Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Der Opel GT wurde anfangs in den Varianten Opel GT 1100 und Opel GT 1900 gebaut. Der 1100-cm³-Motor des GT 1100 entwickelt knapp 60 PS (44 kW), während der GT 1900 90 PS (66 kW) mobilisiert und eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreicht. Beim GT 1100 waren es lediglich 155 km/h. Der relativ unbeliebte GT 1100 wurde schon 1970 eingestellt.
Der Opel GT ist ein zweisitziges Coupé-Modell, das die Adam Opel AG von August 1968 bis Juli 1973[1] in 103.463 Exemplaren herstellte
 
Louis de Funes

Was haben wir uns nicht über ihn zerkugelt. In der schnoddrigen, deutschen Synchronisation. (Liste seiner besten Filme hier.) Ich tu´s auch heute noch, brauch aber dazu zugegebenermaßen auch ein Flascherl Chablis ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
NSU TT

Anhang anzeigen 8191855
NSU TT, das klingt noch 40 Jahre später wie Donnerhall. Laut, schnell und unvernünftig. Aber bezahlbar. Damals zumindest. Ein Auto aus einer anderen, unschuldigeren Zeit
.Anhang anzeigen 8191867
Der GTI der 60er: Der heiße NSU TT mit 65 PS leistendem Vierzylinder und Luftkühlung war eine Waffe im Straßenverkehr der 60er-Jahre. Noch schneller war man nur im TTS mit 70 PS unterwegs .
Einer von vielen Corvair Verschnitten.
 
der motor ist top, zu schwach aber absolut unkaputtbar. was war den schlecht verarbeitet? spaltmaße sind irgendwie aber sonst recht ordentlich gebaut.

war halt ein irgendwie zusammengebautes Kleinserienauto. sowas ist immer ein Drama, ausser man steckt Geld ohne Ende in die Produktion. Unsere Mechaniker hatten keine Freud damit, ist aber schon lang her.

- von dem Motor weiss ich noch, dass die Volvo Leut nicht so glücklich waren, wie man vom 164er Reihensechszylinder auf den V6 umgstiegen ist. Der B30 war halt schon uralt und obsolet, aber ein toller Motor.
 
war halt ein irgendwie zusammengebautes Kleinserienauto. sowas ist immer ein Drama, ausser man steckt Geld ohne Ende in die Produktion. Unsere Mechaniker hatten keine Freud damit, ist aber schon lang her.

geld in die produktion wurde ja gesteckt - für damaligen stand der technik eine moderne grosserienfabrik und man kann sicher nicht behaupten john delorean wusste nicht wie man auto baut :) die paar gebauten sind aber eher als vorserie zu betrachten mit den diversen eigenheiten was sowas mit sich bringt. man sieht aber schöne iene entwicklung wenn man exemplare niedriger mit höherer seriennummern vergleicht - da sind stetige entwicklung und anpassung erkennbar. die letzten sind ja fast schon ausgereift.


- von dem Motor weiss ich noch, dass die Volvo Leut nicht so glücklich waren, wie man vom 164er Reihensechszylinder auf den V6 umgstiegen ist. Der B30 war halt schon uralt und obsolet, aber ein toller Motor.

glaub eher dass ist der verletzte stolz von volvomechanikern weils quasi einen franzosen eingebaut haben :D
technisch war der pvr sehr gut; wurde ja millionenfach in diversen varianten verbaut.
 
Der Opel GT wurde anfangs in den Varianten Opel GT 1100 und Opel GT 1900 gebaut. Der 1100-cm³-Motor des GT 1100 entwickelt knapp 60 PS (44 kW), während der GT 1900 90 PS (66 kW) mobilisiert und eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreicht. Beim GT 1100 waren es lediglich 155 km/h. Der relativ unbeliebte GT 1100 wurde schon 1970 eingestellt.
Der Opel GT ist ein zweisitziges Coupé-Modell, das die Adam Opel AG von August 1968 bis Juli 1973[1] in 103.463 Exemplaren herstellte
Ich hatte kurz mal einen ockerfärbigen A-Manta mit 90PS von meinem Opa
 
geld in die produktion wurde ja gesteckt - für damaligen stand der technik eine moderne grosserienfabrik und man kann sicher nicht behaupten john delorean wusste nicht wie man auto baut :)

Der hat bei GM gearbeitet.... die Amerikaner haben, wie du sicher weisst, eine GANZ andere Einstellung zu Fertigungsqualität und Instandhaltung von technischen Produkten. Hat Vor und Nachteile... aber halt vollkommen anders als - anderes Extrem - z.b. Deutschland.

die paar gebauten sind aber eher als vorserie zu betrachten mit den diversen eigenheiten was sowas mit sich bringt. man sieht aber schöne iene entwicklung wenn man exemplare niedriger mit höherer seriennummern vergleicht - da sind stetige entwicklung und anpassung erkennbar. die letzten sind ja fast schon ausgereift.

K.A. aus welcher Phase der war... steht jetzt im Museum, und wird eh nie wieder fahrn.

glaub eher dass ist der verletzte stolz von volvomechanikern weils quasi einen franzosen eingebaut haben :D

net nur die Mechaniker.... die eingefleischten Volvo Fahrer detto. Normal wenn einem a fremdes Produkt aufs Aug gedrückt wird.
 
Zurück
Oben