Dinge die niemanden interessieren.

Ich muss mir noch nen Koffer für den Urlaub besorgen. Sonst fahr ich am Sonntag mit 2 Ikea Sackln fort 😱😅😅
 
Wie krank ist unsere Gesellschaft?

Stellt euch bitte folgendes Szenario vor:

Ich bin im Pool mit vier Enkelkindern, zwischen 4 und 7.
Plötzlich stehen 2 Polizisten und eine Polizistin neben dem Pool. (Mein Garten ist durch das unversperrte Gartentor betretbar)

Ziemlich stockend, sagen sie mir dann den Grund ihres Auftretens.
Ein Mitglied der Gemeinde hat eine Anzeige wegen Kindesmissbrauch mit Gefahr im Verzug erstellt.

Wir haben dann alle auf der Terrasse ein Eis gegessen, und die Beamten,
mit meinen Enkeln auf der Schoß, (sie fanden das alles "ur cool") schrieben ihr Protokoll.

Wie krank sind unsere Gedanken bereits, dass ein Opa mit seinen Enkeln nicht mehr in den Pool darf?
Ich verstehe deinen Unmut … Allerdings hast du es ja offensichtlich schnell klären können…

Ich versuche allerdings auch die andere Seite zu sehen.
Sollten wir nicht einfach froh sein, dass es aufmerksame Bürger gibt…

Was würdest du zb denken, wenn in deiner unmittelbaren Nähe ein Vorfall des Kindesmissbrauchs ans Licht kommt … keiner hat’s gemeldet bzw war nicht aufmerksam genug.

Ich seh es einfach als das, was es scheinbar ist.
Einem Mitglied deiner Gemeinde ist dies aufgefallen, er hat sich Gedanken gemacht und gemeldet - ich find das toll!

Die meisten schauen sowieso weg…
 
Ich verstehe deinen Unmut … Allerdings hast du es ja offensichtlich schnell klären können…

Ich versuche allerdings auch die andere Seite zu sehen.
Sollten wir nicht einfach froh sein, dass es aufmerksame Bürger gibt…

Was würdest du zb denken, wenn in deiner unmittelbaren Nähe ein Vorfall des Kindesmissbrauchs ans Licht kommt … keiner hat’s gemeldet bzw war nicht aufmerksam genug.

Ich seh es einfach als das, was es scheinbar ist.
Einem Mitglied deiner Gemeinde ist dies aufgefallen, er hat sich Gedanken gemacht und gemeldet - ich find das toll!

Die meisten schauen sowieso weg…
Wegschauen ist schlimm, ganz schlimm, nicht nur da.
Aber in diesem Fall ist es wohl eine dörfliche Struktur, wo jeder jeden kennt und eigentlich auch die Enkel des Opas bekannt sein müssten.
Es gab in meiner Gegend zu strengen Quarantäne-Zeiten auffallend viele "aufmerksame" Bürger.
 
Wegschauen ist schlimm, ganz schlimm, nicht nur da.
Aber in diesem Fall ist es wohl eine dörfliche Struktur, wo jeder jeden kennt und eigentlich auch die Enkel des Opas bekannt sein müssten.
Es gab in meiner Gegend zu strengen Quarantäne-Zeiten auffallend viele "aufmerksame" Bürger.
Passiert nicht meist in der eigenen Familie Missbrauch … ?

Wie gesagt, ob dörfliche Gegend oder Großstadt - besser einmal zuviel gemeldet als zu wenig …
Dabei bleib ich
 
Passiert nicht meist in der eigenen Familie Missbrauch … ?

Wie gesagt, ob dörfliche Gegend oder Großstadt - besser einmal zuviel gemeldet als zu wenig …
Dabei bleib ich
Mag schon sein. Allerdings wird gesamtgesellschaftlich ein recht ungesundes Klima erzeugt. Und du wirst sicher nicht bestreiten, dass es hier einen Nährboden für Denunzianten gibt.
Hier bei mir macht die braune Pest mit dem Thema viel Reklame.
 
Hatte heute eine Diskussion rund um den umgefallen Reissack in China….nur was passiert wirklich wenn ein Reissack in China umfällt?🤷‍♂️
 
Zurück
Oben