Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wort partialdruck kenn ich noch aus der schule und heisst nix anderes als räumlich eingegrenzter druck, partiell eben

partial kann heftig viel bedeuten, daher mein interesse
 
Weil es eben auf den Partialdruck ankommt und nicht nur auf die Konzentration!!!! Denn bei einem geringen Druck der (Mars)Atmosphäre ist eben der Partialdruck und damit auch die Menge gering. Nur auf die % zu schauen ist falsch !!!!


:daumen: Das ist es ja gerade!
:wache: Wir reden glaube ich aneinander vorbei obwohl wir das Gleiche meinen!

Argument und alleiniger "Beweis" der ganzen Klimawandeltheorie ist ja die Erhöhung des CO2's von 0,03 auf 0,04% nicht des Druckes! Dabei erwecken sie den Eindruck als ob das bisschen CO2 alleine für den Wärmehaushalt und Temperaturänderungen der Erde verantwortlich wäre!
Dabei werden Veränderungen der Sonneneinstrahlung ignoriert, ebenso den Wasserdampf, Stickstoffanteil in der Luft, Staubteilchen, UV-Licht, .....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden mit unsinnigen CO2-Zertifikate Billionen verschoben weltweit, Autofahrer bestraft und mit mehr Abgaben belegt.
Während die wahren Klimakiller gefördert werden und immer mehr Kernkraftwerke gebaut werden z.B. oder immer mehr bewaffnete Konflikte geschürt werden. Momentan angeblich 220 weltweit lt. AI! Wenn es etwas schafft die Erde aufzuheizen dann das.

Andererseits wird Unmengen Geld in unwirtschaftliche Windkraftwerke gesteckt, mit Mega-Aufwand, die mehr kosten als sie jemals bringen werden. Die EU durch kontinentale Transporte eigentlich noch mehr CO2 produziert um auf dem Papier auf weniger CO2/Tonne zu kommen. Und jetzt wollen sie diese Transporte noch auf die USA und Kanada ausweiten, also unsere Sachen rüber, ihre zu uns, anstatt dass wir unser Zeug selber verwenden und die ihres. Lässt sich endlos fortsetzen mittlerweile :roll: Mehr Widerspruch geht nimmer, wenn man a bisserl nachdenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll ist es schon, wenn der CO[SUB]2[/SUB] - Ausstoß abgesenkt wird.
 
Unmengen Geld in unwirtschaftliche Windkraftwerke gesteckt, mit Mega-Aufwand, die mehr kosten als sie jemals bringen werden. Die EU durch kontinentale Transporte eigentlich noch mehr CO2 produziert um auf dem Papier auf weniger CO2/Tonne zu kommen. Und jetzt wollen sie diese Transporte noch auf die USA und Kanada ausweiten, also unsere Sachen rüber, ihre zu uns, anstatt dass wir unser Zeug selber verwenden und die ihres. Lässt sich endlos fortsetzen mittlerweile
:daumen:
 
Da werden mit unsinnigen CO2-Zertifikate Billionen verschoben weltweit, Autofahrer bestraft und mit mehr Abgaben belegt.
Während die wahren Klimakiller gefördert werden und immer mehr Kernkraftwerke gebaut werden z.B. oder immer mehr bewaffnete Konflikte geschürt werden. Momentan angeblich 220 weltweit lt. AI! Wenn es etwas schafft die Erde aufzuheizen dann das.

Andererseits wird Unmengen Geld in unwirtschaftliche Windkraftwerke gesteckt, mit Mega-Aufwand, die mehr kosten als sie jemals bringen werden. Die EU durch kontinentale Transporte eigentlich noch mehr CO2 produziert um auf dem Papier auf weniger CO2/Tonne zu kommen. Und jetzt wollen sie diese Transporte noch auf die USA und Kanada ausweiten, also unsere Sachen rüber, ihre zu uns, anstatt dass wir unser Zeug selber verwenden und die ihres. Lässt sich endlos fortsetzen mittlerweile :roll: Mehr Widerspruch geht nimmer, wenn man a bisserl nachdenkt!

auch hier wieder rückhaltlose zustimmung meinerseits
wobei mich dies aber schon wieder nachdenklich macht

woher hast du deine infos?
meine habe ich eigentlich nur aus endlosen und nächtelangen internet recherchen

sind die deinen wissenschaftlich fundiert?

unsere meinungen gehen zu 98% konform, aber ist das auch richtig?

beim hitler habens auch alle heil geschrien, wolln ma hier net den gleichen fehler machen

wie auch immer,

zu deinen beiträgen, volle zustimmung :daumen:
 
Sinnvoll ist es schon, wenn der CO[SUB]2[/SUB] - Ausstoß abgesenkt wird.

Ich behaupte mal einfach so, die größten CO2 Produzenten und Umweltsünder sind Die, die Kriege führen und alles niederbomben und hinmachen. Und mit ihnen die größten Wärmeproduzenten sind die Kernkraftwerke weil sie Unmengen Wasser verdampfen und Gewässer direkt erwärmen, Wasser ist ja bekanntlich der beste Wärmespeicher.

Also müßte man da ansetzen wenn man was verändern und zurückdrehen will. Die Dämmdicke von Außenmauern in einem Land von 15 auf 20cm festsetzen bringt da gar nix, während's in der Ukraine an einer schmutzigen Bombe bauen! :kopfklatsch: Nur weil sich USA und GB gegenüber den Putin wegen irgendwas durchsetzen will.
 
:hmm: Erster Gedanke: Warum nehmen's da gerade 1984 und 2012? Brauchen's für das Büdl 3 Jahre oder schauerts anders aus, wenn ich 1986 und 2014 hernehmen würde und passert dann nicht mehr ins Konzept?
Heuer versuchten russische Eisbrecher zum Nordpol zu gelangen und scheiterten an der anschwellenden Eisdecke des Packeises z.B.. Auch auf kanadischer Seite warteten auch etliche Schiffe auf die aufgehende Polpassage unnötig.
;) Sorry, aber solchen Berichte glaube ich einfach mehr als Seiten die eindeutig auf Probaganda und Voreingenommenheit ausgelegt sind. :schulterzuck: Bin ein Ignorant, ich weiß, weil ich immer auf alle Seiten und Meinungen zu einem Thema schaue, nicht nur auf eine. :mrgreen:
 
beim hitler habens auch alle heil geschrien, wolln ma hier net den gleichen fehler machen
jetzt ABER BITTE EINHALT, die lockere Diskussion über den fantasievollen Weltuntergang mit der realen Kriegspropaganda in den Dreißiger Jahren zu vergleichen ist wohl ein Unsinn
Umweltsünder sind Die, die Kriege führen und alles niederbomben und hinmachen. Und mit ihnen die größten Wärmeproduzenten sind die Kernkraftwerke weil sie Unmengen Wasser verdampfen und Gewässer direkt erwärmen, Wasser ist ja bekanntlich der beste Wärmespeicher.
:daumen:
 
jetzt ABER BITTE EINHALT, die lockere Diskussion über den fantasievollen Weltuntergang mit der realen Kriegspropaganda in den Dreißiger Jahren zu vergleichen ist wohl ein Unsinn
:daumen:


:daumen: Zustimm! Wobei gerade der WK II die größten Umweltsünden verursachte, die Wälder rund um Wiener Neustadt brennen heute noch mehrmals jährlich, wegen dem vielen Phosphor das nach 70 Jahren (!) noch immer an die Oberfläche gelangt und von den Leuchtsätzen der Bomben, Granaten und MG-Munition stammt. :roll:

Seltsamerweise werden Kriege immer aus der Umweltdiskussion ausgeklammert, da geht es um Strassenverkehr und Heizungen etc., aber Afghanistan-und Irakfeldzug der Amis war wurscht! :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
früher habens auch geglaubt, Rauchen schadet nicht - genauso kommt mir das vor :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
aber Afghanistan-und Irakfeldzug der Amis war wurscht
die Regierung der USA wird sicherlich keine Selbstgeißelung veranstalten, noch dazu ist der Kongress eher kein Freund der Umweltschützer, somit geht da offiziell nichts raus. Machen aber die anderen natürlich noch weniger. Die Amerikaner sind halt am leichtesten zu kritisieren, weil sie sich derzeit am meisten auch einmischen. Aber schauen wir zurück, was die Russische Armee aufgeführt hat, unglaublich, welche Vernichtungen da in der Natur von statten gingen. Aber das war alles so geheim, dass jede Andeutung darüber den dauerhaften Besuch im Gulag garantierte. Dass da so nebenbei Millionen von eigenen Menschen, d.h. aus der Sowjetunion auch daran glauben mussten, wird ja überhaupt nicht mehr erwähnt. Die Chinesen versuchten die kriminelle Form der Vernichtung von Mensch und Natur auf die Spitze zu treiben. Da sind unser Amis ja kleine Buben gewesen.
 
Apropos Untergang:
Wenn die Titanic heute unterginge:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
@ erotikhase
In deiner Signatur steckt ein schwerer Rechtschreibfehler. Es heißt genießen.
Ich weiß - GuruGuru :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben