CO2 Zertifikate sind nur zur Geldbeschaffung da, lenken ab und die richtigen Probleme werden nicht behandelt, im Falle der Kernkraftwerke sogar gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I see, du schaffst es also wirklich nichtmal, deine Gedanken in ein paar simple, strukturierte Sätze zu fassen. Das ist ... erbärmlich.
Eigentlich tust du mir ja irgendwie leid :trost:
 
sei es so oder auch nicht so, wir richten uns selbst zugunde. das wussten bereits die alten indianer:


only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught, only then will you find that money cannot be eaten.
 
wir haben beide grad jeweils einmal gefurzt ...
da gabs ja damals Studien wegen dem Kuh-Methan .

Die Kuh furzt nicht, sie rülpst. Und wenn man jetzt unseren Fleischkonsum kritisiert, wir Schweinefresser sind gar nicht das Problem. :mrgreen:
Aber Spaß beiseite, das Grundproblem wird immer wieder geflissentlich negiert. Die ungebremst wachsende Weltbevölkerung ist das eigentliche Problem. Auch die Vegetarier sind nicht frei von Schuld. Denn um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, bedarf es einer steten Ausweitung des Ackerbaus. Und das bedeutet mehr Düngereinsatz = vermehrte Emissionen von N[SUB]2[/SUB]O. Ein Lachgas - Molekül ist ebenso klimaschädlich wie 296 CO[SUB]2[/SUB] - Moleküle.
 
beim roten riesen ersparst dir garantiert es solarium ... :cool:

bruzzzzllll,waren die letzten worte der menschheit ... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben