Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Kilmawandel, liest nicht entsprechende, hochqualifizierte Meldungen? :mrgreen:
 
Erderwärmung ? In Chiang Rai hat es gestern ganze 8° gehabt. Und in Bangkok immerhin 17°. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da kann ich ja gleich daheim bleiben. :shock:
 
globales klima oder lokales wetter???

Als "lokal" kann man es nicht unbedingt bezeichnen. Am "Elefantenrüssel" hat es zwar etwa 30° (Phuket), aber von Bangkok nordwärts ist es saukalt. Auch Chiang Rai habe ich die Nachricht von einer lieben Freundin, dass ihr Pullover nicht warm genug ist. Du musst bedenken, dort sind Wohnungen und Häuser nicht mit Heizungen ausgerüstet. Und das geht weiter Richtung Norden, auch in Vientiane (Laos) ist es kalt, ebenso im angrenzenden Südchina. Und wie es in Taiwan (gilt als tropisch bzw. subtropisch) ausschaut, das sehen wir ja im Fernsehen. Dass es in Peking nur 1° hat, das ist für diese Jahreszeit normal.

Ja, verrückt spielt es schon, unser Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
den gibts doch aber nicht durch uns...das wird uns lediglich suggeriert+ ist gewinnträchtig für die Industrie...
Ich denke dass an beiden Ansichten was dran ist: Es gab schon immer Eiszeiten und Hitzeperioden, das wird zwar durch den Menschen nicht verursacht aber merklich beschleunigt :schulterzuck:
 
Ich denke dass an beiden Ansichten was dran ist: Es gab schon immer Eiszeiten und Hitzeperioden, das wird zwar durch den Menschen nicht verursacht aber merklich beschleunigt :schulterzuck:

So sehe ich das auch. Eine große Gefahr ist, dass der Permafrost auftaut. Und dann gute Nacht .....
 
Ich denke dass an beiden Ansichten was dran ist: Es gab schon immer Eiszeiten und Hitzeperioden, das wird zwar durch den Menschen nicht verursacht aber merklich beschleunigt :schulterzuck:

Stimmt und den meisten lag eine Naturkatastrophe zu Grunde. (Meteoreinschlag etc.)

Diese hier ist eher selbst gemacht.

Schade.
Jedes Tier weiß ansich wann es genug hat, es kackt auch nicht in sein eigenes Nest.......mmmhhhh ob die Menschheit so schlau ist, wie sie denkt......
 
das wird zwar durch den Menschen nicht verursacht aber merklich beschleunigt

was eine absolut merklich blödsinnige idee ist. weil wenn wir schon achselzuckend sagen: na ja, die natürliche klimaveränderung bringt gerade unser komplettes ökosystem zum kippen, wie blödsinnig muss man sein, da noch ein gutes schäuferl nachzulegen statt dagegenzuarbeiten?

Eine große Gefahr ist, dass der Permafrost auftaut. Und dann gute Nacht .....

und das scheint bereits in vollem gang zu sein. mit der freisetzung des im vergleich zu kohlendioxid noch weit schlimmeren klimakillers methan. wie bei einer wasserstoffbombe: die atombombe ist da nur der klitzekleine zünder zu dem, was nachher fürchterlich bumm macht.
 
Jedes Tier weiß ansich wann es genug hat, es kackt auch nicht in sein eigenes Nest

aber in Wald...und ich brauch da draußen ne Bio-Anlage..einf. Grube reicht nimmer...womöglich werd ich mal bestraft wenn ich beim Pilze sammeln mal hintern Busch kacken muß:mad:



dass der Permafrost auftaut

viel Wasser+ Land unter..wehe dem der in Ufernähe wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was eine absolut merklich blödsinnige idee ist. weil wenn wir schon achselzuckend sagen: na ja, die natürliche klimaveränderung bringt gerade unser komplettes ökosystem zum kippen, wie blödsinnig muss man sein, da noch ein gutes schäuferl nachzulegen statt dagegenzuarbeiten?

Weißt du mein Lieber, was ich denke, dass der Menschheit fehlt.
Eine ordentliche Portion Anstand.

Egal ob in Politik, Wirtschaft, privaten Bereichen, Bildung - ein wenig mehr Anstand, ein Gewissen das sich rührt auch wenn man nicht erwischt wird, ein Gefühl von Solidarität mit Mensch und Natur in prekärer Lage.

Wenn Geiz und Gier nicht mehr trendig wäre, sondern die Freude an einer gesunden Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft, dann würde die Welt rasch anders aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben