Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird auch die Spezies Mensch nicht völlig verschwinden. Es wird nur viel weniger Menschen geben. Vermutlich passiert das spätestens im 22. Jahrhundert.

das szenario davor möchte und werde ich ja g.s.d. nicht erleben!
 
In der Dritten Welt und auch in den Schwellenländern haben wir es immer noch mit einem beängstigenden Bevölkerungswachstum zu tun.

Er kann da eventuell helfen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
was in irgend einem kuhdorf in afrika wo's gerade auf teufel komm raus rammeln, wohl kaum auf fruchtbaren boden fallen wird ... :mrgreen:

das problem leigt darin, dass der mensch die natürliche auslese medizinisch in den griff bekommen hat. zu zeiten von pest, cholera etc. war das alles kein thema!
 
keine sorge da mensch schafft es aber auf andere art und weise sich zu vernichten.....
 
davon bin ich überzeugt. und falls er sich damit noch so, 20, 25 jahre zeit lässt ist alles gut - zumindest für mich ... :mrgreen:
 
das problem leigt darin, dass der mensch die natürliche auslese medizinisch in den griff bekommen hat. zu zeiten von pest, cholera etc. war das alles kein thema!

Deswegen ja auch das Synthetisieren neuartiger Virenstämme von Zika, Ebola und Co.....um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Gehört alles zum Masterplan der Illuminaten, Freimaurer & Co. :mrgreen::haha:
 
Deswegen ja auch das Synthetisieren neuartiger Virenstämme von Zika, Ebola und Co.....um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Gehört alles zum Masterplan der Illuminaten, Freimaurer & Co. :mrgreen::haha:

Die ansteigende zahl der Nahrungsmittelintoleranzen hast du vergessen. :haha:
Ob die auch patentfähig sind? :hmm:
 
das problem leigt darin, dass der mensch die natürliche auslese medizinisch in den griff bekommen hat. zu zeiten von pest, cholera etc. war das alles kein thema!

vorallem gibt es auch immer weniger kriegsopfer gemessen an der bevölkerung. sind z.b. im dreissigfährigen krieg 30-50% der bervölkerung getötet worden.
 
So ruhig wie jetzt wars in der geschichte eh noch nie
 
m.m.n. weniger ruhig, sondern die kriege haben sich verkleinert und netterweise in andere ecken der welt verzogen!
 
m.m.n. weniger ruhig, sondern die kriege haben sich verkleinert und netterweise in andere ecken der welt verzogen!

Global betrachtet ist diese Annahme sicherlich richtig. Ein Blick nach Afrika und Asien ...
Alleine der Völkermord in Ruanda, wo innerhalb eines Jahrs rund 1 Million Menschen getötet wurden.
Nicht zu vergessen der permanente Krieg der Viren + Bakterien sowie Hunger + Durst, denen jährlich Millionen Menschen zum Opfer fallen.

Hier einige Zahlen ... http://www.worldometers.info/de/ ... fehlt nur noch der count down für den Weltuntergang ;)
 
ndonesien und auch Brasilien sind nur zwei Beispiele für die daraus resultierende Fehlentwicklungen. Regenwälder werden rücksichtslos abgeholzt, weil daraus kurzfristig Arbeit und Brot für die wachsende Bevölkerung resultiert.

Die Abholzung der Regenwälder hat meines Erachtens nichts mit Bevölkerungswachstum zu tun, sondern mit Gewinnmaximierung gieriger Konzerne.
Es werden dabei kaum Arbeitsplätze geschaffen und schon gar nicht Fläche zur Besiedlung. Im Gegenteil, Menschen die bisher von den Regenwäldern lebten werden vertrieben bzw zur Sklavenarbeit auf den Plantagen (siehe Indonesien Palmöl) gezwungen.
Nicht nur Afrika, sondern auch Asien ist eine tickende Zeitbombe! Für eine Prognose fehlt mir eine geeignete Wahrheitskugel;) Wie man sieht, hat die Natur immer wieder "Selbstheilungskräfte" parat. Hier eine Seuche, dort ein Erdbeben, anderswo McDonald's, ...
 
Davon geht die Welt nicht unter.

Davon gehe ich auch aus, dass ein "worldometer" nicht zum Weltuntergang beitragen wird.
Allerdings finde ich die Zahlen interessant, insbesondere gesamtheitlich betrachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben