Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:daumen: wenns darauf ne Steuer erheben könnten hättens schon getan...aber an der Kontrolle wirds fehlen:haha:
 
Weißt du mein Lieber, was ich denke, dass der Menschheit fehlt.
Eine ordentliche Portion Anstand.

Egal ob in Politik, Wirtschaft, privaten Bereichen, Bildung - ein wenig mehr Anstand, ein Gewissen das sich rührt auch wenn man nicht erwischt wird, ein Gefühl von Solidarität mit Mensch und Natur in prekärer Lage.

Wenn Geiz und Gier nicht mehr trendig wäre, sondern die Freude an einer gesunden Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft, dann würde die Welt rasch anders aussehen.

ja, das hab ich auch geglaubt. das blöde dabei ist nur: begriffe wie gerechtigkeit, fairness, gutherzigkeit, ethik etc. kommen in einem shareholder-, manager- oder politiker-dictionary einfach nicht vor. sie stehn nicht drin!

das paradoxe ist: man braucht diesen zugang gar nicht! auch wenn es einem die eigenen moralvorstellungen in den mund legen möchte.

wenn du nämlich aus dem rein egoistisch-egozentrischen blickwinkel der scheinbaren heutigen profiteure die dinge zu ende denkst, dann wird das bild sehr sehr schnell auch für diese leute ausgesprochen fatal. mehr noch: sie sind die haupt-verlierer. wenn auch von sehr hohem level weg startend. aber gerade da tut es am meisten weh. man braucht nur die dinge fertig denken und kommt auf einmal auf dieselben lösungen wie aus dem abstrus-unrealistisch klingenden anderen ansatz. nur aus dem alternativen ansatz heraus würden die lösungen auch ergriffen werden.

so gesehen ist uns die bisherige argumentation, wie du sie auch hier aufgegriffen hast, massiv im weg, um zu veränderungen und zu lösungen kommen.

sie ist sogar absolut tödlich, weil die derzeitigen wahren entscheidungsträger glauben, sie müssten uns was schenken und würden dadurch verlieren. das gegenteil ist der fall!

nur hört derzeit keiner zu - nicht einmal aus dem kreis derer, die sich so für veränderung stark machen (angeblich). und das macht schon etwas nachdenklich.

ist alles fertig und steht als freeware online. interessiert keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine große Gefahr ist, dass der Permafrost auftaut. Und dann gute Nacht .....

Andererseits.....sowohl Menschheit als auch Planet Erde haben ein Ablaufdatum, ist es da nicht wurscht obs heut, morgen oder in einer Milliarde Jahren kaputt geht? :mrgreen:
 
interessiert keinen.

Stimmt nicht.

Du überforderst deine Ungeduld und deinen Mitteilungsdrang.

Es ist unruhig und unübersichtlich, teilweise etwas aggressiv mit wenig Augenzwinkern.

Die Details sind nicht so wichtig, die machen es fett und zach.
Zuviele Links, die Ruhe das man sich hinsetzt und mal fünf Stunden Diskussionsrunden, die zum Großteil nicht mehr aktuell sind, wird zach.

Tja und wenn jemand Permafrost sagt, ja sieht man im Fernsehen, liest drüber.
Es gibt einen Haufen mehr an Material, es ist nur ein Punkt von vielen.
Man kann nicht alle vertiefen. :(

Es interessiert sehr wohl.
Wie man transportiert ist die andere Geschichte.
Auf alle Fälle, und schäm, da bist du besser ausgebildet als ich.

Solange der Empfänger kein Feedback gibt, kannst du nicht davon ausgehen, dass er deine Aussage erhalten und richtig interpretiert hat, oder. :)

Dein Frust ist mehr oder weniger verständlich, aber unbegründet - die hast die erste Regel missachtet.
Und du kennst mich, ich meine das wirklich von Herzen ganz lieb - sehe deine viele Arbeit, und bin mit dir ein wenig traurig.
 
Es ist unruhig und unübersichtlich

Das ist aber noch stark untertrieben......zunächst könnte man meinen, man ist auf einer dieser abgefahrenen Esoterikseiten gelandet, die einem Erleuchtung versprechen, bis man relativ rasch erkennt, da unterhält sich einer mit sich selbst. :hahaha:
 
bis man relativ rasch erkennt, da unterhält sich einer mit sich selbst.

meinst?
http://gerhardkuchta.ning.com/xn/detail/2431927:Comment:29788

und da hast den eigentlichen inhalt/ansatzpunkt/vorschlag, um den es geht. wenns für dich bloß nach abgefahrener esoterik klingt, die erleuchtung verspricht, dann bring mir bessere ansätze. dann stampf ich das sofort mit freuden ein und mach diesen hier

:verneigung:

aber vorher ned. und komischerweise: das hat noch keiner. nicht einmal als versuch. daher sind wir weiter auf crash-blindflug des status quo. wirtschaftlich, finanziell, sozial, ökologisch, punkto sicherheit und gewalt - schlicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits.....sowohl Menschheit als auch Planet Erde haben ein Ablaufdatum

Solange der Bundespräsident und sein Hofstaat kein Ablaufdatum haben, ist das mikroökonomische Prinzchen sicher vollauf zufrieden. :cool:
Freeware ist Mist da ist idR zu viel Werbung drin. Wenn dann bevorzuge ich Open Source

Am besten einen virtuellen Bundespräsidenten programmiert in Open Source :lol:
 
Warum sollte ich? Mich interessiert weder deine Webseite noch, das was du zu sagen hast. :winke:

aus dem amerikanischen managementbereich stammt ein relativ interessanter ansatz: "kommen sie mit einer lösung oder sind sie teil des problems?"

gut, du kommst mit keiner lösung. machst dich aber pauschal über einen lösungsansatz lustig. fragt sich: gibt es ein problem? gibt es eins?

Andererseits.....sowohl Menschheit als auch Planet Erde haben ein Ablaufdatum, ist es da nicht wurscht obs heut, morgen oder in einer Milliarde Jahren kaputt geht?

wenn du kinder hast, ist der ansatz schwer verantwortungslos. wenn keine, dann ist es bloß ein ausschließungsgrund aus einer spezies, die von sich selbst behauptet, intelligent zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du kinder hast, ist der ansatz schwer verantwortungslos. wenn keine, dann ist es bloß ein ausschließungsgrund aus einer spezies, die von sich selbst behauptet, intelligent zu sein.

Schau Philo....extra für dich :ironie:
 
Schau Philo....extra für dich :ironie:

ist es bei deinem vorgehen aber nicht. schlicht und einfach!

Muss ich auch nicht....

nein, musst du nicht. aber dann tritt wenigstens nicht auf leut drauf, die im grund genommen auch deinen job machen - wenn du dich zu der gattung intelligenter, verantwortungsbewusster menschen zurechnen möchtest. kritik jederzeit gerne - siehe ophira. aber nicht so wie von (leider nicht nur) dir produziert! denn genau an dieser ignoranten und präpotenten einstellung als angelpunkt kippt gerade unser gesamtsystem. genau so funktioniert das (- nämlich nicht).

:winke:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es bei deinem vorgehen aber nicht. schlicht und einfach!

Hirn einschalten....dann klappts auch. :winke:

aber dann tritt wenigstens nicht auf leut drauf

Wär ja noch schöner, wenn ich mir von einem 60 jährigen Pensionisten sagen lassen muss, was ich zu tun oder zu unterlassen habe.

die im grund genommen auch deinen job machen

Vielen Dank, aber ich komm auch alleine ganz gut zu recht.

denn genau an dieser ignoranten und präpotenten einstellung als angelpunkt kippt gerade unser gesamtsystem

Und an deiner präpotent-querulanten Art liegt es, dass dir keiner zuhören will. :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben