Diese kleinen Momente mit Kribbelfaktor (alles ausser Sex)

Mitglied #418646

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Reaktionen
13.967
Kennt ihr die? Diese Momente, in denen man einfach lächeln muss, es einem wohlig durch die Glieder fährt, sich eine Gänsepelle aufstellt...diese kleinen und unverfänglichen Momente...ohne Konsequenzen, ohne sex...

Kurze Begegnungen in UBahn, oder Supermarkt, ein kleiner Blickflirt an der Kasse, ein Lächeln im Bus, eine zufällige Berührung in einer Menschenmenge...ein heisser Blick im Rückspiegel des Autos vor einem...

Diese kleinen Momente, die einem einfach ein gutes Gefühl geben...egal welcher Art?
Was sind eure kleinen Momente?

Hier ist meiner...oder einer davon

Man:down: sitzt im Haarschneide-Fachbetrieb und lässt sich mal wieder die Murmel in Form bringen. Natürlich vorher eine Haarwäsche - diese kurze Kopfmassage mit warmen Wasser. Dann der eigentliche Akt der Dienstleistung...und dann das Finish, bevor es an das Bezahlen geht. Diese kurzen Berührungen, wenn Strähnen bei Seite gelegt werden, loses Haar mit einem leichten Handstrich von Gesicht, oder aus dem Nacken entfernt werden...wenn das getrocknete Haar dann frisiert wird und zierlich gepflegte Hände immer wieder über Kopfhaut und Nacken streifen, zufällig wirkende Berührungen an Wange und Hals...

Meist gehe ich in unterschiedliche Friseurläden. Trotzdem habe ich fast immer das Glück, das junge Damen meine Haare schneiden, die meist auch noch meinem Beuteschema entsprechen. Wenn man sie in dem meist großen Spiegel an der Wand beobachten kann...sich ab und an mal Blicke darin treffen, was oft mit einem sympathischen Lächeln einhergeht. Wenn dann dabei grade hautnah gewerkelt wird...bekomme ich meist nen wohligen Schauer und je nach Tag, Dienstleiterin und Arbeitsweise auch gern mal ne Gänsehaut im Nacken...

Ich liebe das...meist gehe ich dann mit nem Grinsen aus dem Laden...

Und ihr so...

Bei mir ist es sehr oft Musik! Ganz bestimmte, die ich nicht nur höre, sondern Herz und Seele erreicht und mich regelrecht ausfüllt! So empfinde ich dann jedenfalls! Gänsehaut, Schauer von Kopf bis Fuß und oft sogar Tränen inbegriffen!

Ach, ne. Nicht einmal bei der kleinen, jungen Zahnarzthelferin, die sichtbar Tanga unter der halbdurchsichtigen weißen Hose trug, hatte ich ein erregendes Gefühl, als sie mir ihre Brüste ans Gesicht hielt.
Zum Glück ist das Sexuelle nicht das Dominierende in meinem Leben. Bin damit beschäftigt mich dauernd über was aufzuregen.

Ach, ne. Nicht einmal bei der kleinen, jungen Zahnarzthelferin, die sichtbar Tanga unter der halbdurchsichtigen weißen Hose trug, hatte ich ein erregendes Gefühl, als sie mir ihre Brüste ans Gesicht hielt.
Zum Glück ist das Sexuelle nicht das Dominierende in meinem Leben. Bin damit beschäftigt mich dauernd über was aufzuregen.
Das solltest du ändern! Versuchs mal mit Musik!?:D

Ja, sollte ich. Nur leider, begegnet man dem tagtäglich.
Ne, Musik ist nichts. Vielleicht geht nächstes Mal mein Wunsch in Erfüllung, Hütte außerhalb der Stadt. :rolleyes:
Gibt so einen Spruch, komme nicht wortwörtlich drauf, aber sinngemäß...
Die Welt ist, wie ich denke, wie sie ist!
Verstehst du, was ich meine? OMG! Muss ich mir selber auch öfter nochmal sagen! :roll:

Also Gruselig fände ich stalken, an roten Ampeln blank zu ziehen, an den wartenden Autos...oder Übergrifflichkeiten.

:rofl: was kann daran gruselug sein, wenn ich genießen kann...das so jemand sensibel sein Handwerk beherscht? ...weder ist/wird dieser Mensch zur Onaniervorlage...noch passiert meiner Seits auch nur irgendwas...ausser das ich Gänsepelle und ein kribbeln bekomme...

Beim Zahnarzt hab ich ausser Fluchttebdenz gar nix...

Gruselig find ichs auch nicht, nur hab ich halt nie das Glück, das Du anscheinend hast ;)

Natürlich gibts aber auch andere berührende Momente... wo Mann sich dann denkt ... "jetzt hätt ich eine Chance" ... und man geht mit einem inneren Lächeln weiter.

Gibt so einen Spruch, komme nicht wortwörtlich drauf, aber sinngemäß...
Die Welt ist, wie ich denke, wie sie ist!
Verstehst du, was ich meine? OMG! Muss ich mir selber auch öfter nochmal sagen! :roll:
"IKE - Die Welt ist das, wofür Du sie hältst". Kommt aus dem Huna, zumindest hab ich dort das erste Mal davon gehört. Wir erleben die Welt um uns herum so, wie wir sie uns gestalten. Das heißt jetzt nicht dass es zu regnen aufhört, wenn ich denke, die Sonne scheint. Aber es verändert die Art und Weise, wie ich innerlich und gedanklich mit dem Regen umgehe.
Vielleicht vergleichbar mit unserem "Jeder ist seines Glückes Schmied"

Man muss "die Lektion des Platzregens" verstehen.

Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden.

Diese Lektion gilt für alles.

Aus dem Buch Hagakure

"IKE - Die Welt ist das, wofür Du sie hältst". Kommt aus dem Huna, zumindest hab ich dort das erste Mal davon gehört. Wir erleben die Welt um uns herum so, wie wir sie uns gestalten. Das heißt jetzt nicht dass es zu regnen aufhört, wenn ich denke, die Sonne scheint. Aber es verändert die Art und Weise, wie ich innerlich und gedanklich mit dem Regen umgehe.
Vielleicht vergleichbar mit unserem "Jeder ist seines Glückes Schmied"

Man muss "die Lektion des Platzregens" verstehen.

Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden.

Diese Lektion gilt für alles.

Aus dem Buch Hagakure
Wird ja richtig philosophisch hier! :) Aber genau das ist es, was ich meinte! Dazu gehört auch...Man kann das Glas halb leer oder halb voll sehen!
Was das Thema betrifft...manchmal muss man einfach auch offen sein, um sich von Momenten berühren zu lassen! Gehört gar nicht immer viel dazu! Nur eben die entsprechende Einstellung! Z.B. Dinge in der Natur zu genießen, einfach dasitzen, den Vögeln lauschen, die Sonne auf der Haut spüren, und in sich spüren, das alles gut ist, wie es ist!

Wird ja richtig philosophisch hier! :) Aber genau das ist es, was ich meinte! Dazu gehört auch...Man kann das Glas halb leer oder halb voll sehen!

Ich beantrage hiermit die Eröffnung eines eigenen Philosoph/innen-Threads ;-)

Philosophisch ... ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen... aber ja, es soll auch Menschen geben, die mehr als nur dumme Witze von sich geben können (womit ich nichts gegen dumme Witze gesagt haben möchte, die haben auch ihre Daseinsberechtigung, aber das wäre jetzt auch schon wieder philosophisch, und damit die Katze, die sich in den Schwanz beißt :D)

und in sich spüren, das alles gut ist, wie es ist!

Das ist gelebtes Tantra.....

Ich unterstütze diesen Antrag ganz ausdrücklich! Zwischen Wissenschaft und Glauben gibt es genug...über das man debattieren kann...

Also was diese Gänsehaut betrifft beim Friseur (unabhängig vom Tanga der Friseuse) - manche kennen das auch aus anderen Situationen im Alltag, von bestimmter Musik oder z.B. Bob Ross im TV etc. Wer mehr darüber erfahren will sollte mal nach ASMR googlen und auch mal auf Youtube nachsehen...

Abends auf der Couch, wenn ich auf der einen Seite sitze und ein Mann auf der Anderen und ich sein Profil sehen kann und ihn beobachte.. Dieses Kribbeln und Lächeln, das da immer kommt, liebe ich absolut. :herzen:

Momente die mir im Alltag ein kleines Kribbeln oder zumindest eine gutes Gefühl bescheren sind zB:
- irgendwo hastet jemand an dir vorbei und hinterlässt einen wahnsinnig guten Geruch, der dich an irgendetwas Positives erinnert... da driften meine Gedanken dann augenblicklich ab und ich schwelge kurzzeitig in Erinnerungen
- man sitzt in der U-Bahn und wartet in der Station darauf, dass die U-Bahn weiterfährt... und plötzlich trifft dein Blick den eines Fremden der auf dem gegenüberliegenden Gleis wartet... und während deine U-Bahn wegfährt wird dir einfach so ein Lächeln geschenkt
- was meinen Partner betrifft habe ich auch unzählige solche Momente wie sie zB @Mitglied #414006 beschrieben hat - einfach kleine Momente, Gesten, Blicke etc. die mich dahinschmelzen lassen... :liebe:

Zurück
Oben