Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär ja noch schöner, wenn ich mir von einem 60 jährigen Pensionisten sagen lassen muss, was ich zu tun oder zu unterlassen habe.

also wenns um ein tun zwischen zweien geht, dann sollten eigentlich beide dabei a bissl was mitzureden haben. aber nach deiner auffassung anscheinend nicht. macht dich so richtig sympathisch!

:winke:

Vielen Dank, aber ich komm auch alleine ganz gut zu recht.

was sich sukzessive für uns alle tag für tag mehr als großer irrtum herausstellt.
http://orf.at/stories/2319347/2319346/

aber träum weiter.

Und an deiner präpotent-querulanten Art liegt es, dass dir keiner zuhören will.

hmmmm, ... :hmm:

Das ist aber noch stark untertrieben......zunächst könnte man meinen, man ist auf einer dieser abgefahrenen Esoterikseiten gelandet, die einem Erleuchtung versprechen, bis man relativ rasch erkennt, da unterhält sich einer mit sich selbst. :hahaha:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem nehm ich dir das mit der ironie nicht ab:

Andererseits.....sowohl Menschheit als auch Planet Erde haben ein Ablaufdatum, ist es da nicht wurscht obs heut, morgen oder in einer Milliarde Jahren kaputt geht? :mrgreen:

Schau Philo....extra für dich :ironie:

Naja, die paar Jährchen, die ich noch mein Dasein friste, wird das Glumpert schon noch halten. :mrgreen:

das ist schlichter "hinter mir die sintflut"-egoismus. weiter nix.
 
macht dich so richtig sympathisch!

Schau Philo, du unterliegst einem großen Irrtum.....ich habe weder vor den großen Sympathie Wettbewerb hier zu gewinnen, noch habe ich irgendwelche Ambitionen die Welt zu retten....von daher ist es mir vollkommen wurscht ob mir hier jemand zuhört oder nicht.

Du bekrittelst selbst, mangelndes Interesse an deinen "Lösungsansätzen".....das liegt eventuell nicht daran was du zu sagen hast sondern am wie....ist mir im Prinzip aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekrittelst selbst, mangelndes Interesse an deinen "Lösungsansätzen".....das liegt eventuell nicht daran was du zu sagen hast sondern am wie....

was du dabei übersiehst, das ist die schon lange geschichte dieses "sagens". das sind fast 15 jahre - und über verschiedene medien, wege, in verschiedenen darstellungs- und komprimierungsformen. und was dabei herausgekommen ist - leider bis heute: es liegt weder am inhalt noch an der form. es liegt lediglich daran, dass sich von den "erreichbaren" (und da nehme ich auch die internationale schiene durchaus mit rein - bis brüssel, die uno und die usa) niemand für zuständig erklärt/befindet. fast 15 jahre - und das, was wir bei DEN problemfeldern am wenigsten haben, das ist zeit. deswegen schwingt da durchaus eine portion ungeduld und frust mit. weil dann wenns eh schon leut wie der kleine prinz auch schon mit dem blindenstock fühlen können, dann ist es zu spät und brauchst den vordenker nimmer. dann kannst eh nur mehr auf den worst case reagieren und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. aber das wird blöderweise nimmer viel sein. dank der "hinter mir die sintflut"-mentalität. weil dann ist es eben wirklich nach der sintflut. bloß dass uns vor der nicht einmal eine arche noah wird retten können. auch keine patrizier-latifundien in neuseeland mit eigenem flugplatz, die grad DER verkaufshit sind.

ist mir im Prinzip aber auch egal.

glaubts. glaubst JETZT. bloß geht die rechnung "eh erst nach mir" mit ziemlicher sicherheit nicht auf. das erleb alles ICH noch - und erst recht du. höchstwahrscheinlich.
 
sich niemand für zuständig erklärt/befindet

Könnte auch die etwas charmantere Umschreibung für "interessiert mich nicht, verzieh dich" sein....but who knows.:mrgreen:

brauchst den vordenker nimmer

Wie schon gesagt, danke fürs vordenken, aber ich komm gut alleine zu recht. Und solange du mit derart simplifizierten Modellen/Senarien arbeitest, verzichte ich gerne auf Vordenker wie dich.

es liegt lediglich daran, dass sich von den "erreichbaren"

Ja, klar die anderen sind es........hop, hop rauf auf Rosinante und weiter Windmühlen bekämpfen.
 
Ja, klar die anderen sind es........hop, hop rauf auf Rosinante und weiter Windmühlen bekämpfen.

lesen bildet:

ophira: die art und weise, wie du dich mit den inhalten auseinandersetzt und feedback gibst (auch abseits des forums hier), ist sensationell. genau so mag ich's! dafür ein rieeesen-DANKESCHÖN !!!!

ist wohl alles zwischen uns gesagt. wird eben nach deinem motto

Naja, die paar Jährchen, die ich noch mein Dasein friste, wird das Glumpert schon noch halten.

wenig fruchtbares an diskurs werden können zwischen uns. weil meines ist das eben nicht. auch wenn ich dafür gegen windmühlen kämpfen muss. ob auf der rosinante oder dulcinea ist mir dabei egal.

:winke:
 

Ich hab leider keinen Vorleser....von daher hoffnungslos. :hahaha:

wenig fruchtbares an diskurs werden können zwischen uns

Mah....endlich hast es geschnallt, dass mich ein Diskurs mit dir Null interessiert.....ich hab schon befürchtet ich muss den Vorschlaghammer (natürlich sinnbildlich gesprochen; Anmerkung der Redaktion extra nur für dich) rausholen. :winke:
 
i bin mir jetzt nur ned sicher, ob wir vom selben reden

Tun wir. ;)

Nur blöd ist, dass es einem nie wer sagt, was er tatsächlich denkt.
...und wenn immer nur Kurzformen, mit denen man nichts anfangen kann....
 
Mah....endlich hast es geschnallt, dass mich ein Diskurs mit dir Null interessiert.....ich hab schon befürchtet ich muss den Vorschlaghammer (natürlich sinnbildlich gesprochen; Anmerkung der Redaktion extra nur für dich) rausholen.

dann - nur so ein vorschlag: erspar dir das nächste mal die polemischen seitenhiebe - dann ersparst dir nachher auch diskussionszeit .... wenns dich eh ned interessiert. aber du kannst es selbstverständlich halten wie du willst (ich aber auch).
 
Weißt du mein Lieber, was ich denke, dass der Menschheit fehlt.
Eine ordentliche Portion Anstand.

Egal ob in Politik, Wirtschaft, privaten Bereichen, Bildung - ein wenig mehr Anstand, ein Gewissen das sich rührt auch wenn man nicht erwischt wird, ein Gefühl von Solidarität mit Mensch und Natur in prekärer Lage.

Wenn Geiz und Gier nicht mehr trendig wäre, sondern die Freude an einer gesunden Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft, dann würde die Welt rasch anders aussehen.

Absolut richtig, so sehe ich das auch!! Ohne viel drumherum auf den Punkt gebracht!! So, wie wir dich kennen.
 
Niemals zuvor haben Menschen unsere Erde derart verändert. Beispielsweise die Rodungen der Urwäldern, die erwiesenermaßen als globale "Grüne Lungen" wichtig sind. Siehe die Rodungen in Indonesien, wo zugunsten von Palmenplantagen (Monokulturen) der Urwald erheblich dezimiert wurde und immer noch wird. Oder die diversen Umweltkatastrophen, die auch unsere Weltmeere zum Kippen bringen.

So nehme ich auch an, dass die Klimaveränderungen von diesen Einflüssen begünstigt werden. Trotzdem gibt es sie seit Menschengedenken. Grönland beispielsweise, was so viel wie Grünland bedeutet und sich gerade wieder in dieses zurückentwickelt.

Falls die Welt untergehen sollte, sind es aber meines Erachtens die Naturgewalten wie Meteoriten, Sonnenstürme, Vulkanausbrüche, pyroklastische Ströme, Crash der tektonischen Platten, Megatsunamis, die diese Welt permanent bedrohen.

Ich bewundere aber Menschen, die sich für unsere Umwelt einsetzen.
Allerdings meine ich nicht die virtuell mediengeilen Dampfplauderer, sondern Menschen die unter Einsatz ihres Lebens (zB Bedrohung durch Mafia, ...) für einen lebenswerten Planeten aktiv sind.

Beispielsweise eine Gruppe in den Anden, die Tonnen Kalk ins Hochgebirge schleppen um dort, wo vor einiger Zeit noch Schnee und Eis die Felsen bedeckten, diese Felsen mit einem Kalkgemisch anzustreichen, um sie vor übermäßiger Sonneneinstrahlung zu schützen, in der Hoffnung, dass Schnee und Eis wieder zurückkehren, um der lokalen Bevölkerung ein Überleben zu sichern, denn schon heute fehlt es an Wasser um Menschen, Tiere und Felder zu versorgen.

Ich hoffe das Reinkarnation ein Gerücht ist und wenn, dann würde ich künftig lieber als Mikroorganismus zurückkehren.
Denn Mikroorganismen haben bisher alle Naturkatastrophen überlebt und nach einer Regeneration für neues Leben gesorgt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielsweise eine Gruppe in den Anden, die Tonnen Kalk ins Hochgebirge schleppen um dort, wo vor einiger Zeit noch Schnee und Eis die Felsen bedeckten, diese Felsen mit einem Kalkgemisch anzustreichen, um sie vor übermäßiger Sonneneinstrahlung zu schützen,

macht ungefähr so viel sinn wie in den ätna zu pinkeln, in der hoffnung dass er erlischt ... :mrgreen:
 
Das Weltuntergangsszenario ist seit jeher bekannt. Dabei handelt es sich wissenschaftlich betrachtet lediglich um Entropie.

Auf Deutsch gesagt und um das Ganze ein wenig abzukürzen bedeutet das, dass alles immer komplizierter wird und niemand mehr richtig den Durchblick hat. :mrgreen:
 
Um eine Prognose auf längere Sicht zu wagen: Den Ablauf der Dinge im Universum können wir zwar nicht ändern, denn die physikalischen Eigenschaften eines Magnetars werden in unserem Lebensraum wohl immer dieselben bleiben und der winzige "Dreckeffekt" in unserer Welt trägt maßgeblich für Gleichbleibendes bei.

Beim "Untergehen der Welt" ist auch die Kirche gefragt, indem sie Gläubige von einem lebenswerten Leben überzeugt. Wenn man jedoch 45 Jahre seines Lebens so in diese Welt hinausblickt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wonach der Mensch trachtet. Er trachtet vor allem nach Anerkennung. Ob durch Lügen in der Politik, durch fundierte Aussagen oder durch Humor.
 
macht ungefähr so viel sinn wie in den ätna zu pinkeln, in der hoffnung dass er erlischt

Der Vergleich hinkt. Dieses Projekt wird zwar nicht das Weltklima retten, aber regional könnte es Abhilfe schaffen und so den Menschen das Überleben zu sichern. Es sind auch keine Wetter Schamanen sondern Wissenschaftler, die hier tätig sind.
Hier einige weitere Details zum Projekt:
http://www.klimaretter.info/umwelt/nachricht/6347-mit-getuenchten-felsen-gegen-den-klimawandel

Auch in den Alpen gibt es Feldversuche das Abschmelzen der Gletscher durch Abdeckung mit Vlies zu verzögern.
Jedenfalls besser, als der Versuch mit viel Energie und Wasser den Wiener Schihang zu beschneien, obwohl bereits Plusgrade prognostiziert wurden.
Da ist sogar das Pinkeln in den Ätna noch sinnvoller.
 
Niemals zuvor haben Menschen unsere Erde derart verändert. Beispielsweise die Rodungen der Urwäldern, die erwiesenermaßen als globale "Grüne Lungen" wichtig sind. Siehe die Rodungen in Indonesien, wo zugunsten von Palmenplantagen (Monokulturen) der Urwald erheblich dezimiert wurde und immer noch wird.

In der Dritten Welt und auch in den Schwellenländern haben wir es immer noch mit einem beängstigenden Bevölkerungswachstum zu tun. Indonesien und auch Brasilien sind nur zwei Beispiele für die daraus resultierende Fehlentwicklungen. Regenwälder werden rücksichtslos abgeholzt, weil daraus kurzfristig Arbeit und Brot für die wachsende Bevölkerung resultiert. Afrika ist, was das Bevölkerungswachstum betrifft, eine tickende Zeitbombe. Die Überbevölkerung unseres Planeten wird am Ende zu einer globalen Katastrophe führen, denn die daraus resultierenden Völkerwanderungen werden am Ende nicht friedlich ablaufen.

Die Welt geht deswegen aber nicht unter. Es wird auch die Spezies Mensch nicht völlig verschwinden. Es wird nur viel weniger Menschen geben. Vermutlich passiert das spätestens im 22. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben